40 Tage gleiches Yoga

Also wenn du z.B. eine Angewohnheit du dir konsequent über 120 Tage abtrainierst oder auch antrainierst...jeden Tag, dann könntest du Erfolg haben.
so ist das mit Meditation....und mit allem anderen.

Hallo lumen :)

Die Frage der Konsequenz beschäftigt mich etwas.

Als Frau sollte man ja gewisse Übungen nicht während dem ganzen Zyklus machen, sondern während der Mens pausieren.

Wie handhabst Du das?

Und der zweite Punkt ist, dass ich gestern Abend körperlich sehr müde war und jede Übung bloss etwa zu 10-20% gemacht habe.

Streng genommen war ich also inkonsequent.

Insgesamt bin ich sehr happy, nach dem heutigen Tag 13 geht es mir erstaunlich gut und jetzt freu ich mich schon auf die nächste Runde morgen.

Lg

:)


PS.
Es hat sich gelohnt, ein wenig durchzubeissen und ein wenig Rücksicht zu nehmen.
Hab ein paar Entlastungen vorgenommen und flankierende Massnahmen hinzugefügt, jetzt klappt es mit dieser Übungsreihe. *freu*
 
Werbung:
Die Frage der Konsequenz beschäftigt mich etwas.

Als Frau sollte man ja gewisse Übungen nicht während dem ganzen Zyklus machen, sondern während der Mens pausieren.

Ich bin zwar nicht angesprochen ;) aber handhabe es so, wie es sich für dich gut anfühlt. Es gibt zB zu Umkehrhaltungen, ob ja oder nein während der Menstruation, unterschiedliche Ansichten, Mythen etc... doch entscheide selbst. Solltest du dich unwohl fühlen, wähle Alternativen andernfalls mache und übe das nach dem dir ist! Lt. Medizin gibt es - so zumindest meines Wissens - keinen Negativaspekt.

Darf ich fragen, welche Übungsreihe das ist? Scheint aus dem Kundalini zu kommen?
 
Ich bin zwar nicht angesprochen ;) aber handhabe es so, wie es sich für dich gut anfühlt. Es gibt zB zu Umkehrhaltungen, ob ja oder nein während der Menstruation, unterschiedliche Ansichten, Mythen etc... doch entscheide selbst. Solltest du dich unwohl fühlen, wähle Alternativen andernfalls mache und übe das nach dem dir ist! Lt. Medizin gibt es - so zumindest meines Wissens - keinen Negativaspekt.

Darf ich fragen, welche Übungsreihe das ist? Scheint aus dem Kundalini zu kommen?

Danke. Ja, die vielen verschiedenen Theorien und Ansichten sind manchmal etwas verwirrlich. Da werde ich mich noch etwas rantasten dürfen. :)

Ich übe Kundalini Yoga für das Herz mit Satya Singh. Soweit möglich wie im folgenden Video:


Was damit innert zwei Wochen schon alles passiert ist mit mir, das ist schon faszinierend. :)
 
Ich übe Kundalini Yoga für das Herz mit Satya Singh

Ah doch Kundalini, denn brachte die 40 Tage irgendwie damit in Verbindung.

Ja, die vielen verschiedenen Theorien und Ansichten sind manchmal etwas verwirrlich. Da werde ich mich noch etwas rantasten dürfen. :)

Generell bei Yoga, je nach Tradition gibt es immer wieder diverse Ansichten. Nimm einfach das an, was sich für dich stimmig anfühlt :)
 
Ah doch Kundalini, denn brachte die 40 Tage irgendwie damit in Verbindung.
Generell bei Yoga, je nach Tradition gibt es immer wieder diverse Ansichten. Nimm einfach das an, was sich für dich stimmig anfühlt :)

Ich vermute, dass ich als „Youtube-Lehrling“ ohnehin fernab jeder Tradition bin.
Aber Kundalini Yoga hilft mir derzeit am meisten, in meinem Körper präsent zu sein. Damit fühl ich mich energetisch angenehm kompakt, aufgeladen und zentriert. Auch mein Körper reagiert gut auf die dynamischen Übungen.

Danke für die Ermutigung. :)
 
Aber Kundalini Yoga hilft mir derzeit am meisten, in meinem Körper präsent zu sein. Damit fühl ich mich energetisch angenehm kompakt, aufgeladen und zentriert. Auch mein Körper reagiert gut auf die dynamischen Übungen.

Das liest sich sehr sehr schön. So soll es sein :)

Wünsch dir jedenfalls alles Gute für deine noch bevorstehenden Tage :)
 
Heute ist Tag 15

Bis auf die Füsse hat sich mittlerweile bereits der ganze Körper gut an die Übungen gewöhnt.

Erstaunlich finde ich die positiven Auswirkungen auf den Kreislauf und die Belastbarkeit im Alltag. Das macht richtig Freude.

Es gibt also keinen Grund, auf halber Strecke aufzugeben. :)

Liebe Grüsse und danke euch für die Bestärkungen und Hinweise. (y)
 
Ich übe Kundalini Yoga für das Herz mit Satya Singh. Soweit möglich wie im folgenden Video:
interessant, hab jetzt ein bisschen reingeschaut, ich hätte die Übungen anfangs gar nicht als Yogaübungen erkannt, eher als eine Art Sportprogramm.
Interessant auf jeden Fall, da mir mal wer die Frösche aus dem Kundalini für Venenprobleme empfohlen hat. Sowas auf die Art ist ja auch in dem Video drinnen.
Vieleicht mach ich sowas auch mal.
Wofür hast du gesagt ist das gut?
 
Werbung:
interessant, hab jetzt ein bisschen reingeschaut, ich hätte die Übungen anfangs gar nicht als Yogaübungen erkannt, eher als eine Art Sportprogramm.
Interessant auf jeden Fall, da mir mal wer die Frösche aus dem Kundalini für Venenprobleme empfohlen hat. Sowas auf die Art ist ja auch in dem Video drinnen.
Vieleicht mach ich sowas auch mal.
Wofür hast du gesagt ist das gut?
Wo hat die Kundalini Frösche?! Ich will keine Frösche in mir drin....:eek:
 
Zurück
Oben