Ideenfindung, wie wir die Welt verbessern können

Opelia

Mitglied
Registriert
9. November 2005
Beiträge
201
In dem Thema Zukunft hatte ich vorgeschlagen Ideen aufzuschreiben, was wir alles tun können um die Welt verbessern zu können
Milinkaja86 hat vorgeschlagen ein neues Thema daraus zu machen.

Also schreibt bitte eure Ideen hinein, wie wir die Welt verbessern können.

Hier einige Ideen von mir (sind nicht alle nur ein paar)

Wenn du einen Garten hast, lege dir einen Kompost zu.
Kaufe Biosachen,
lerne wieder Genügsamkeit, dann ist es unwichtig, ob du wenig oder viel Geld hast.
Sieh, dass du aufgelassene Felder oder im Park wo Wiesen sind die nur 2 mal im Jahr gemäht werden Blumen ausstreuen kannst. Damit es wieder bunter wird und nicht nur grün,
du kannst den Älteren Leuten die Einkaufstaschen tragen helfen....
Alles was dich stört, packe an.

Ich freue mich schon auf eure Ideen
 
Werbung:
und hier sind noch ein paar vorschläge von mir

wendet keine gewalt an wenn ihr euch streitet, mit worten geht es auch, und wer zur gewalt neigt kann sich einen boxsack kaufen, da denn frust rauslassen, oder ein mal laut in die welt rausschreien, das hilft auch.

behandelt und respektiert alle menschen gleich egal woher und was er glaubt wenn ihr ihn nicht versteht versucht ihn kennen zu lernen denn niemand ist von grundaus schlecht.und welchen glauben er hat spielt keine rolle gott hat zwar viele namen ist aber der selbe.

macht eure mitmenschen darauf aufmerksam das es nichts bringt sich zu streiten und die natur zu verschmutzen.
 
Morgen
milinkaja86 schrieb:
wendet keine gewalt an wenn ihr euch streitet, mit worten geht es auch, und wer zur gewalt neigt kann sich einen boxsack kaufen, da denn frust rauslassen, oder ein mal laut in die welt rausschreien, das hilft auch.

Das ist ein weit verbreiterter Aberglaube. Laut Studium (Beobachtung) an Unversitäten ist es besser Däumchen zu drehen, als sich abzureagieren.
Besser im Sinn von Wut schneller abzubauen.

Was Konsturktives folgt von mir noch, muss mal schnell zur Arbeit.

lg
 
daran denken, dass Leute die hinter dem Schalter sitzen, oder im Supermarkt tätig sind, Menschen sind mit ihren Problemen so wie wir,

Rücksichtnahme zw. Fußgeher, Autofahrer und Radfahrer

mind. einmal täglich lachen

mind. einmal täglich sich beim Leben bedanken

Menschen die traurig sind in den Arm nehmen

Anerkennung und Mitgefühl zeigen
 
@Opelia

mind. einmal täglich lachen

--> einmal in 24 Std. ist aber wirklich zu wenig. (1x pro Stunde ist sehr wenig!)


Menschen die traurig sind in den Arm nehmen

--> Das ist nicht so gut --> NLP: Du setzt einen Anker --> Wenn Du Menschen nur in den Arm nimmst, wenn sie schlecht drauf sind, kommt es vor, dass:
Wenn die Menschen in den Arm genommen werden, sich an das "schlecht" drauf sein erinnern und das Gefühl wieder hochkommt

--> also Menschen in den Arm nehmen --> regelmäßig und nicht nur, wenn sie schlecht drauf sind

g*
 
Hotei schrieb:
@Opelia



--> einmal in 24 Std. ist aber wirklich zu wenig. (1x pro Stunde ist sehr wenig!)
--> Das ist nicht so gut --> NLP: Du setzt einen Anker --> Wenn Du Menschen nur in den Arm nimmst, wenn sie schlecht drauf sind, kommt es vor, dass:
Wenn die Menschen in den Arm genommen werden, sich an das "schlecht" drauf sein erinnern und das Gefühl wieder hochkommt

--> also Menschen in den Arm nehmen --> regelmäßig und nicht nur, wenn sie schlecht drauf sind

g*

Wie viele Menschen lachen einmal die Stunde, richtig herzaft meine ich? Viele können das nicht einmal einmal täglich. Deshalb klein anfangen

Viele Menschen wenden sich von den anderen ab, wenn dieser andere traurig ist.
Bei vielen Familien ist umarmen ein Fremdwort. Wenn dann zum Beispiel ein Sterbefall ist, ziehen sich alle in ein Zimmer zurück und trauern alleine. Da ist es doch besser, wenn die ganze Familie zusammen ist und miteinander weint.
Da auch klein anfgangen. Die meisten Menschen haben vor traurigen Menschen eine Hemmschwelle.


Hallo Helga
Liebe dich selbst und strahle diese Liebe für deine Umwelt aus!

Wenn ein Mensch nicht weis, wie man sich selbst liebt ist das ein langwieriger Prozess.
Kannst du vielleicht ein paar Tipps geben, wie ein Mensch "mit sich selbst lieben" anfgangen kann?
 
Opelia schrieb:
Hallo Helga
Wenn ein Mensch nicht weis, wie man sich selbst liebt ist das ein langwieriger Prozess.
Kannst du vielleicht ein paar Tipps geben, wie ein Mensch "mit sich selbst lieben" anfgangen kann?

Am Morgen in den Spiegel schauen und sich mal sagen "Ich liebe dich!" oder wenn man "klein" anfangen will - "Ich mag dich".

Den Tag bewusst mit einem Lächeln auf den Lippen beginnen!

Wer diese "Geschichte" noch nicht kennt:

ca. 2 Mio. Spermien kämpfen um ein einziges Ei. Nur einer kann gewinnen! Wer ist der Gewinner? Wir, jeder, der hier auf der Welt ist, war der oder die Schnellste von 2 Millionen!!! (Das war für mich eine geniale Erkenntnis!!!) Wir sind von Haus aus schon mal Gewinner! :welle:

Bewusst anzufangen sich zu akzeptieren - ich schaue nun mal so aus, das ist mein Leben. Aber aus all dem kann ich das Beste machen und wenn ich von innen heraus strahle und mich selbst so akzeptiere wie ich nun einmal bin, kann ich - obwohl vielleicht nicht so hübsch - eine total geniale Ausstrahlung haben.

Viele kennen vielleicht die Situation, dass man einen Menschen, den man das erste Mal sieht, als "schirch" bezeichnet, jedoch wenn man einmal mit ihm/ihr gesprochen hat gar nicht mehr auf die Idee kommen würde, ihn/sie so zu bezeichnen. Diese Menschen strahlen von innen.
 
Werbung:
ca. 2 Mio. Spermien kämpfen um ein einziges Ei. Nur einer kann gewinnen! Wer ist der Gewinner? Wir, jeder, der hier auf der Welt ist, war der oder die Schnellste von 2 Millionen!!! (Das war für mich eine geniale Erkenntnis!!!) Wir sind von Haus aus schon mal Gewinner!

Hätten wir nicht da schon zurücktreten können und höflich sagen:
Bitte, nach Dir...

Was nützt schnell. Vielleicht wäre dann die Welt auch schöner geworden.

LaBruja
 
Zurück
Oben