35.000 Hitzetote in Europa im Jahre 2003!

wir trennen brav Mühl (auf der kroatischen Insel sind wir die mini Minderheit dabei) , sparen optimal Energie, hören Prinz Albert zu, machen bei Global2000 mit (davor bei Friends of the Earth), verfolgen die Internationalen Konferenzen und ...China, z.B., ignoriert unser Bemühen in höchstem Maße.


Das ist korrekt. Und Obama tut sich ja auch erheblich schwer, wie könnte das anders sein.

Was meint ihr? Sollten wir uns daher ruhig einreden, daß es alles nicht so schlimm ist und daß es diese Schwankungen ja schon immer gegeben hat?

Ich finde immer die Argumentationen spannend, mit denen man sich gegenseitig versichert, daß es ja vor ....... von Jahren auch schon diese Schwankungen gab und alles im normalen Rahmen somit.

Wer sich die Bilder angeguckt hat und auch die hochinteressante Diskussion bei Beckmann, der wird kaum mehr Zweifel am Wandel haben.

Faszinierend, wie eine Spezies in der Masse und in der Trägheit sich selbst erstickt. Und sich dabei noch auf die Knie schlägt, wie lustig das alles ist.

Im Grunde haben wir ja unsere Existenzberechtigung auch verwirkt hier. Es hat also alles sein Richtigkeit, wenn ich nur nicht so neugierig wäre.

;)
 
Werbung:
Die Natur wird sich immer durchsetzen, es wird Leben entwickeln, das sich an die neuen Bedingungen anpasst.

Tja gut, wir und viele der jetzigen Arten werden vermutlich aussterben, aber das ist der Erde eigentlich piepegal. Es war ihr auch egal, wie die Dinosaurier ausgestorben sind.
Es sind schon viele Arten ausgestorben aufgrund neuer Bedingungen ......

Die Lebewesen der Erde werden in soooooo 1 Mio Jahren sicher nicht mehr viel mit den heutigen zu tun haben ..... aber es gab ja auch mal einen Säbelzahltiger.


:)
Mandy
 
Die Natur wird sich immer durchsetzen, es wird Leben entwickeln, das sich an die neuen Bedingungen anpasst.

Tja gut, wir und viele der jetzigen Arten werden vermutlich aussterben, aber das ist der Erde eigentlich piepegal. Es war ihr auch egal, wie die Dinosaurier ausgestorben sind.
Es sind schon viele Arten ausgestorben aufgrund neuer Bedingungen ......

Die Lebewesen der Erde werden in soooooo 1 Mio Jahren sicher nicht mehr viel mit den heutigen zu tun haben ..... aber es gab ja auch mal einen Säbelzahltiger.


:)
Mandy


jo, wird wohl so kommen......
 
Wie wäre es denn mal mit Filmchen bzw. Doku gucken? Nur mal so als Idee.

Ist ja verlinkt oben.

:morgen:


:confused:

ich hatte es geguckt, sammyjo.

das szenario konfrontiert doch mit der eigenen ohnmacht und hilflosigkeit - oder was willst du dagegen machen können? genausowenig wie eine weltdiktatur verhindert werden kann, soll sie realisiert werden...

wenn der weltenleib aufgrund rhythmen, die in sehr großen zeiträumen stattfinden, im klimawechsel ist, so interessiert doch unsere wenigkeit nicht...ähnlich mikroben-stämme, deren kultur in unserem eigenen leib vernichtet wird.

die geschichte von atlantis wiederholt sich vielleicht wieder - nur diesmal in weltweitem ausmasse, weil sich ein militanter ungeist über die erde ausgebreitet hat wie ein krebsgeschwür...:rolleyes:
 
Die Natur wird sich immer durchsetzen, es wird Leben entwickeln, das sich an die neuen Bedingungen anpasst.

Tja gut, wir und viele der jetzigen Arten werden vermutlich aussterben, aber das ist der Erde eigentlich piepegal. Es war ihr auch egal, wie die Dinosaurier ausgestorben sind.
Es sind schon viele Arten ausgestorben aufgrund neuer Bedingungen ......

Die Lebewesen der Erde werden in soooooo 1 Mio Jahren sicher nicht mehr viel mit den heutigen zu tun haben ..... aber es gab ja auch mal einen Säbelzahltiger.


:)
Mandy


:lachen:

Womit Du nicht unrecht hast. Es wird immer noch viel auf Säbel gezählt von solchen, die sich für Tiger halten. :D Es waren Säbel-Zahn-Tiger, die Zähne wie Säbel hatten und riesengroß waren. Gentechniker machen vielleicht auch diese so wie Dinosaurier wieder möglich und wird weit zurückliegende Vergangenheit wieder modern.
 
Werbung:
:lachen:

Womit Du nicht unrecht hast. Es wird immer noch viel auf Säbel gezählt von solchen, die sich für Tiger halten. :D Es waren Säbel-Zahn-Tiger, die Zähne wie Säbel hatten und riesengroß waren. Gentechniker machen vielleicht auch diese so wie Dinosaurier wieder möglich und wird weit zurückliegende Vergangenheit wieder modern.


Das passiert mir deswegen immer wieder, weil ich immer nur an Geld denke ....



:D
Mandy
 
Zurück
Oben