Die Große (Forums)Pyramide

K

Kinnaree

Guest
Meine lieben Pyramiden-Meditierer - und alle, die es noch werden wollen!

Nachdem auf dem Weg in die Pyramide mittlerweile 2 beachtliche Threads mit insgesamt zur Zeit 807 Beiträgen entstanden sind, versuche ich für alle, die neu dazukommen, hier einmal einen Wegweiser aufzustellen. Ich habe aus beiden Threads die Beiträge herausgesucht, die meiner Ansicht nach ein gutes Bild übermitteln, worum es geht, wie wirs machen und wo wir hinwollen. Dann habe ich zu virtueller Schere und ebensolchen Kleister gegriffen und das unten Stehende zusammengebastelt - hoffentlich gefällts euch.

Nach den ersten Versuchen einiger Foris, zu einer bestimmten Zeit - 22:30 täglich gemeinsam zu meditieren, entstand der Wunsch nach einem gemeinsamen Rahmen, in dem dann jeder seine Freiheit für persönliche Meditation im gemeinsamen Erleben behalten konnte. Und dann entwickelte sich das Folgende.

satnaam schrieb:
So, ich hab mir das jetzt alles mal so durchgelesen.
Auch ich hatte mich daran beteiligt - und muß sagen ich fand das sehr spannend.
Aber es stimmt, ich fand es fehlte eine gewisse Fokussierung, da jeder seine eigene Methode verwendet -. und das daher auch personenbezogen sind.
Von daher halte ich diesen Vorschlag von *RegNiDoen* für angebracht.
Ich habe mich sehr lange mit Pyramiden und deren Wirkungsweisen beschäftigt, und meditiere daher auch immer *in* einer. Das ist in gewissem Sinne ein neutraler *Schutzraum*. Dabei ist es wichtig für diese Pyramide auch einen (symbolischen) Deckstein zu haben - den ich bei meinen Arbeiten gefunden habe und hier zur Verfügung stellen könnte.
Als Vorschlag würde ich eine gemeinsame allgemeine Visualisierung einer Pyramide mit einem goldenen Deckstein vorschlagen. Sozusagen einem energetischen Versammlungsraum. Alleine das synchronisiert schon ungemein.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Karuna schrieb:
Das ist doch echt ein guter machbarer Vorschlag!
Ich bin dabei lieber Satnaam... Pyramide wow...

satnaam schrieb:
Die Pyramide selbst *IST* der Schutzraum. Dabei betrachte ich *Schutzraum* als völlig neutralen Ort. Jede Art von individuell-gefärbter Schwingung die von außen eindringt neutralisiert sich. Das hat mit *Schutz* im Sinne von Abwehr nichts zu tun.
Die Visualisation besteht einzig und allein darin, sich in diese Pyramide - inklusive Deckstein - zu begeben. (Oder eventuell in eine eigene vorhandene reinzusetzen.)

Karuna schrieb:
Kreis in der Pyramide... finde ich auch gut
aber mit dem Deckstein da kenn ich mich
nicht aus... lieferst du ihn uns noch?

satnaam schrieb:
Kann ich machen.
Mein Vorschlag an alle mal für heute:
Es reicht für den Anfang erstmal völlig aus, die Pyramide mit einer goldene Spitze zu visualisieren, das Orignial synchronisiere dann bei mir.
Alles weitere wird jeder für sich dann *sehen*.

satnaam schrieb:
Es sich gemütlich und bequem machen.

1. Pyramide mit goldenem (vielleicht sogar noch besser als Kristall) Deckstein visualisieren
2. In diese Pyramide eintreten und einen Kreis bilden
3. Als Mantra erstmal jedem das eigene oder ohne.
(Vielleicht einigen wir uns mal auf ein gemeinsames - und stellen es hier als MP3 zur verfügung - Das gleiche kann ich mit dem Deckstein auch machen)
4. Jeder nach seinen eigenen Meditationspraktiken.

Dazu kam dann noch
5. Anmeldung in der Gruppe mit dem Forumsnamen und der Begrüßung der Freunde aus dem Esoterikforum - und am Ende (individuell) auch eine ebensolche Verabschiedung - jeweils 3x.
 
