Samadhi-Höhle

mirabella

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
28
Ort
Oberösterreich
Hallo

Ich lese gerade ein Buch in dem in einem Kapitel über die Samadhi Höhle geschrieben wird.
Wo sich Buddha im Samadhi Zustand befindet.
Wisst ihr vielleicht mehr darüber.

lg mirabella
 
Werbung:
deine frage ist nun einen monat her und niemand hat geantwortet

sie konnten auch nicht antworten, denn sie wissen nicht was samadhi ist ... sie wissen auch vieles anderes nicht

eigentlich haben die meisten von nichts eine ahnung, und wenn mal eine richtige frage kommt stehen sie da wie ahnungslose
 
Moin,

das wir eine normale Höhle sein, in der er so tief Meditierte das er in Samadhi kam.

In Tibet gibt es die Praktik sich in kleine dunkle und stille Kammern zu setzen.

Grüsse Joli'ven
 
Hallo Mirabella,

im Yoga gibt es eine Meditationstechnik, die sich Chidaksha - der inner Raum - nennt. Das ist die "Höhle", die Du "siehst" wenn Du die Augen schließt. Das was dann vor Deinen Augen erscheint. Die Stirnvorderseite ist sozusagen dann die eine Wand, der Hinterkopf die Rückwand, der Scheitel die Ecke usw. - Vielleicht ist dies die "Samadhihöhle", die Du erwähnst und wo man während der Mesitation verweilt. - Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß damit eine wirkliche Höhle gemeint ist (also die real existiert) - außschließen kann ich es aber auch nicht - ich kenne das Buch ja nicht.
 
habe vor einigen jahren mal etwas darüber gelesen, ich weiß nicht obs stimmt, aber ich versuche es mal zusammen zu krigen...
Sind sehr alte meditierende wesen, die vor hunderten Jahren schon in den samadhi zustand eingetreten sind. ihr körper hat die funktionen auf ein mindestmaß eingestellt, sie befinden sich auch nicht mehr in ihm, solange sie dass nicht wollen. sie sitzen in höhlen, die aufgrund der hohen schwingungen von den meisten menschen gar nicht mehr gesehen werden. es gibt eine familie, die sich seit generationen um ihre zugeteilte höhle kümmert. angeblich schafft es aufgrund der hohen schwingung auch kein mensch in die höhle zu kommen. Das aufzeigen der inneren warheit, hält keiner aus, der sich noch nicht selbst gefunden hat...

sie halten die erde, durch ihre schwingung, und erhalten dass alte wissen, aus längst verschwunden geglaubten völkern.

sandra
 
Über die Samadhihöhlen habe ich vor einiger Zeit auch etwas gelesen. Das war in "Hände weg von diesen Buch" von Jan van Helsing :weihna1 .
Aber ich denke da ist schon was dran. Ich bin einmal beim stöbern in Blavatsky´s Geheimlehre auf folgendes gestoßen:
"Wer weiß das, außer vielleicht die großen Meister der Weisheit, und diese schweigen über den Gegenstand, sowie die schneebedeckten Gipfel, die über ihnen emporragen."

Mfg Lanoo
 
lebenserzähler schrieb:
eigentlich haben die meisten von nichts eine ahnung, und wenn mal eine richtige frage kommt stehen sie da wie ahnungslose
Das klingt besonders ahnungsvoll, wenn es jemand hinschreibt, der gerade einmal einen Monat da ist. Und selber keine Antwort hat. :) :)

Mirabella, daß die Antworten ausgeblieben sind, liegt möglicherweise daran, daß du die Frage etwas allgemein gehalten hast. Was für ein Buch meintest du denn? Wird da das Leben des Buddha beschrieben? Und was genau möchtest du denn mehr wissen? Über den Ort der Höhle, über Samadhi oder ob es diese Höhle überhaupt gibt?

LG Kinnaree
 
Werbung:
es gehört schon ein wenig Mut dazu, sich mit so etwas auseinander zu setzen. Was die Allgemeinheit nicht weiß, kann es nicht geben ?
Ich sage immer, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich
nicht kenne, als Dinge die mir bekannt sind.
Zu diesem Thema kann ich nur die Lektüre von Dr.Muldashev und
Jan von Helsing, hier das Buch, "Hände weg von diesem Buch", empfehlen.
 
Zurück
Oben