1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

34-die Fische

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Ribana19, 17. Februar 2007.

1. Ribana19

Ribana19 Mitglied

Werbung:
    Geld, Finanzen, Besitz, Seele, Unterbewußtsein, Geldheirat, Wasser, Alkohol,
    materielles liebend, sensibel, intuitiv

2. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo,

warum werden die Fische mit Geld in Verbindung gebracht? (ebenso Finanzen und Besitz). Würde mir das bitte einmal jemand hier erklären, damit ich es auch nachvollziehen kann? Es gibt auch Autoren, die sagen die Mäuse = Geld (umgangssprachliche Bedeutung).

Wenn jetzt jemand wissen möchte, wie es um dieses Thema bei ihm ausschaut, schaut ihr dann sofort auf die Fische?

Liebe Grüße pluto :confused:

3. Hannimond

Hannimond Neues Mitglied

bei fischen geht es nun mal um finanzen.so wie es beim herz um liebe geht.
    da kommt es wieder an wo die karten liegen.z.b.kind fische,viele kinder oder kindergeld,mond tiefe gefühle,fische,klee,sonne glück beim lottospiel,mäuse nehmen geld,anker-fische gutes geld durch beruf,da gibt es sehr viele versionen.
    ich hoffe ich konnte ein bisschen beitragen.lg.hannimond:clown:

4. Winnipeg

Winnipeg Sehr aktives Mitglied

Die Fische werden oft mit Finanzen oder Materiellem in Verbindung gebracht, weil Fische zur Entstehungszeit der Karten zur Haupteinkommensquelle gehörten. Irgendwo habe ich mal eine Seite gefunden über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte der Karten, wenn ich nur wüsste wo?!

Körper/Gesundheit: Niere oder Blase, mit Wolke Stoffwechsel

Fische stehen auch für Traurigkeit, viel Tränen, nahe am Wasser gebaut sein. Etwas fließt oder ist im Fluss, andererseits aber auch einfach etwas laufen lassen, man lässt sich treiben, ohne aktiv einzugreifen. Fische symbolisieren die Psyche also (Mond hingegen wäre das Gefühlsleben z.B.), zwischen zwei Personen können sie eine tiefe seelische Verbindung aufzeigen.
    Liebe Grüße
    L.

5. lebensfreude

lebensfreude Aktives Mitglied

Werbung:
    FISCHE

mir fällt dazu noch ein :zauberer1

Besitz, Kapital, Überfluss, Geschäftsmann, Wasser, Alkohol, Psyche, Seele,
    nicht greifbar(es)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen