Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Tintenfisch

Aktives Mitglied
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
775
Hallo liebe Freunde der Astrologie,

habt ihr einen der angegebenen Aspekte zwischen Mond und Uranus in eurem Horoskop? Bitte alle antworten, auch wenn ihr keinen solchen Aspekt habt! Hintergrund ist die Behauptung, dieser Aspekt sei eine Astrologenkonstellation. Dem möchte ich mal nachgehen.

Wichtig: um die Auswahl nicht zu verzerren, sollen sich auch alle Astrofreunde, die keinen Aspekt zwischen beiden Planeten haben, mitmachen. Sonst fühlen sich nur alle angesprochen, auf die es zutrifft und die Umfrage ist nicht repräsentativ.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo Tintenfisch, :)

Ich habe eine Opposition von Uranus mit Mond. Uranus führt bei mir im Radix auch ein rotes Dreieck im neunten Haus an, im Quadrat zu Saturn im 12. Haus und zu Merkur/Venus im sechsten Haus. Der Mond steht kurz vor dem vierten Haus.

Alles liebe!

Arnold
 
So Tinti,

wie bereits gesagt, URAJUP hat Uranus/Mond-Konj.
Habe ich eingeloggt!:clown:


LG
Silke:)
 
Hallo zusammen,

mein Programm zeigt mir an, dass ich keinen Aspekt hab, obwohl die Zeichen harmonieren (Mond Waage, Uranus Schütze), aber die Grade sind zu weit auseinander. Trotzdem interessier ich mich für Astrokram... :confused:

lg Annie :zauberer1
 
Hallo Tintenfisch!

Ich hab 'ne Oppo 0.7 (Mond 12. Haus, Uranus 6. Haus). Uranus bildet bei mir zusammen mit Mars (9. Haus Steinbock), Sonne und Mond und Chiron ein riesengrosses rotes Dreieck.

Liebe Grüße, venus-pluto

P.S. Die Frage ist ja auch, wer widmet sein Leben, sein Lernen im Endeffekt wirklich der Astrologie. So richtig ganz und gar. Ihr wißt schon, wie ich das meine... Vielleicht ist es bei mir ja auch nur ein vorrübergehender Zustand, weil ich die Astrologie brauche, um mich und die Welt um mich herum besser zu verstehen. Wie das in zwanzig Jahren aussieht, kann ich jetzt nicht beurteilen. Auch nicht, wenn ich mir mein Horoskop angucke. Aber ich würde mal behaupten: ich bleibe dabei.
 
Hallo Annie,

macht nichts. Dann hast du eben keinen Aspekt. Das mindert dein astrologisches Talent in keinster weise :) Es ist halt wichtig, dass auch das angegeben wird, sonst sind die Ergebnisse nicht mehr korrekt bzw. verzerrt, wie der Statistiker sagt.

Es geht nur darum, dass es häufig als Astrlogenkonstellation genannt wird und ich mal rausfinden möchte, ob Astrologen, den tatsächlich häufiger als der Zufall es haben oder nicht. Und da sind vor allem auch alle, auf die es nicht zutrifft wichtig. Bei Umfragen muss man halt sehen, dass sich auch die anderen, auf die es nicht zutrifft, angesprochen fühlen.

(Bin von Beruf halbe Statistikerin und hab mit sonem Umfragekram zu tun)

LG
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch!

Mit 8° Orbis (ist ja immerhin der Mond) bin ich ja noch gut dabei, 6° Grad Uranus (Waage) - Mond (Skorpion). Wäre vom Zeichen her dann eine Art Halbsextil-Konjunktion. Hehe.

Liebe Grüße!
ad
 
Werbung:
Hallo Tintenfisch,

hab ich eingeloogt, ich habe eine Mond/Uranus-Konjunktion von 5°.

Michael Roscher bezeichnet übrigens eine Mond/Uranus-Verbindung und Mond/Neptun-Verbindung als „Astrologenkonstellation“.

Grüße
Biggi
 
Zurück
Oben