3er Legung bitte um Deutung...

G

Gaia

Guest
Hallo Ihr Lieben,

hab heute früh drei Karten gezogen und dann für den heutigen Tag noch anschließend eine. Ich wollte den momentanen Stand meiner Lage wissen. Worum es geht?

Hier die drei Karten:

7 Kelche - Hohepriesterin - 8 Kelche

QS Sterne/Gerechtigkeit

Dann für den heutigen Tag die Welt


Würde mich sehr über Deutungen freuen. Bin leider nicht so firm in den Tarot Karten, da mein deck die Lennis bisher sind.

Danke schon mal an euch.

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Gaia,

hier meine Meinung:

Du hast ich von deinen Gefühlen täuschen lassen, Du solltest mal in dich gehen und dies vor dir zugeben. Dann kannst du auch einen Neuanfang machen (QS)

Deine Tageskarte ist die Welt, die steht dafür, das du heute etwas erfolgreich abschließen kannst
 
Hallo Gaia,

hier meine Meinung:

Du hast ich von deinen Gefühlen täuschen lassen, Du solltest mal in dich gehen und dies vor dir zugeben. Dann kannst du auch einen Neuanfang machen (QS)

Hallo ifunanya,

danke schön für deine Deutung. In der Tat war ich die letzten Tage ziemlich irretiert und hatte keine klare Sicht mir gegenüber und Illusion. Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie du das mit den Gefühlen meinst? Ich hatte eher einige unterdrückt und diese sind die vergangenen Tage hoch gekommen und hab ich mir angschaut, womit eine ENT-Täuschung stattfand meiner. War nicht so schön, aber wichtig, den Schmerz zu fühlen..


Deine Tageskarte ist die Welt, die steht dafür, das du heute etwas erfolgreich abschließen kannst

Ja, ich fühle das auch, aber innerlich alles irgendwie. Nichts was nach aussen sichtbar ist.

Danke dir noch mal ganz lieb.

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaia,

ich bin auf das Wort unterdrückt nicht gekommen, daher das täuschen

Das du den Neubeginn noch nicht in der Aussenwelt siehst, ist normal, das Kommt erst später. Die Menschen um dich herum nehmen das aber teilweise schon war.
 
Hallo, meine Liebe :liebe1:


Ich sehe heute erst deine Legung... und beziehe mich in meiner Deutung mal auf das Hauptthema der 3er Legung
Nehme an, du hast mit RW gelegt?

Gaia.jpg


Im ersten Eindruck zeigen sich ausschließlich Karten, die dem Wasserelement zugeordnet sind (2 Kelchkarten flankieren eine GA Karte - II Hohepriesterin - die dem Mond => Wasser zugehört, wie man auch sehr schön an ihrem Gewand sieht).
Das Wasser steht für Gefühle, aber auch für Intution, Bauchgefühl, tiefstes inneres Wissen, "Urwissen".


In der Mitte liegt eine Karte der GA (Großen Arkana), die ein Erleben, eine Erfahrung darstellen. Die Hohepriesterin ist eine Frau, die Verbindung zum Spirituellen, zum Höheren Selbst hat. Sie empfängt das Wissen, das der Hohepriester (mehr oder weniger selektiv ;) ) an die Gemeinde weitergibt.
Das Thema mag also mit deiner Spiritualität in Verbindung stehen...
Das Ausliegen ausschließlich diesen einen Elements kann auch ein Hinweis auf das Thema "Beziehung" / Liebe sein, da die Kelche / Wasser dafür stehen...
Die Karten lassen dabei auf eine Enttäuschung schließen, die du jetzt durchlebst und verarbeitest :( .


Lese ich die Karten im Zeitverlauf, so scheinst du in der Vergangenheit einer Täuschung aufgesessen zu sein, dich einer Illusion, einem Wunschtraum hingegeben zu haben. Was für einer Vision bist du nachgelaufen? Welchen Traum wolltest du greifen? Welche Sehnsüchte wolltest du stillen?

Gegenwärtig ist wohl das Gefühl über diese Situation dominant, weniger der bewusste Gedanke, sonst läge hier vermutlich eine dem Luftelement zugeordnete Karte. Mir sieht es so aus, als rumore es mehr in den Emotionen, als dass es sich bereits als konkrete Idee zeigte.
Die Hohepriesterin sitzt zwischen zwei Säulen - in der Zwei zeigt sich Dualität / Polarität. Vielleicht tritt gerade ein wichtiger (neuer) Impuls auf, der dich zwischen zwei Möglichkeiten "gefangenhält", dich zur Ruhe und zum Stillhalten / Innehalten zwingt?