Werbung:
Und das haben unter anderem wir Foris in und mit unserer Pyramide schon alles erlebt...

Kalihan schrieb:
Um genau halb elf hab ich mich in meinen kleinen Rückzugsraum auf mein Kissen niedergelassen und war auf der Stelle in tiefstem Frieden... kaum dass ich mich "angemeldet" und die Pyramide visualisiert hatte. Sprach noch drei Mal ein Mantra... und ... da kam mein Mann nach Hause mit Besuch. Und zwar zum Eingang meines Musikzimmers rein, nicht zum Haupteingang. Ein Mann und ein Kind waren da. Ich saß direkt nebenan bei völliger Dunkelheit, in Frieden mit euch. Dann bekam der Besuch offenbar eine Saz in die Hand (türk. Zupfinstrument) und fing traumhaft schön an verschlungene orientalische Lieder zu spielen. Das Kind spielte ausgelassen und laut mit unseren Katzen. Später sang das Kind ein Lied... klarer, gefühlvoller Kindersopran... das Lied ganz in einem orientalischen Rhythmus, fern der westlichen Metren, auch fern der diatonischen Tonleiter, aber absolut rein, leicht, lebendig...
Ich saß, ganz Wahrnehmung. Nahm euch wahr, im Kreis, in der Pyramide, in der Stille, im Frieden ... und nahm das lebendige Treiben im Nebenraum wahr. Gleichzeitig, ohne Widerspruch. Mein Körper strömte. Hab die von RegNiDoen vorgeschlagene "Mudra" eingenommen und die Energie floss friedlich durch mich durch... Ich fühlte mich leicht und sicher und frei. Als ich das Gefühl hatte, dass die Meditation zu Ende geht, bedankte ich mich und legte mich etwas hin. Kaum lag ich, versunken ins Strömen meines Körpers und in den Nachklang unsrer Meditation... da hörte ich, wie der Besuch sich verabschiedete. Stille. Dann ging ich raus, es war Viertel nach elf...

Inti schrieb:
Gestern konnte ich wieder mitmeditieren - ich geh in einer gewohnten schamanischen Abfolge in die Meditation als Mantra habe ich ein christliches - die Idee mit der Pyramide zu meditieren war mir anfangs fremd - ich hatte dagegen eine Ablehnung - um dieser Ablehnung näher zu kommen, experimentierte ich mit der Visualisation einer Pyramide in verschiedenen Größen - mein Hirn mein Herz in einer Pyramide - mein ganzer Körper in einer Pyramide, dann sah ich mich in einer großen Pyramide (wie die Cheops) alle zusammen meditieren - dann visualisierte ich eine Pyramide, wo die ganze Erde hineinpasste, dann eine für unser ganzes Sonnensystem. Je größer die Pyramiden wurden desto freier fühlte ich mich und das wichtigste war, es viel mir erst bei den kosmischen Visualisationen auf, daß wie selbstverständlich in meinen Visualisationen die Pyramiden aus Steinen bestanden, daraufhin erschuf ich die Pyramide aus leuchtendem Licht und schon war ich damit zufrieden.

miramoni schrieb:
eine pyramide mit leuchtenden kanten,
draußen der nachthimmel mit sternen wie ein mantel...

Karuna schrieb:
ich visualisierte uns alle in einem Kreis...
Kalihan du sass links neben mir
wenn du nichts dagegen hast lach... hu hu
es war ziemlich dunkel nur in der Mitte des Kreises
brannte die ewige Flamme
wir sangen das Mantra Om Mane Padme Hum
mit dunklen Stimmen wie die tibetischen Lamas
allein das lies mich erschauern...


da kamen gleich so Gedanken bei mir hoch
dass wir das alle schon gemeinsam taten
dass wir im Grunde genommen schon
lange zusammengehören...

Die Kraft der Pyramide war von einer
zusammenziehenden Kraft für mich
eine ungeheure Konzentration... nichts
leichtes... so wie der Druck der tausend Tonnen
Steine über einem... eine starke
Fokussierung... ich visualisierte
den Deckstein kristallfarben...
sah einen weissen Energie-Strahl von oben hereinkommen
in das Kronenchakra und ich sah wiederum einen roten
Energiestrahl aus dem Mittelpunkt der Erde durch
mich nach oben steigend bis zum Zentrum
der Galaxie hinauf... es entstand ein Kreislauf...

