1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

31. Oktober

Dieses Thema im Forum "Channeln" wurde erstellt von Shakina, 13. Oktober 2006.

?

Wie begehst Du Halloween?

1. Ich trete mit Verstorbenen in Kontakt

3 Stimme(n)
    6,7%
  2. Ich trete mit Engeln und Lichtwesen in Kontakt

7 Stimme(n)
    15,6%
  3. Ich habe da meine eigenen Rituale (bitte ausführen)

8 Stimme(n)
    17,8%
  4. ich mache gar nichts, ist mir nicht wichtig

30 Stimme(n)
    66,7%
  1. Shakina

Shakina Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen.

Bald ist ja "Halloween", also die Zeit der größten Überschneidung von unserer Welt und der geistigen Welt.

Wie begeht Ihr denn diese Zeit?

Liebe Grüße,
    Shakina

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Ich werd zu Samhain mal wieder ne ordentliche Räucherorgie abhalten. Falls ich dazu aufgelegt bin - und das Wetter mitspielt - mach ich auch mal wieder n Feuerritual.

Und auf jeden Fall möcht ich bis dahin meine Kräuterspirale fertig gebaut haben, damit sie in den neuen Zyklus starten kann - bepflanzt wird sie dann ja erst im Frühjahr.

PS: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass es dir um Channeln geht. Ich lösch meinen Beitrag aber trotzdem nicht, hoffe, das ist ok für dich.

3. Sitanka

Sitanka Guest

also an halloween feiere ich mit freunden bei mir am lagerfeuer im tipi. wir werden einen gemütlichen trommelabend verbringen, gemeinsam was kochen und speisen und anschließend ein schönes keltisches ritual machen, naja vielleicht wird es auch ein indianisches mal schauen, das entscheide ich dann spontan, wie es denn leuten geht und welche wünsche sie haben.

ich freu mich schon sehr drauf. :banane:

4. Shakina

Shakina Mitglied

Hallo Christina...
    danke für Deinen Kommentar...nein, mir geht es nicht nur um´s channeln, sondern überhaupt um den Umgang mit dieser besonderen Zeit im Jahr.

Liebe Grüße,
    Shakina

P.S. wir werden erst ein gemeinsames Abendessen bereiten und hinterher einwenig Kontakt zu Engeln aufnehmen...wir wollen uns ein bissel durch den Abend treiben lassen und sehen, was auf uns zu kommt und worauf wir Lust haben!

5. Esofrau

Esofrau Guest

Hi Shakina,

ich hab angekreuzt: Ich trete mit Verstorbenen in Kontakt .... Es ist der Todestag meiner Mama...

6. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Am 31. Oktober habe ich meinen HOCHZEITSTAG [​IMG] , meistens gehen wir dann raus in der Natur spazieren, und genießen dann die Abenddämmerung.Alles andere ergibt sich von alleine:) .

Liebe Grüße
    Ninja

7. Shakina

Shakina Mitglied

Hallo Ninja...
    das ist ja wunderbar...dann wünsche ich Euch viel Spaß an diesem wundervollen Tag!

@Esofrau...oh...dann ist dies auch ein besondere Tag für Dich. Ich wünsche Dir aus Herzen, dass Du an diesem Tag einen besonders guten und schönen Kontakt zu Deiner Mutter hast...

8. vivia

vivia Neues Mitglied

Hallo Ninja

Ich werde zu Samhain ein kleine Ahninnenfeier machen, weisse Speisen raus stellen und mich wohl fühlen, räuchern und vieles loslassen.

Gruss Vivia

9. Krabat

Krabat Guest

hi,

ich werde meiner lieben verstorbenen gedenken und das jahr für mich abschliessen, noch mal sehen was es gebracht hat und was noch zu erledigen ist. später werde ich mit ein paar freunden ein bisschen feiern.

lg - krabat.

10. Spiegelwand

Spiegelwand Neues Mitglied

etwas provokant gefragt, warum gerade der 31. oktober?

ich bezweifle, das sich die überschneidung derart rigoros an die weltlichen zeitkonventionen hält. schon gar nicht über einen deratrig langen zeitraum hinweg.
    bin eher der meinung, daß das ganze eher zu erfühlen oder andersweitig wahrzunehmen ist, wie stark die überschneidung ist.

und noch eine provokation: warum brauchen wir einen speziellen tag um der toten zu gedenken? denkt ihr sonst nie an sie?

aber zum beruhigen. cih will keinen beleidigen oder angreifen, mich interessiert nur diese fixierung und die möglichen begründungen.

Diese Seite empfehlen