.

was is ein punkt?

vielleicht ist es ja ein didot-punkt, nech. das ist so: in der typografie gibts den didot punkt. der hat tatsächlich eine grösse. wer die wissen will, soll in eine bibliothek gehen. aber das ist ja heutzutage auch so eine sache, das mit der bibliothek. da musst du erst mal gucken, ob die geöffnet ist. meistens ist sie es nicht. gerade wenn man kurz vor der offenbarung steht und noch den letzten legostein zur wahrheit in einem buch suchen möchte, verschliessen sich die tore der BIBLIOTHEK. sie lässt keinen rein. da bleibt einem nichts anderes, als den nachtwächter anzugraben, ihn anzuflehen, dass er einem die türe öffnet. natürlich macht der das nicht für lau. meistens will er genau 450 euro haben. deshalb habe ich immer 450 euro bei mir, damit ich nicht in diese bredouille komme, wenns um leben oder tod geht. tja, meine freundin findet das gut. die will deshalb auch nie einen drink ausgegeben haben von mir, weil sie weiss, dass sie sich die schwersten vorwürfe machen würde, wenn ich fünf minuten später in so eine leben-oder-tod-situation kommen würde. angenommen, es wäre so. ich gebe ihr einen drink aus und der mann mit der offenen hand, in der "450 euro oder dein leben" steht, sieht mir tief in die augen. ja was mach ich dann, was mach ich dann? der erste gedanke, der mich wie ein blitz treffen würde, wäre: einen schneemann bauen. das ist meine letzte hoffnung. und dann lasse ich mir noch die nägel künstlich verlängern. dafür reicht das geld ja noch. das würde das herz dieses mannes, des leben-und-tod-mannes, erweichen. er würde mir die tür öffnen. ja, dann gehen wir arm in arm ein bier trinken. oder das schmelzwasser vom schneemann. das soll ja auch gesund sein. er würde mich fragen: na, wie gehts dir jetzt, du hast ja deinen legostein endlich gekriegt. willst du jetzt endlich mal schlafen gehen? ja. komm doch mit, du legomane! och nöö, ich schieb hier lieber meine schicht auf der strasse. weisst du: es gibt immer mal nen dummen, der einen legostein sucht.

hmm. vielleicht sollte ich auch mal strassenschieber werden. jetzt weiss ich ja, wies funktioniert!
 
Werbung:
ach was...

eigentlich sollte in dem Beitrag sicher gar nix stehen.

nur das forum bzw. die regeln erlauben es nicht einen lehren Beitrag zu schreiben.

und deswegen der punkt.

punkt
.
 
Zurück
Oben