Folge- und auch zahlenfolgerichtig schließt sich dann als nächstes die 8 Kelche an, gern auch als "Aufbruch schweren Herzens" bezeichnet. Im Vordergrund sehen wir 8 aufgestellte Kelche, doch wirkt das Bild nicht vollständig... In der oberen Reihe fehlt ein Kelch, bleibt eine Lücke, die hier, an dieser Stelle nicht geschlossen werden kann. Es bietet sich in der Umgebung kein weiterer Kelch an, der eingefügt werden könnte. So kann sich die Figur nur abwenden und einen neuen Weg beschreiten, um andernorts die ersehnte Erfüllung zu finden. Vielleicht muss sogar ein Stück desselben Weges wieder zurückgelegt werden, um an der entscheidenden Kreuzung eine andere Route zu probieren?
In den 8 Kelchen liegt auch häufig der Aufruf, gerade jetzt durchzuhalten, das Tal ist bereits durchschritten, nun geht es bald wieder aufwärts.


Die QE zeigt den Stern, eine Karte, die für das Verfolgen des eigenen Weges steht, den eigenen "Leitstern" symbolisiert, der den Lebensweg zeichnet.
Kosmische Impulse (Sterne im oberen Teil des Bildes) werden sichtbar, die abgebildete verströmt scheinbar völlig selbstvergessen das Wasser. Sie folgt dabei einer Idee, die uns nicht ganz klar sein muss - im Rahmen ihrer Selbstentfaltung. Doch sollte sie von Zeit zu Zeit prüfen, ob sie sich immer noch im Einklang mit der kosmischen Ordnung befindet und ob sie ausreichend "Bodenhaftung" behält. Oder bewegt sie sich immer weiter ins Wasser hinein und verliert sie den Blick für die Realität?


In den Karten der 3er Legung finden sich "Wasserkarten", die QE zeigt eine Karte des Luftelements (Trumpf XVII ist dem Wassermann zugeordnet). Dies kann ein Aufruf sein, dass du dich auch gedanklich, scharfsinnig mit dem Thema auseinandersetzen solltest, nicht nur in Gefühlen "schwelgend / treibend".
Auch der Gegensatz von Passivität (Wasser) hin zur Aktivität (Luft) kommt mir in den Sinn. *lach* - muss dabei gerade an einen Whirlpool denken, wo die Luft das Wasser mit seinen Blasen "anschubbst". Das kann dann ein erster Vorstoß in Richtung aktiver Gestaltung sein, ein erster Impuls aus der Passivität hinaus.

Die Tageskarte war Trumpf XXI Die Welt - eine Erdkarte. Wo ist dein Platz in der Welt? Was bietet dir eine stabile Grundlage, eine feste Basis?



Mit diesen Gedanken sei umarmt
und wochenendlich gegrüßt
von Phine :blume:
 
Hallo Gaia,

ich bin auf das Wort unterdrückt nicht gekommen, daher das täuschen

Das du den Neubeginn noch nicht in der Aussenwelt siehst, ist normal, das Kommt erst später. Die Menschen um dich herum nehmen das aber teilweise schon war.

Hallo liebe ifunanya,

ja, ok. Danke schön!:liebe1:

Ein bisschen in den letzten Tagen merke ich dieses auch schon....

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo, meine Liebe :liebe1:


Ich sehe heute erst deine Legung... und beziehe mich in meiner Deutung mal auf das Hauptthema der 3er Legung
Nehme an, du hast mit RW gelegt?

Hallo Liebes,

ist immer wieder schön, wenn du dich dir meiner annimmst!:liebe1:
Jep, hab ich.


Gaia.jpg


Im ersten Eindruck zeigen sich ausschließlich Karten, die dem Wasserelement zugeordnet sind (2 Kelchkarten flankieren eine GA Karte - II Hohepriesterin - die dem Mond => Wasser zugehört, wie man auch sehr schön an ihrem Gewand sieht).
Das Wasser steht für Gefühle, aber auch für Intution, Bauchgefühl, tiefstes inneres Wissen, "Urwissen".

