3er-Legung: Gerichtsverhandlung

Werbung:
Tugendengel,
ganz lieben Dank für Deine Erläuterungen zum Symbolgehalt des Baumes. Sie sind sehr aufschlussreich.
 
Vor Gericht , sagte meine Anwalt, wird ein Urteil gesprochen, kein Recht

Karten sind gerecht, du magst Recht haben, aber der Richter entscheidet was er macht

auch ein Thema auf was in nimmer lege :umarmen:
 
Der Baum stellt einen Vergleich dar?

Die Frage ist auch schon äusserst diffus gestellt und das zeigt bereits die erste Karte. Mit welchem Ergebnis endet die Gerichtsverhandlung zwischen Mandant A und der Gegenseite B?
Beziehen sich die Karten auf Mandant A oder die Gegenseite B?
Die Angelegenheit zieht sich hin und ist auch in Zukunft, noch nicht vom Tisch. Wer auch immer durch diesen Prozess zu Geld kommt, dass Geld wird genau so schnell wieder weg sein, wie es gekommen ist.

So würde ich die Karten für mich deuten, hätte ich sie gezogen.
 
Hallo Ozean,

in diesen Karten erkenne ich auch kein Ergebnis für eine der beiden Seiten, zumal die den Gesamtausgang als Fragestellung hattest.

Die Unklarheiten werden sich hinziehen. Entweder bis eine der Parteien das Handtuch wirft oder jemand ein Machtwort gesprochen hat. Bei dieser Sache wird ein langer Atem benötigt. Die Karten erzählen aus meiner Sicht mehr über die Atmosphäre der Verhandlung als über einen möglichen Ausgang.

LG Winnipeg
 
Hallo,

für mich bleibt das Ergebnis das Gleiche. Keine der beiden Parteien wird zufrieden sein. Der, welcher zahlen muss, wird in seinen Augen zu viel zahlen und derjenige, welcher bekommt, wird weniger bekommen als er sich erhofft hat.
Auch wenn sie noch so oft widersprechen.

Bin kein Anwalt. Es wurde nach dem Ergebnis gefragt und irgendwann wird es ja mal eins geben, auch wenn es dauert. :umarmen:
 
Hallo,

für mich bleibt das Ergebnis das Gleiche. Keine der beiden Parteien wird zufrieden sein. Der, welcher zahlen muss, wird in seinen Augen zu viel zahlen und derjenige, welcher bekommt, wird weniger bekommen als er sich erhofft hat.
Auch wenn sie noch so oft widersprechen.

Bin kein Anwalt. Es wurde nach dem Ergebnis gefragt und irgendwann wird es ja mal eins geben, auch wenn es dauert. :umarmen:


:thumbup:

:umarmen:
 
Werbung:
Ich hatte ursprünglich weniger im Baum als in Wolken und Fischen den Vergleich gesehen, weil der Vergleich kein klares Urteil ist, sondern eine etwas schwammigere, diffusere Übereinkunft in finanzieller Hinsicht, ohne dass die eine oder andere Seite wirklich Recht bekommt.

Den Baum hatte ich nach Ivonnes Erklärung so verstanden, dass es bei dem Vergleich bleibt und es kein langes Hin und Her mehr gibt.

Nach der jetzigen Entwicklung könnte der Baum aber vielleicht tatsächlich für ein Gerichtsurteil stehen, mit dem das Verfahren ja nun enden wird.

Daher sind Wolken und Fische dann wohl doch eher kein finanzieller Vergleich, sondern deuten vielleicht eher darauf hin, wie Ivonne schreibt, dass keine der beiden Seiten mit dem Ausgang vollends befriedigt wird, niemand das bekommt, was er meint, das ihm zusteht. Wobei ich die Frage eigentlich schon eher aus der Perpektive des Mandanten gestellt hatte. Vielleicht wird er auch nicht zufrieden sein, aber auch nicht ganz leer ausgehen, d.h. auch die Gegenseite wird ihre Forderungen nicht vollständig durchsetzen können.

Bezieht man die versteckten Karten mit ein, so könnte man sagen, dass die Kommunikation, die bei Rechtstreitigkeiten ja immer mit Schriftsätzen verbunden ist, nicht zu Klarheit führt, und das zieht sich in die Länge (6+1=7 Schlange). Ich weiß nicht, ob man die Schlange so deuten kann. Aber mir kam dieses Bild gerade in den Sinn.

Schließlich wird es doch etwas Geld geben (Fische im Haus des Klees), wenn auch nicht auf dem direkten Weg (2+34=36 Kreuz).

Das Urteil des Gerichts, das Machtwort (Baum) entspricht nicht den Wünschen (Schiff) des Mandanten, aber es beendet das Verfahren (5+3=8 Sarg).

Vielleicht kann man sagen, dass es zwar in der Kommunikation zwischen den Parteien keine Klarheit und keine finanzielle Einingung gibt. Dadurch zieht sich das Verfahren in die Länge und eine Entscheidung des Gerichts ist zwingend. Ist das Urteil dann jedoch einmal gesprochen, wird es von keiner der beiden Parteien angefochten werden, sondern ist unumstößlich. Und letztlich sind auch alle ganz zufrieden (QS9 Blumen), es hätte ja auch schlimmer kommen können, weiß man bei einem Streit halt nie.

My two cents

Im großen und ganzen wurde das ja schon so gesagt.
 
Zurück
Oben