Buddhistisch wie ich nun mal bin wollte ich aber eben
die Liebe in meinem Herzen fühlen... und dann kam
sie... die Liebe und ungeheurer Freude... die ich
hinausströhmen liess... hinausstrahlen liess...

Ich möchte mich bei euch allen für die
Teilnahme bedanken
Es war einfach wunderschön

satnaam schrieb:
Ich weiß ja nicht wieviele sich mittlerweile an unserer gemeinsamen Meditationsrunde in der Pyramide beteiligen. Dabei spielt es keine Rolle wie lange oder wie oft, sondern nur darum wer diese visualiserte Pyramide (mit goldenem oder kristalinem Deckstein) in seiner Meditation als *Treffpunkt* benutzt oder schon benutzt hat. Es geht mir darum nähmlich um diesen *kritschen Masse* - Punkt.
Aber einer gewissen Größe soll in diesem morphogenetischen Feld ein Initialzündung stattfinden, die das Ganze Feld energetisch in eine neue Qualität heben soll.

Von daher würde ich euch mal bitten, mir per PN mitzuteilen, wer da jetzt im einzelnen mitmacht und wer das auch an Freunde und Bekannte weitergereicht hat, um rausfinden ob oder wann dieser *kritische* Punkt erreicht ist und was das für eine *Änderung* im Meditationserleben für jeden einzelnen sein könnte.
Fest steht jedenfalls das andere diese Pyramide in ihren Mediationen schon *sehen* können, obwohl sie keinerlei Information darüber haben.

Kinnaree schrieb:
...als ich das Ganze erstmals mitgemacht habe, war mein erster Bildeindruck auch ein dunkler Wald, friedlich in einem Kreis sitzende Leute und in der Mitte ein heller Fleck wie ein Feuer. Die Pyramide war so durchsichtig, daß ich sie fast nicht bemerkt hätte, und wirkte wirklich nur aus Lichtstrahlen gemacht, ein bißchen silbrig wie Mondlicht. Hab dann am nächsten Tag gelesen, daß eine von uns zum Mondton meditiert hat, und mich gut unterhalten. Wer weiß, vielleicht hat ja gestern jemand irgendeinen Versuch gemacht, die Pyramide durchsichtig zu machen, weil er grad die Sterne sehen wollte.

Kalihan schrieb:
Als zum ersten Mal von der Pyramide die Rede war, die Satnaam für uns öffnete, musste ich zu Beginn der Meditation gar nicht meine Phantasie bemühen, denn ich hatte den Eindruck einern Raum zu betreten, der bereits vorhanden war. Ich brauchte keinerlei Einstimmung, um in Meditation zu gehen... da war die Pyramide und die Klarheit und Stille, und die Runde von Menschen...
Die Beteiligten nehme ich als Energiemuster wahr. Jetzt nicht wie ein optisches Muster, sondern als Energieschwingung. Jede Person, mit der ich im Forum Verbindung spüre, schwingt auf eigene Weise... und ich empfinde die Resonanz... das Intervall sozusagen, welches entsteht... und manchmal spüre ich eine gewisse Intensität, die von einzelnen ausgeht, die sich als Licht oder als Energiedichte zeigen kann...

Und zum Abschluß noch ein paar Worte dazu, was es mit dem goldenen Deckstein auf sich hat.

