3er Legung Vorstellungsgespräch Behörde

Stell doch mal die Frage, wieso es momentan mit keinem Job klappen mag... vielleicht geben die Karten dazu etwas her..
Gute Idee, da ich aber lieber positiv formuliere ;) frage ich:

Was muss ich tun, damit ich den passenden Job für mich finde:

Quintessenz: :LOL:

Ich bitte um eure Hilfe beim Deuten und sag schonmal herzlich DANKE! Bin völlig neben der Spur heute, irgendwie total enttäuscht.
 
Werbung:
Ich meinte es eher so, ob es nicht irgendetwas gibt, was dir selbst ganz wichtig ist , wovon du das Gefühl hast, da hinge dein Herzblut dran und das dann zum Beruf machen..
 
Reine Schreibkräfte sucht heute keiner mehr. Meine Suchfunktion habe ich so eingestellt, dass ich mir grundsätzlich alles anzeigen lasse. Bei jeder Stellenausschreibung, die ich lese, befrage ich mein Bauchgefühl und die Stellen, wo es "ja" sagt oder "könnte ich mir vorstellen" bewerbe ich mich. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ganz viele sagen mir, dass ich eine sehr positive Ausstrahlung habe. Also....wie gesagt.....keinen Schimmer was los ist. Danke, dass Du Dir Gedanken machst.

schau direkt vor dem Vorstellungsgespräch hat dein Bauchgefühl anders gesprochen, also nicht gut,

vielleicht solltest du dich auf Stellen bewerben wo auch dein Bauchgefühl schlechter ist, aber vielleicht dann zu gegebener Zeit dann doch sich positiv meldet?
Ich mein wenn es anders gewirkt hat, also sich verändert hat,
kann es das vielleicht auch bei anderen Stellenangeboten die dir vielleicht vorher nicht so behagten.

Nur eine Idee
 
schau direkt vor dem Vorstellungsgespräch hat dein Bauchgefühl anders gesprochen, also nicht gut,

vielleicht solltest du dich auf Stellen bewerben wo auch dein Bauchgefühl schlechter ist, aber vielleicht dann zu gegebener Zeit dann doch sich positiv meldet?
Ich mein wenn es anders gewirkt hat, also sich verändert hat,
kann es das vielleicht auch bei anderen Stellenangeboten die dir vielleicht vorher nicht so behagten.

Nur eine Idee

Ich hatte mich glaube ich nicht so verständlich ausgedrückt. Es war eine Kreisverwaltung, wo genau der Einsatzort ist, habe ich erst bei der Einladung erfahren und da wollte ich schon absagen. Aber heute bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass die an dem näheren Ort, wo ich gesucht habe, gar nichts haben, auch in Zukunft nicht. Hab denen auch gleich gesagt, dass die ihre Ausschreibung direkt anders hätten formulieren können :rolleyes:
 
Gute Idee, da ich aber lieber positiv formuliere ;) frage ich:

Was muss ich tun, damit ich den passenden Job für mich finde:

Quintessenz: :LOL:

Ich bitte um eure Hilfe beim Deuten und sag schonmal herzlich DANKE! Bin völlig neben der Spur heute, irgendwie total enttäuscht.

darf ich mal frei sagen was ich sehe und ich das auch schon im ersten Blatt sah?

du hälst dich an deinem Haus fest, das bedeutet du müsstest dieses Festhalten lösen . Will sagen entweder ist der Job nicht nah , also in der Umgebung zu finden, oder aber du suchst wirklich genau die die nichts werden, damit du wieder heim darfst.
 
darf ich mal frei sagen was ich sehe und ich das auch schon im ersten Blatt sah?

du hälst dich an deinem Haus fest, das bedeutet du müsstest dieses Festhalten lösen . Will sagen entweder ist der Job nicht nah , also in der Umgebung zu finden, oder aber du suchst wirklich genau die die nichts werden, damit du wieder heim darfst.
Du darfst alles sagen :) Aber das kann nicht sein, von diesem Haus will ich ja auch seit Anfang des Jahres weg.
 
