365 Lektionen zur Wahrheit.....

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-285

LEKTION 285

Meine Heiligkeit leuchtet heute hell und klar.

1. Heute wache ich mit Freude auf und erwarte, dass nur die glücklichen Dinge Gottes zu mir kommen. Ich bitte nur sie, zu kommen, und mir ist klar, dass meine Einladung von den Gedanken beantwortet werden wird, denen sie von mir gesandt ward. Und ich werde nur um frohe Dinge bitten in dem Augenblick, in dem ich meine Heiligkeit akzeptiere. Denn was würde Schmerz mir nützen, welchem Zweck mein Leiden dienen, und wie könnten Gram und Verlust mir helfen, wenn der Wahnsinn heute von mir scheidet und ich meine Heiligkeit stattdessen akzeptiere?

2. Vater, meine Heiligkeit ist die deine. Ich will in ihr frohlocken und durch die Vergebung der geistigen Gesundheit zurückerstattet werden. Dein Sohn ist immer noch, wie du ihn schufst. Meine Heiligkeit ist ein Teil von mir und auch Teil von dir. Und was kann die Heiligkeit selbst ändern?
 
Werbung:
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-286

LEKTION 286

Mein Herz wird von des Himmels Stille heut umfangen.

1. Vater, wie still es heute ist! Wie leise finden alle Dinge ihren Platz! Dies ist der Tag, der als der Zeitpunkt ausgewählt ward, an dem ich endlich die Lektion verstehe, dass keine Notwendigkeit besteht, dass ich irgendetwas tue. In dir ist jede Wahl bereits getroffen. In dir ist jeglicher Konflikt gelöst. In dir ist alles, was ich zu finden hoffe, mir bereits gegeben. Dein Frieden ist der meine. Mein Herz ist still, und mein Geist ist ruhig. Deine Liebe ist der Himmel, und deine Liebe ist die meine.

2. Die Stille heute wird uns Hoffnung geben, dass wir den Weg gefunden haben und weit darauf gereist sind zu einem gänzlich sicheren Ziel. Heute wollen wir das Ende nicht in Zweifel ziehen, das Gott selber uns versprach. Wir vertrauen in ihn und in unser Selbst, das nach wie vor eins mit ihm ist.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-287

LEKTION 287

Du bist mein Ziel, mein Vater. Du allein.

1. Wohin möchte ich sonst gehen als zum Himmel? Was könnte ein Ersatz für Glück sein? Welche Gabe könnte ich dem Frieden Gottes vorziehen? Welchen Schatz möchte ich suchen und finden und behalten, der sich mit meiner Identität vergleichen ließe? Und möchte ich denn lieber mit der Angst als mit der Liebe leben?

2. Du bist mein Ziel, mein Vater. Was außer dir könnte ich zu haben verlangen? Welchen Weg als den, der zu dir führt, könnte ich zu gehen verlangen? Und was außer der Erinnerung an dich könnte für mich das Ende der Träume und der nichtigen Ersetzungen der Wahrheit bedeuten? Du bist mein einziges Ziel. Dein Sohn möchte so sein, wie du ihn schufst. Auf welche Weise außer dieser könnte ich erwarten, mein Selbst wiederzuerkennen und mit meiner Identität eins zu sein?
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-288

LEKTION 288

Lass mich heute meines Bruders Vergangenheit vergessen.

1. Dies ist der Gedanke, der mich zu dir führt und an mein Ziel bringt. Ich kann nicht ohne meinen Bruder zu dir kommen. Und um meine Quelle zu erkennen, muss ich zuerst begreifen, was du als eins mit mir erschaffen hast. Es ist des Bruders Hand, die mich zu dir führt. Seine Sünden sind in der Vergangenheit, zugleich mit meinen, und ich bin erlöst, weil die Vergangenheit vergangen ist. Lass sie nicht in meinem Herzen lieb und teuer sein, sonst werde ich den Weg verlieren, um zu dir zu gehen. Mein Bruder ist mein Erlöser. Lass mich nicht den Erlöser angreifen, den du mir gegeben hast. Lass mich ihn vielmehr ehren, der deinen Namen trägt, und mich so erinnern, dass es mein eigener ist.

2. Vergib mir also heute. Und du wirst erkennen, dass du mir vergeben hast, wenn du deinen Bruder im Licht der Heiligkeit erblickst. Er kann nicht weniger heilig sein als ich, und du kannst nicht heiliger sein als er.
 
2. Vergib mir also heute. Und du wirst erkennen, dass du mir vergeben hast, wenn du deinen Bruder im Licht der Heiligkeit erblickst. Er kann nicht weniger heilig sein als ich, und du kannst nicht heiliger sein als er.

Ist das nicht mega geil.... :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
 
2. Vergib mir also heute. Und du wirst erkennen, dass du mir vergeben hast, wenn du deinen Bruder im Licht der Heiligkeit erblickst. Er kann nicht weniger heilig sein als ich, und du kannst nicht heiliger sein als er.

Ist das nicht mega geil.... :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
Moin..:)
..ich versteh den Satz nicht, vergib mir und Du wirst erkennen das Du mir vergeben hast?
kann es sein das da ein Schreibfehler drin ist und es heisst, vergibt ihm(also dem Bruder) und Du wirst erkennen das Du mir vergeben hast?
da wird schon ein schuh draus , aber ansonsten bleibt mir dieses doppelgemoppel schleierhaft

und das ungefähr so als würde man sagen, steh auf und Du wirst erkennen aufgestanden zu sein, oder sieh hin und Du wirst erkennen erblickt zu haben...oder rede mit mir und Du wirst erkennen mit mir gesprochen zu haben

verstehst was ich meine?
 
Werbung:
Moin..:)
..ich versteh den Satz nicht, vergib mir und Du wirst erkennen das Du mir vergeben hast?
kann es sein das da ein Schreibfehler drin ist und es heisst, vergibt ihm(also dem Bruder) und Du wirst erkennen das Du mir vergeben hast?
da wird schon ein schuh draus , aber ansonsten bleibt mir dieses doppelgemoppel schleierhaft

und das ungefähr so als würde man sagen, steh auf und Du wirst erkennen aufgestanden zu sein, oder sieh hin und Du wirst erkennen erblickt zu haben...oder rede mit mir und Du wirst erkennen mit mir gesprochen zu haben

verstehst was ich meine?
Ich denke es geht mehr darum, wenn du deinen Bruder als heilig erkennst, du wirklich vergeben hast und nicht vorher.
Denn: Zitat aus dem Buch: Er kann nicht weniger heilig sein als ich, und du kannst nicht heiliger sein als er.
 
Zurück
Oben