3x satan

Hallo Schupferhex,

puh gar nicht einfach das zu interpretieren! Ich bin jetzt nicht so die Traumdeuterin, aber ich würde sagen, dass sich vielleicht irgendwas bei dir verändert bzw. verändern wird...

Du träumst von Särgen, das läßt sich verbinden mit dem Tod.
Du träumst, dass du dir die Kreuzigung Jesu ansehen solltest, dies stellt ebenfalls einen Übergang dar.

Vielleicht wird bald irgendein Teil von dir sterben.
Das ist aber nicht negativ, weil der Tod neues Leben bedingt!
Ich würde das als eine Ankündigung einer Wandlung interpretieren, einer Wandlung im Spirituellen, da die Figur Satan ja nicht wirklich alltäglich ist :)!

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Lieben Gruß Noesis
 
Werbung:
auch dir ein dankeschön:danke:

ja,das wäre toll,wenn mein leben in eine neue richtung oder anfang gehen würde.einfach den alten trot hinter sich lassen.
falls sich in meinen leben irgennt etwas verändern sollte,werde ich es hier posten!

liebe grüße hex
 
Werbung:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir die verschiedenen Deutungen angesehen habe, möchte ich es nicht versäumen auch noch meinen Senf dazu zu geben.

Neben der bereits erwähnten Symbolik zu den Särgen gibt es noch eine weitere Option, welche sich jedoch erst im Zusammenhang mit den restlichen Elementen aus dem Traum erkennen lässt. In Särgen werden nämlich auch eigene Gefühle verschlossen und die Scheintoten sind Persönlichkeitsanteile, welche nur scheinbar abgetötet sind.

Der Satan wird in der Regel mit den animalen Seiten unserer Selbst verbunden. Satan erscheint in den Träumen meist, wenn der Träumende Angst vor seiner Leidenschaft, Wut oder Gefühle hat. :wut1:

So macht auch der abschließende Satz von Satan an dich einen tieferen Sinn.


Merlin :zauberer1
 
Zurück
Oben