Gibt es Engel? Wenn "Ja": wie sind sie erfahrbar ?

Gibt es Engel? Wie hast Du sie wahrgenommen?

  • Ja, es gibt Engel. Ich habe mindestens einen gesehen.

    Stimmen: 38 16,7%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe seine Stimme gehört.

    Stimmen: 22 9,6%
  • Ja, es gibt Engel. Ich habe ihn gefühlt.

    Stimmen: 87 38,2%
  • Ja, es gibt Engel, auch wenn ich sie nicht wahrgenommen habe.

    Stimmen: 41 18,0%
  • Ich glaube, dass es Engel gibt, aber ich weiß es nicht.

    Stimmen: 25 11,0%
  • Ich weiß es nicht und ich bin mir unsicher.

    Stimmen: 8 3,5%
  • Es gibt keine Engel.

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    228

Energeia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. März 2006
Beiträge
3.307
Ort
Milchstraße
Hallo,

ich wollte euch nach euren Engel-Erlebnissen befragen, bzw. ob ihr glaubt, dass es Engel gibt (oder nicht) und wie ihr sie wahrgenommen habt.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Hallöchen!

Also ich bin überzeugt davon, daß es Engel gibt. Leider konnte ich bisher noch nicht die Erfahrung machen sie wahrzunehmen, denke ich jedenfalls. Vielleicht sind sie ja meine innere Stimme? Wenn ich so darüber nachdenke, möglich wärs ja. Ich denke sie können sich auf verschiedenste Art bemerkbar machen. Wahrscheinlich hat jeder schon mal mit einem Engel "gesprochen" ohne zu merken, daß es einer war.

Alles Liebe, Katze3
 
Ich definiere Engel als "Bewohner" hoher spiritueller Ebenen, deren Erscheinungsbild nicht mit den christlichen Bild (weiss gekleidet, Fllügel) übereinstimmt.

Laut eines Mediums war ich selbst ein Engel in meiner letzten "Inkarnation". Da Engel nicht aus Fleiisch bestehen, wirkt das Wort Inkarnation hier sehr grotesk, ich wüsste aber keinen besseren Begriff...

Jedenfalls gibt es (aus meiner Sicht) einen Grund, als Engel auf der Erde als Mensch zu inkarnieren. Denn nur kann die Einheit mit dem Absoluten erreicht werden. Die Vollkommenheit, die Einheit mit der Quelle, setzt eine Inkarnation auf der Erde als Mensch voraus. Insofern steht der Mensch tatsächlich über der gesamten Schöpfung, und viele Wesen stehen sozusagen "Schlange" um hier inkarnieren zu dürfen...leider nutzen die Wenigsten dieses Potential.

(Dies ist -nur- meine Sicht der Dinge, kein Absolutheitsanspruch oder irgend etwas dergleichen) :)
 
Hallo,
also ich schließe mich den beiden vorherigen Beiträgen an und kann ganz klar sagen, dass es Engel gibt und ich diese auch wahrnehmen kann. Die oben angeführten Antworten sind zwar ganz gut gewählt aber ich wollte dir einfach einen Beitrag dazu schreiben.