satnaam schrieb:
Das was den Deckstein einer Pyramide ausmacht, ist der sogenannte *Abschlußstein*. Es ist der letzte Stein, der als einzigster wieder die gleiche Form hat, wie die gesamte Pyramide.
Steinpyramiden habe daher *von Hause* einen Deckstein - vorausgesetzt sie ist komplett. Der Stein selbst wird auch als Ben-Ben bezeichnet.
Bei Pyramiden die aus einem Stück bestehen, sollte ein Deckstein als solcher schon gekennzeichnet sein, aber selbst wenn er als solches gekennzeichnet wird, zeigt sich keine wesentliche Veränderung. Von daher wird es eben meistens nicht gemacht, da seine Bedeutung unbekannt ist und dadurch eben vernachlässigt wird.
Der Stein besitzt aber eine energetisch-spirituelle Bedeutung.
Er ist mit einer Focussierungslinse eines Projektors zu vergleichen, um Strahlung zu *bündeln*
Ähnlich wie bei einem Diaprojektor wird das Licht durch eine Linse gebündelt um das pojezierte Dia an der Projektionsfläche *scharf* zu stellen. Ohne diese Linse sieht man da nur einen verwaschenen Fleck.
Um einen Deckstein wirkungsvoll zu *energetisieren* setzt das die Kenntnis der Beschaffenheit dieser *Linse* voraus, sonst besitzt er lediglich die Wirkung einer normalen *Glasscheibe*. Das ganze bleibt einfach diffus.
Pyramiden funktionieren in ihren energetischen Verhalten auch ohne Deckstein, damit wird ja auch allgemein gearbeitet - Aber es ergeben sich eben keine differenzierten Wirkungen im Brennpunkt der Pyramide.
Hellfühlige Leute haben da auch ohne Deckstein ihre Erfahrungen, aber eben halt sehr *diffus*.
Mit dieser Linse können dann ganz klare *Schaubilderfahrungen* gemacht werden, was hier im visualisierten Bereich ja schon einige für sich selbst erfahren haben. Auch hier kommt es wieder auf jeden einzelnen selbst an.
In einer materiellen Pyramide ist dieser Effekt noch wesentlich stärker.

Würde man die Gizeh-Pyramide wieder restaurieren, und ihr einen energetisierten Deckstein aufsetzen, wird da drin ganz schön die Post abgehen. Selbst jetzt als *Ruine* ist da noch ein ganz gehöriges Kraftfeld vorhanden.

Von daher ist der Deckstein schon was besonderes.

So, meine Lieben. Das war die erste Bastelarbeit, die ich als eure Moderatorin in Angriff genommen habe - und ich muß sagen, es hat Riesenspaß gemacht. Ich würde mich von Herzen freuen, wenn alle, die zu uns hereinschauen, sich in unserer Pyramide wohlfühlen und hier in Ruhe und Stille und Heiterkeit in die Mitte finden...

Alles Liebe für euch alle
Kinnaree

PS: Jetzt hätt ich fast vergessen, dazuzusagen, daß alle Zitate aus den beiden Threads
Hier ist der Superthread!
https://www.esoterikforum.at/threads/30570
und
Super Thread die 2te
https://www.esoterikforum.at/threads/34464
stammen. Dort könnt ihr alles nachlesen - aber dazu braucht ihr ein kleines bißchen Zeit.
 
Guten Morgen :)
Kinnaree das hast du ganz toll gemacht :) Danke schön für die viele Arbeit und vorallem für die Initiative.
Toll wie sich dieses Projekt entwickelt hat.
Alles Liebe wolky
 
a170.gif

pyramidon.gif
 
Vielen Dank, Kinnaree!

Ich habe schon kurz mal darüber gelesen, konnte aber nix damit anfangen, weil die Verwirrung auf Grund meines späten dazukommens groß war.
Jetzt kann auch ich mitmachen!
Freu mich schon :banane:
Wir "sehen" uns um 22.30 bis dann...
 
...und nun hatte ich mich in den letzten zwei Wochen durch die beiden Threads geastet und war fast durch *ggggggg*
Vielen Dank für die übersichtliche Zusammenfassung!
Der Gedanke hat mich sehr fasziniert und es ist sehr schön, so eine Gemeinschaft zu haben - auch wenn ich mich erst vorsichtig tastend nähere...
Schwierig ist für mich die Zeit, eine feste Zeit, aber dadurch, daß die Möglichkeit besteht, die Pyramide jederzeit aufzusuchen und noch Spuren von Euch zu finden, ab und an auch eine Energie einer verwandten Seele, fühle ich mich dennoch nie allein...
Schön das zu erleben!