In der Mitte liegt eine Karte der GA (Großen Arkana), die ein Erleben, eine Erfahrung darstellen. Die Hohepriesterin ist eine Frau, die Verbindung zum Spirituellen, zum Höheren Selbst hat. Sie empfängt das Wissen, das der Hohepriester (mehr oder weniger selektiv ;) ) an die Gemeinde weitergibt.

Ja, kann ich sehr gut etwas anfangen.

Das Thema mag also mit deiner Spiritualität in Verbindung stehen...
Das Ausliegen ausschließlich diesen einen Elements kann auch ein Hinweis auf das Thema "Beziehung" / Liebe sein, da die Kelche / Wasser dafür stehen...
Die Karten lassen dabei auf eine Enttäuschung schließen, die du jetzt durchlebst und verarbeitest :( .


Ja, es war eine Enttäuschung, ist es eigentlich immer noch und stimmt mich traurig. Und genau diese Gefühle hatte ich versucht zu unterdrücken, bis es dann doch nicht mehr ging und sie raus kamen. Sie waren dieses mal sehr heftig weil sie sich vor allem gegen eine Person vorerst richteten, doch im Grunde wie immer nur mit mir alleine zu tun hatten und diese Person nur der Auslöser des Ganzen und der Erfahrung gewesen ist. Mich macht das ziemlich traurig, aber ich gehe in diese Trauer nicht zu doll rein. Es geht weiter und es hatte auch sehr viel positives mit sich....



Lese ich die Karten im Zeitverlauf, so scheinst du in der Vergangenheit einer Täuschung aufgesessen zu sein, dich einer Illusion, einem Wunschtraum hingegeben zu haben. Was für einer Vision bist du nachgelaufen? Welchen Traum wolltest du greifen? Welche Sehnsüchte wolltest du stillen?


Ja, Süße, drei mal darfst du raten. Allerdings ging es dabei eher um eine Sichtweise meiner, meinte ein Problem zu sehen, was in dem Moment für mich auch in der Tat so wahr, jedoch ich gar nicht bemerkte, dass ich mir durch genau diese Sicht mir dieses immer und immer wieder neu erschaffte, womit ich durch diese Sicht dann logischerweise auch das daraus zu erfahrende Gefühl unterdrücken konnte. Im Grunde ging es um ein altes Muster meiner, gleichzeitig platzten dadurch meine Illusionen, Träume. Ist viel gestorben, gut so, ich weiß wofür es ist. Alles andere wäre hinderlich gewesen, aber trotz allem brachte es eine menschliche Enttäuschung mit sich, die noch ein bisschen verdaut werden möchte.


Gegenwärtig ist wohl das Gefühl über diese Situation dominant, weniger der bewusste Gedanke, sonst läge hier vermutlich eine dem Luftelement zugeordnete Karte. Mir sieht es so aus, als rumore es mehr in den Emotionen, als dass es sich bereits als konkrete Idee zeigte.

Ja, es ging tatsächlich nur um das Gefühl, welches zu erfahren galt, ohne dieses nichts neues möglich, bzw. nicht das, was man eigentlich sein und erfahren möchte. Weisst ja, erst muss das Gegenteilige erfahren werden, damit man das andere zu schätzen weiß und wiederum hängt beides zusammen, ohne das eine funktioniert das andere nicht. Um einen Gedanken geht es nur im Hintergrund, also es richtete sich weniger in irgendeine Vorstellung, sondern viel mehr ging es um Vergangenes, was noch nicht alles angeschaut wurde..

Die Hohepriesterin sitzt zwischen zwei Säulen - in der Zwei zeigt sich Dualität / Polarität. Vielleicht tritt gerade ein wichtiger (neuer) Impuls auf, der dich zwischen zwei Möglichkeiten "gefangenhält", dich zur Ruhe und zum Stillhalten / Innehalten zwingt?

Ja, so war es. E trat etwas oder jemand neues ein, der mich, bzw. die Situation verlangte es, sich in mich zurück zu ziehen und zu klären.


Folge- und auch zahlenfolgerichtig schließt sich dann als nächstes die 8 Kelche an, gern auch als "Aufbruch schweren Herzens" bezeichnet. Im Vordergrund sehen wir 8 aufgestellte Kelche, doch wirkt das Bild nicht vollständig... In der oberen Reihe fehlt ein Kelch, bleibt eine Lücke, die hier, an dieser Stelle nicht geschlossen werden kann. Es bietet sich in der Umgebung kein weiterer Kelch an, der eingefügt werden könnte. So kann sich die Figur nur abwenden und einen neuen Weg beschreiten, um andernorts die ersehnte Erfüllung zu finden. Vielleicht muss sogar ein Stück desselben Weges wieder zurückgelegt werden, um an der entscheidenden Kreuzung eine andere Route zu probieren?

