334 Promill Lüge

IZOR

Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
57
Ort
Salzburg
Hallo!

Wer kennt das Büch 334 Promill Lüge. Habe das Buch voreiniger Zeit gelesen.

Würde mich gerne AUSTAUSCHEN- was ihr von dem Buch haltet.



***Link entfernt, halte dich bitte an die Forumsregeln****

DANKE
 
Werbung:
Ich hab´das Buch gelesen. Hatte es fälschlicherweise für ein Aufklärungsbuch über Freimaurer gehalten, bis ich feststellte dass es sich dabei um ein sehr destruktiven Roman mit extrem grauenvollen Elementen handelt. Wirklich nichts für schwache Nerven.
 
Werbung:
Hallöchen,

ich las das Buch vor einer halben Woche zu Ende und muss sagen es ist höchst interessant doch wirklich nichts für zarte Gemüter (Es werden Ritualmorde beschrieben Detailreich beschrieben etc....)

Aber ich halte das Buch nicht für einen Roman, der Name sagt schon, dass nicht alles was in diesem Buch vorkommt wahr ist.

Wenn man das Buch aber bis zum Schluss liest, erkennt man, dass das Buch nicht destruktiv ist, denn der Erzähler wandelt sich zum Guten, muss aber erkennen, dass ein "Böser" Gegenspieler, der mächtiger ist als er, beginnt das Ruder in der Loge zu rumzureißen......

ALLERDINGS das Beste in diesem Buch sind die Anleitungen für das so genannte "Vorurteilsfreie Schauen", für die grundlagen der Astrologie (damit man sich selbst ein Horoskop basteln kann usw...) und für andere äußerst interessante Methoden.....

Ich kann es nur empfehlen und halte es wie gesagt für einen Tatsachen-Roman.

Mit freundlichen Grüßen
Otward
 
Zurück
Oben