Hoffe ich konnte auch helfen. Alles Liebe
Sokrates7:zauberer1
 
ich beschäftige mich damit auf Wortebene. Ich kann für mich keine spirituelle Praxis gebrauchen, die umfangreicher ist, dazu bin ich viel zu autistisch veranlagt.
Ich mache mich in allen Körperzentren leer und sage einfach das Wort "Engel". Dann kommt als Erstes immer ein Lächeln in mein Gesicht. Und dann fühle ich persönlich den Bereich in und hinter meinem Rücken vibrieren. So als ob da ein Präsenz ist. Wenn ich dann mit dem Dritten Auge nach hinten gucke, dann sind da immer eine unterschiedliche Anzahl von Wesenheiten, je nachdem wie viele ich gerade nötig habe. Ich habe auch den Eindruck, daß viele einfach nur zum Zugicken kommen. aber dadurch- über die Augen- vermittelt sich für mich auch ihre Energie. Sie schauen auf mich, mehr tun sie nicht. Sie nehmen mich wirklich immer wahr, selbst wenn ich abschweife nehmen sie mich "wahr". Insofern ist für mich das Wissen um sie hilfreich, weil sie für mich auf mich gucken, wenn ich es selber gerade nicht kann.
Wenn ich etwas Wichtiges mache, dann kommen sie näher, wenn ich Zeit verplempere und meine Führung nicht annehme, sind sie weiter weg und lassen mich machen. So erklärt sich vielleicht, daß Menschen, die Engel wahrnehmen, das in der Regel wichtig finden. Für mich ist das nicht so, für mich sind sie Teil meiner natürlichen Beschäftigung als spieler mit Energien.

Es gibt übrigens eine Einweihung, Engel-Ki genannt. Ich hab die nicht, aber ich will auch nicht mehr Kontakt. Aber Leute die ich kenne berichten, daß die Aufmerksamkeit/Wahrnehmung für diesen Aspekt der menschlichen Begleitung (man sagt ja auch zu hilfreichen menschlichen Begleitern "Engel") deutlich steigt, wenn man die Einweihung hatte. Der Einweihende bittet bei dem Einweihungsritual lediglich die Engel darum, daß die Engel einen besseren Kontakt zum Einzuweihenden herstellen. Und die tun dann alles:)

Liebe Grüße, spieler
 
Ich spüre, dass es Engel gibt. Ich lebe jeden Tag mit ihnen, spreche mit ihnen und danke. Davon bin ich überzeugt, seit ich Kind bin. Als Kind bat ich meinen Schutzengel, mir doch bitte ein Zeichen zu geben. Die Gestalt, das leuchtende Licht, welches ich sah, lebt noch heute in meinem Geiste.
Eine enge Freundin von mir, hat die Gabe, ie Engel zu sehen.
Ist das nicht himmlisch?!!
Exehlia
 
hallo,

schade, dass man bei so einer abstimmung nicht mehrere antworten wählen kann, denn

- ich habe 2x einen gesehen
- ich kann sie hören
- ich kann sie fühlen

woran ich nicht glaube, ist, dass man bereits als engel "gelebt" hat, und dann wieder als mensch inkarniert.

gruß in die runde
die lila
 
Hallo,

das ist mein erster Beitrag im Esoterik-Forum:

Ich habe meinen Engel kennengelernt.
Das war eine sehr schöne und überwältigende Erfahrung für mich.
Zuerst habe ich seine Hände gesehen. Dann seine leuchtende gelb-weiße Gestalt.
Ich bat ihn mir ein Gefühl zu senden und er formte seine Hände zu einer
Schale, bließ hinein, als ob er mir das Gefühl direkt ins Herz blasen würde
und dann spürte ich eine Art kugelförmige Energie, die in meinen Brustkorb eintrat.
Sie erfüllte mich durch und durch mit einem Gefühl der bedingungslosen Liebe.
Es ist eigentlich unbeschreiblich, so intensiv war das.
Aber mit den Worten oben ist es vielleicht etwas nachzuvollziehen...

Licht und Liebe
Laura
 
Werbung:
Ja, ich bin seit meiner kindheit davon überzeugt, das es engel gibt!
in meiner jugendzeit habe ich den kontakt zu ihnen abgebrochen und durch meine gute freundin vor einem halben jahr, habe ich den kontakt wieder aufgebaut und mir auch bücher über engel angeschafft. ich bin kein mensch, der jeden sonntag in die kirche geht oder sogar an gott glaubt, und denn noch,der kontakt wird von tag zu tag intensiver!!! bei uns gibt es an einigen tagen lichtzeichen, unser hund bellt von jetzt auf gleich die weiße wand an und ich habe bisher immer ein gutes gefühl und spüre die wärme und liebe, die
von den engeln ausgeht!!!
Alles liebe
 
Zurück
Oben