Du darfst alles sagen :) Aber das kann nicht sein, von diesem Haus will ich ja auch seit Anfang des Jahres weg.

warst du es ,
irgendjemandem habe ich hier mal gesagt erst Wohnungswechsel und dann kommt der Job dran?
und jetzt sag nicht der Wohnungswechsel muss natürlich auch in der nahen Umgebung stattfinden.........

nun dann, ich sagte ja, entweder oder...
 
warst du es ,
irgendjemandem habe ich hier mal gesagt erst Wohnungswechsel und dann kommt der Job dran?
und jetzt sag nicht der Wohnungswechsel muss natürlich auch in der nahen Umgebung stattfinden.........

nun dann, ich sagte ja, entweder oder...

Es hieß immer erst Job, dann Wohnung. Ja, ich wollte eigentlich in der näheren Umgebung bleiben, Hauptsache Stadtrand oder ländlich, damit sich auch meine beiden Tiere wohl fühlen :)

In der Reihenfolge würde es für mich eher Sinn machen. Ich würde in die nähere Umgebung meines Arbeitsplatzes ziehen, aber ich kann doch nicht irgendwo hinziehen, wo ich dann nicht weiß, ob ich einen Job finde.
 
Werbung:
Es hieß immer erst Job, dann Wohnung. Ja, ich wollte eigentlich in der näheren Umgebung bleiben, Hauptsache Stadtrand oder ländlich, damit sich auch meine beiden Tiere wohl fühlen :)

In der Reihenfolge würde es für mich eher Sinn machen. Ich würde in die nähere Umgebung meines Arbeitsplatzes ziehen, aber ich kann doch nicht irgendwo hinziehen, wo ich dann nicht weiß, ob ich einen Job finde.

ich zitier dir mal meinen Beitrag damals:
ich denke das Problem oder die Blockade ist entstanden durch verschiedene Wege die du dir vorstellen könntest, aber auch scheint ein *Druck* in dir zu stecken, endlich etwas zu finden.
Die Lösung könnte sein dich an etwas Vergangenes zu erinnern, wie war es als du den ersten Job/Ausbildung oder ähnliches bekamst, gesucht hast, wie war es als du deine erste Wohnmöglichkeit gefunden hast?
Das Thema scheint hier anzuschließen und ein fortschreiten der Entwicklung in diesen Bereichen zu suchen, vielleicht ein *noch mehr* erwachsen werden, noch klarer werden wie dein Leben aussehen soll oder will?
Um eine gute Wohnung zu finden werden einige Hürden zu erklimmen sein, geh einfach vorwärts, mache Erfahrungen und entwickel dich weiter,
die Hürden werden wohl weniger mit der Zeit.
Die erste Hürde wird wohl sein dir eine gute Vorstellung und Vision zu erstellen, wie deine Wohnung sein soll und auch dein Wille endlich umzuziehen sollte etwas gestärkt werden.

Ich denke einerseits Zweifel bei dir, andererseits Unstimmigkeiten und noch (vielleicht) zu wenig Verantwortungsgefühl und Geduld im Umsetzen, nicht negativ sehen, es ist ja eine Entwicklung die alle machen, das Erwachsen werden, das Loslösen, eigene Entscheidungen treffen, ohne Hilfe, sich selbst und seine Bedürfnisse finden.

Wo du auf jedenfall nicht daran vorbei kommst ist wohl Stress.

Ich glaube eine Wohnungssuche ist wohl eher begünstigt, bzw kann eine Wohnungswechsel ohne Arbeit gelingen, da das Arbeitsamt sehr wohl auch Ortswechsel und Umzüge finanziell unterstützt.

Könnte es für dich möglich werden einen anderen Ort zu wählen?
Ein Job woanders, eher im Süden, wäre das eine Möglichkeit für dich?

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben