3Sat Kulturzeit: Der NSU und zu viele Fragen

Werbung:
Das nenne ich mal ne kleine Sensation:

NSU-Prozess: Beate Zschäpe will am Mittwoch umfassend aussagen

Nur sie kann detailliert Einblick geben in die Terrorzelle NSU: Beate Zschäpe, die Hauptangeklagte im Münchner Prozess, will sich nun nach Informationen von SPIEGEL ONLINE äußern - nach zweieinhalb Jahren Schweigen vor Gericht.
http://www.spiegel.de/panorama/just...hweigen-im-nsu-prozess-brechen-a-1058983.html

Da ein Foto von mir neben dem Begriff Mißtrauen im Duden klebt...

Der Anwalt verliest lediglich eine "Aussage" von ihr...

Ähm...hust... wenn ich jetzt bedenke, daß sie schon vor längerer Zeit darauf bestand, auszusagen, ihre Anwälte das verhinderten, sie daraufhin ihre Anwälte loswerden wollte, aber per Gericht dazu verdonnert wurde, diese zu behalten und nun wird eine Aussage von ihr verlesen... tja, wie soll ich das sagen?

Da wird nur DAS drin stehen, was sie sagen DARF und SOLL...ansonsten wird man ihr schon auf "liebevolle" Art und Weise die Konsequenzen klar gemacht haben, falls sie es wagt, auszupacken. Ich denke also, diese sog. Aussage ist nicht das Papier wert, auf dem sie steht...

.
 
Da ein Foto von mir neben dem Begriff Mißtrauen im Duden klebt...

Der Anwalt verliest lediglich eine "Aussage" von ihr...

Ähm...hust... wenn ich jetzt bedenke, daß sie schon vor längerer Zeit darauf bestand, auszusagen, ihre Anwälte das verhinderten, sie daraufhin ihre Anwälte loswerden wollte, aber per Gericht dazu verdonnert wurde, diese zu behalten und nun wird eine Aussage von ihr verlesen... tja, wie soll ich das sagen?

Da wird nur DAS drin stehen, was sie sagen DARF und SOLL...ansonsten wird man ihr schon auf "liebevolle" Art und Weise die Konsequenzen klar gemacht haben, falls sie es wagt, auszupacken. Ich denke also, diese sog. Aussage ist nicht das Papier wert, auf dem sie steht...

.

Ich vermute schon auch das sie unter Druck gesetzt wurde. Aber wenn sie Infos hat die sie an die Öffentlichkeit bringen wollte, falls sie was wirklich Neues hat, dann wäre es nicht so leicht sie daran zu hindern. Immerhin hat sie zig Gerichtsverhandlungen hinter sich, immer wieder Journalisten nur cm entfernt etc.

Es kann sein das es da heute nur um sie selbst geht. Das sie versuchen wird ihre eigene Rolle kleiner zu machen. Ich erwarte da heute keine Bombe. Aber... we will see.
 
Werbung:
Ich vermute schon auch das sie unter Druck gesetzt wurde. Aber wenn sie Infos hat die sie an die Öffentlichkeit bringen wollte, falls sie was wirklich Neues hat, dann wäre es nicht so leicht sie daran zu hindern. Immerhin hat sie zig Gerichtsverhandlungen hinter sich, immer wieder Journalisten nur cm entfernt etc.
Gar kein Problem, dafür zu sorgen, dass sie das eben nicht tut. Auch die hat Familie oder Freunde, an denen ihr was liegen wird. Und wenn nicht, so hängt sie sicher am eigenen Leben, sie will vermutlich nicht mit "Selbstmord in der Knastzelle" als Schlagzeile enden... wozu man fähig ist um zu vertuschen, sah man doch an dem "Selbstmord" im Wohnmobil, oder?
Ich habe da keine Zweifel, dass die ihren Mund wirkungsvoll verschlossen haben.
Guantanamo light quasi... :D
 
Zurück
Oben