4 Ärzte

Die Geschichte zeigt auf eindrückliche Weise die barmherzigkeit Gottes, der nicht will, dass ein Menschen verloren geht, sondern dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden (1.Timotheus 2,4)

Ein ähnliches Beispiel sehen wir im Lukas-Evangelium Kapitel 23 Verse 39- 43: Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Jedoch haben nicht alle Menschen die Möglichkeit, sich vor dem Tod für Gott zu entscheiden. Darum ist es wichtig, sich so früh wie möglich, am besten noch heut, sich für ein Leben mit Gott zu entscheiden.

Jesus Christus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen. Jeder ist aufgefordert, auf diese Tat zu antworten. Deine Antwort könnte sein:

«Dein Sterben Jesus kümmert mich nicht, ich brauche keine Vergebung. Ich bin in Ordnung, so wie ich bin.»

Du kann aber auch sagen:

«Herr Jesus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist. Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt. Danke, bist du für diese Sünden gestorben. Vergib mir meine ganze Schuld. Von jetzt an will ich für dich leben. Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen. Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst. Zeig mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt. Danke, dass ich mit dir das Leben habe - hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»

Wenn du so zu Jesus redest, dann hat er dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28). Gott segne dich!
 
Werbung:
Hm.... Hm....

Also ich habe mir Deinen Text durchgelesen und bin mit dieser Geschichte für mich persönlich nicht einverstanden.

Dein Text macht mir Angst. Aus dem Grunde: Wenn ich nicht an Gott glaube, dann werden mir meine Sünden nicht vergeben werden. Ich komme also in die Hölle. Davor hatte der Mann auch Angst.

Mit dieser "Angsterpressung" hat die Kirche schon immer für volle Bänke gesorgt. Das find ich scheisse.

Davon ab: Der Mann kann nicht bis an sein Lebensende in Sünde leben und ein paar Minuten bevor er stirbt dann doch an Gott glauben.

Noch was: Was ist dann mit Juden, Indianern, Eingeborenen, Moslems??? Kommen die in die Hölle??? Ich denke nicht.

Ich glaube nicht an die Kirche, aber auf meine Art an "Gott" oder etwas höheres, das wir dummen Menschen mit unserem winzigen Verstand wohl nicht so einfach verstehen können. Und wenn es einen Gott in der Form der Bibel gibt, dann werd ich dafür bestimmt nicht in die Hölle kommen. Niemand, aber auch Niemand auf dieser Welt ist wirklich ohne Sünde. Man kann halt nur schauen, sein Leben so gut es geht in Frieden und Liebe miteinander zu leben. Liebe Dich selbst, und lerne Deinen Nächsten zu lieben. So denke ich kurz und knapp fährt man doch ganz gut. Hab keine Lust mehr zu schreiben jetzt....
 
@ Boerni: Schade, dass Du dazu keine Stellung mehr nimmst.

Peppi, du bist noch neu hier, dazu zu deiner Information:

Boerni benutzt das Forum wie eine Predigtkanzel. Er lässt was ab und hat nicht die geringste Absicht, sich darüber auszusprechen..

Ich sage dazu auch nichts mehr. Denn wenn ich dazu noch was sagen würde, so wäre das nicht wirklich was Feines :nudelwalk
Und das ist es mir nicht wert.

Gruß von RitaMaria
 
Wie ichs mir gedacht hab. Könnt sogar ne Sekte sein, die damit Mitglieder fangen will.

Ich würd vorschlagen: Abmahnung vom Andmin, beim nächsten mal Bann! Vor allem, wenn man mal alle Beiträge von ihm durchsucht.

Ist wohlmöglich noch n Bot, der automatisch in alle möglichen Foren schreibt. Ich werd mal nachsehen, was es damit genau auf sich hat.
 
Werbung:
Im Lebensfragen-Forum heisst boerni Bernhard und hat unter seiner Beitragsanzahl einen roten Punkt.

Einfach nur peinlich die Show, die er abzieht.

Lichtbrücke
 
Zurück
Oben