Das siebte Haus, das Haus der Beziehungsgestörten Menschen

Baba Selemani

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
470
Das siebte Haus, das Haus der Beziehungsgestörten Menschen

Diese Menschen gehen sehr stark in eine Beziehung hinein, manchmal merkt dieser Mensch nicht wie er in eine Abhängigkeit in seiner Beziehung gerät. Aus eigenen Beobachtungen habe ich gesehen wie diese Menschen sich am Partner klammern und sich derart verändert das sie keine eigene Meinung mehr haben. Menschen wo das 7. Haus sehr stark besetzt ist, und zugleich stark neptunisch sind, neigen dazu geistige Marionetten für andere zu sein.

Was meint ihr?

Gruss Baba
 
Werbung:
Hallo Baba Selemani,

Jedes Haus hat seine Trinität, ebenso wie jeder Aspekt, jedes Zeichen und jeder Planet. Es geht also grundsätzlich immer um die persönliche Entwicklungsstufe eines Menschen, wie er ein entsprechendes Haus meistert, ihm begegnet. Ich habe zum Beispiel Sonne und Jupiter in Konjunktion im siebten Haus stehen und fühle mich schon sehr lange nicht mehr "vom Du über den Tisch gezogen". Selbstentfremdung durch zu betonte Du-Bezogenheit ist jedoch hier tatsächlich eine Gefahr. Auf der anderen Seite hat der liebe Gott die Planeten in ein entsprechendes Haus gestellt, damit man dort über die entsprechenden Themen lernt.

Ein Haus würde ich immer nur als Teil einer Horoskopachse deuten, also hier das siebte zusammen mit dem ersten Haus, beide ergeben die Begegnungsachse, dem kardinalen Kreuz zugehörend. Hier wird immer irgendwie Leistung und Durchsetzung verlangt. Aber über das Du kann man ebenso eine ganze Menge lernen. Es kommt halt immer auf den Menschen als solchen und sein Radix an, um mehr über dieses Haus sagen zu können.

Alles liebe!:)

Arnold
 
mit neptun am deszendenten kann ich sagen: der primäre reflex beim anblick eines "du´s" ist der wunsch mit ihm zu verschmelzen. so neptunisch saftig erscheint mir der gegenüberstehende mensch.

diese sichtweise eines gegenübers hat mir in meinem leben bislang 3 seelenpartner beschert, die sich durch enorme intensität und wahrhaftigkeit auszeichnen.

jeder planet in jedem haus kann also ein wunderschönes geschenk sein:sekt:
 
Hallo Merkur-Uranus,

ja, jeder Planet im 7. Haus spricht eine eigene Sprache.

Mein Sohn hat Pluto dort stehen und seine Freunde sind sehr plutonisch. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn er hat 3 Freunde, die alle das Sonnenzeichen Skorpion haben.
Weiters gerät er überhaupt an Menschen, die oft Druck auf ihn ausüben. Diese Beobachtung ist schon seltsam.
Mit Pluto in diesem Haus gerät man oft unter die Fuchtel starker Persönlichkeiten... oder andersherum, man selbst übt Kontrolle aus und hat die Fäden in der Hand.

Aber nun, wir haben alle einen Pluto im HO und müssen mit ihm klar kommen. Aber gerade in einem Eckhaus ist der Pluto natürlich sehr dominant.


Liebe Grüße
Silke
 
das siebte Haus von mir ist unbesetzt...
aber es wird vom Neptun regiert
und tatsächlich kann ich sagen: wenn ich liebe...
dann voll und ganz!
nicht ein bisschen oder in kleinen
engen Dimensionen...

mein Neptun befindet sich in der Waage
im zweiten Haus...Sextil Pluto-Trigon Mond in den Zwillingen

Durch den Neptun im Trigon zu dieser Konstellation
Neptun-Mond... erfahre ich eine grosse seelische Liebe
wie ich sie vorher noch nie empfinden durfte:liebe1:

Ich kann nur sagen dass ich dankbar für diese Erfahrung bin
und gewiss daran wachsen werde... denn es gilt mit
den ganzen Energien... wie transitierender Pluto auf Sonne/Merkur
sowie transitierender Uranus auf Deszendent...umzugehen

Ich sehe da keine Abhängigkeit
eher eine plutonische Kraft die
mich mit Macht und Ohnmacht konfrontiert
Neptun mit Illusion und Altruismus
Uranus mit Freiheitsdrang...

Aber Arnold schrieb ja mal über meinen Neptun folgendes:

Mit Neptun im zweiten Haus in der Waage bringst du ein Urwissen über die romantische Liebe, die Kunst und Muse mit ins Leben. Aber oft ist es mit Neptun im zweiten Haus so nach dem Motto - Wie gewonnen, so zeronnen.

eben... wie gewonnen so zeronnen...
sich an nichts klammern...
das Leben ein Strom...
wer an-hält... erstarrt


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Wie ist dann ein unbesetztes 7. Haus zu deuten? Bei mir (Desz. Schütze) steht Jupiter im Widder im 11. Haus, mit Sextil zu Venus in Zwill./12 H, Opp. Pluto in Waage/5. H und Trigon Neptun in Schütze/6. H.

Echelon
 
Werbung:
ich habe venus und ne juptiter-saturn-konjuktion im 7 haus
und ein pluto im 8 haus in konjunktion mit der venus..

das ganze in waage

ich freue mich über gute beziehungen zu freunden und fremden.. bin trotz meiner bereitschaft zu drastischen schnitten in beziehungsdinger glücklicherweise nicht grossartig darauf angewiesen gewesen.. ich fordere schon mal entwicklung von freunden oder leuetn in meiner umgebung.. die mittel hart oder zart werden je nach situation ausgewählt.. insgesammt hab oft waage-leute als freunde

liebesbeziehungen allerdings lassen auf sich warten.. da schein ich starke ansprüche zu haben.. zu ihnen zu stehen und sie kompromisslos zu akzeptieren ist der einzige weg mit mir klarzukommen.. da hilft nichts.. ;)
 
Zurück
Oben