Viele schreiben mir hier aus der Seele...manchmal erstaunt mich die Größe eines Gedanken und wenn ich lesen darf, wie feinsinnig es jemand geschafft hat, das, wofür fast die Worte fehlen, beschreiben zu können, dann kann ich nur noch ehrfurchtsvoll staunen über das Leben - und das ich daran teilhaben darf.
Ich bin dankbar über alles, was ich hier im Forum zu lesen bekomme!
Danke für jeden Beitrag, für all die Mühe und alle Emotionen, die hinter jedem eingetippten Wort zu finden sind!

Amica
 
morgenwind schrieb:
Ich habe einfach oft das Gefühl, daß gerade hier das gebraucht wird, was wir tun - damit sich das auch in diesem Land endlich ändern kann.

Stimmt. Will ich ja auch.

Aber ich wollt euch gschwind was erzählen. Weil es eben keine Zufälle gibt. Ich bin gerne hier im Forum und hab schon so vieles gelernt hier - und ich beschäftige mich gerne mit sinnvollen Inhalten in spannenden Threads, ich laß das auch zwischendurch ab und zu einmal in meinen Gedanken kreisen, wenn mich was interessiert.

Dieses Wochenende ist ein tibetischer Lama zu Besuch in Wien, und ich gehe zu diesem Seminar. Heute abend war nun also der Einführungsvortrag. Spannenderweise heißt das Thema des Seminars "Farben des Bewußtseins"... und nun kann man mir erzählen, das sei alles Zufall, aber ich glaube an keinen mehr. Geshe Tashi hat heute abend in seinem Vortrag Antworten auf mehrere heiß diskutierte Dinge in mehreren Threads hier im Meditationsforum gegeben (einfach so, im Vortrag, ohne daß wer irgendwas gefragt hätte - bzw. andere Seminarteilnehmer haben nach solchen Dingen gefragt).

Unter anderem erklärte er zu Beginn, wie wichtig es ihm sei, mit uns gemeinsam zu meditieren, weil es wichtig sei, daß wir alle gemeinsam das tun - und gab einige wichtige Hinweise, wie man sich drauf einstellt, in einer Gruppe zu meditieren. Mir ist kurz einmal der Mund offen geblieben, als er davon sprach, wie wichtig es für die Kommunikation sei, zu verstehen, daß es verschiedene Stufen des Bewußtseins gebe - denn auf der obersten Ebene des Bewußtseins seien wir eben alle gleich und deshalb KÖNNE MAN DAVON AUSGEHEN, DASS ALL UNSERE WEGE EIN GEMEINSAMER WEG SEIEN. - Es sei eben so, daß wir alle auf der Suche nach beständigem Glück seien, und das ließe sich erreichen, wenn wir verstehen, welche Konzepte unseres Bewußtseins am Werk sind und wie wir sie loslassen können.

Ja. Wollte ich euch nur einmal erzählt haben. :liebe1:
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
...KÖNNE MAN DAVON AUSGEHEN, DASS ALL UNSERE WEGE EIN GEMEINSAMER WEG SEIEN. - Es sei eben so, daß wir alle auf der Suche nach beständigem Glück seien, und das ließe sich erreichen, wenn wir verstehen, welche Konzepte unseres Bewußtseins am Werk sind und wie wir sie loslassen können.

Vielen Dank, dass Du uns diese wertvolle Info mitgeteilt hast.
Da sieht man wieder, dass jeder seinen individuellen Weg geht, aber im Grunde doch alle miteinander verbunden sind!
Die Quelle ist die Gleiche.

Ich dachte früher immer, dass ich meine Spiritualität im Äußeren suchen muß.
Irrtum: in mir drinnen ist sie.
Es ist wie eine RIESIGE Schatzkammer, die nur darauf wartet geöffnet zu werden. Wenn man bedenkt, was in jedem Einzelnen schlummert und diese Gefühle und Stimmungen in Farben umwandeln würden, hätten wir den farbreichsten Regenbogen überhaupt. :welle:
Wenn das nur jeder wüßte wäre die Welt eine Andere...
Aber was wäre wenn.......???

Also auf in die Pyramide, denn: auch Kleinvieh macht Mist!
 
Zurück
Oben