Ja, lach...das mit dem wieder zurück gehen und noch mal an der Kreuzung stehen, passt wie die Faust aus Auge, meine Aufgabe würde ich sagen. Ich bin zurück gegangen und hab noch mal gewählt. *schmunzel* Allerdings tatsächlich schweren Herzens...

In den 8 Kelchen liegt auch häufig der Aufruf, gerade jetzt durchzuhalten, das Tal ist bereits durchschritten, nun geht es bald wieder aufwärts.

Das kommt mir bekannt vor, jedes mal, wenn ich bei mir das Buch der Antworten aufschlage, folgt: Beharrlichkeit wird sich belohnbar machen. ehm so ähnlich war es irgendwie.. *grins* Ja, ich kann das aufwärts schon fühlen..*freu*



Die QE zeigt den Stern, eine Karte, die für das Verfolgen des eigenen Weges steht, den eigenen "Leitstern" symbolisiert, der den Lebensweg zeichnet.
Kosmische Impulse (Sterne im oberen Teil des Bildes) werden sichtbar, die abgebildete verströmt scheinbar völlig selbstvergessen das Wasser. Sie folgt dabei einer Idee, die uns nicht ganz klar sein muss - im Rahmen ihrer Selbstentfaltung. Doch sollte sie von Zeit zu Zeit prüfen, ob sie sich immer noch im Einklang mit der kosmischen Ordnung befindet und ob sie ausreichend "Bodenhaftung" behält. Oder bewegt sie sich immer weiter ins Wasser hinein und verliert sie den Blick für die Realität?

Nein, bin nicht zu tief ins Wasser gegangen, die Legung ist ja nun auch schon paar Tage wieder her und ich bin gestärkt aus der Situation gegangen und ja in der Tat, es geht um den eigenen Lebensweg, den ich verfolge...


In den Karten der 3er Legung finden sich "Wasserkarten", die QE zeigt eine Karte des Luftelements (Trumpf XVII ist dem Wassermann zugeordnet). Dies kann ein Aufruf sein, dass du dich auch gedanklich, scharfsinnig mit dem Thema auseinandersetzen solltest, nicht nur in Gefühlen "schwelgend / treibend".

Ja, das hab ich getan, musste ich, wie oben, in gewisser Art und Weise auch gezwungen und schweren Herzens in dem Moment, stand auch vollkommen neben mr zuerst und dann kam durch die Auseinandersetzung mit dem Gefühl auch die Lösung und die Antworten.


Auch der Gegensatz von Passivität (Wasser) hin zur Aktivität (Luft) kommt mir in den Sinn. *lach* - muss dabei gerade an einen Whirlpool denken, wo die Luft das Wasser mit seinen Blasen "anschubbst". Das kann dann ein erster Vorstoß in Richtung aktiver Gestaltung sein, ein erster Impuls aus der Passivität hinaus.

Lach, wenn du wüsstest, nicht nur von der Gefühlswelt her dieses erlebt...immer noch frech schmunzelnd hier sitzend...:stickout2:clown:

Die Tageskarte war Trumpf XXI Die Welt - eine Erdkarte. Wo ist dein Platz in der Welt? Was bietet dir eine stabile Grundlage, eine feste Basis?


Alles geregelt und wieder klaren Blickes geworden. Hat sich viel verändert. Kannst dic noch an unsere Legung in Bezug auf meinen Arbeitsplatz erinnern. Irgendwie fand dort ein Neuanfang statt und es macht wieder mehr Spaß und vor allem in Bezug auf die Zeit des Wechsel dass dieses noch etwas dauert, hattest du auch Recht Hab ne Absage von dem anderen Verlag erhalten, weil sie finanziell zu klein sind und nur ein 3 Mann Unternehmen sind. Ach auch soe lange Geschiche..wird mal wieder Zeit auf nen Käffchen, meinst du nicht auch?:liebe1:




Mit diesen Gedanken sei umarmt
und wochenendlich gegrüßt
von Phine :blume:


Dito mein Engel und drück dich ganz feste. Freu mich sehr über deine Deutung!!!! Wie immer! *grins*

Kiss
deine Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben