Nur ne frage falls jemand zeit hat

Angst vor der 13?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Chaos-Angel

Mitglied
Registriert
7. April 2005
Beiträge
566
Ort
Mond
Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie find ich nichts über die 13, aber dabei spielt die 13 eine verdammt große rolle das einzige was man darüber leider nur findet ist nur Unglück blablabla Unglück blablabla Aberglaube, doch ich würde gerne mal ein paar interessante Information darüber lesen falls jemand soetwas hat würde mich das rieeeesig freuen :liebe1: :banane: :liebe1: :)
 
Werbung:
ich hab noch nie sowas wie unglück mit der 13 in verbindung gebracht bzw erlebt. man hörts aus märchen und filmen, ist doch eine zahl wie jede andere?

liebe grüße -fingal-
 
ebend genau das denk ich auch aber woher kommen diese geschichten ? das ist das problem warum grad 13 nicht 12 14 oder 666???:confused:
 
ja lol also hat irgendwie keiner ein plan davon warum eigentlich grad die 13? :clown:
und haris mein interesse gilt der 13 einfach weil sie mir total ins auge sticht kein plan warum eigentlich hab ich auch nichts besonderes mit der 13 zutun aber sobald die 13 auftaucht grübel ich immer nach. Ich hatte auch schon oft gute,aber auch schlechte dinge also sie gleichen sich wirklich aus.
 
Hallo!
Also die 13.
Im Tarot bedeuted die 13 "Der Tod" aber ebenso die notwendige Veränderung zum Durchbruch vom Neuen. Da steckt die Quersumme 4 drinnen - "Der Herrscher", also Autorität, Weisheit, Flexibilität, Herrschen als Dienst an der Allgemeinheit.
Im Maya Kalender ist die 13 die Zahl der Zahlen überhaupt, da die ganze Kalenderberechnung auf die Zahl aufgebaut ist.
so das fällt mir jetzt mal so dazu ein.
LG
VIII
 
Hallo Chaos Angel,
dies hier habe ich gefunden:
Kaum eine Zahl wird vom Aberglauben so verteufelt wie die Zahl 13. "Die Zahl bringt Unglück", am 13. eines jeden Monats warten ängstliche Gemüter grundsätzlich auf irgendein Unheil (Freitag, der 13.) oder in vielen Hotels gibt es kein Zimmer mit der Nr. 13 und so weiter. Dieses negative Bild der Zahl 13 kann man vielleicht auf die christliche Leidensgeschichte zurückführen. Jesus ist beim Abendmahl in der Runde seiner 12 Jünger als der Dreizehnte. Er wird verraten und muss sterben. Die nordische Mythologie und die altägyptische Osiris-Legende wissen beispielsweise ähnliches über die 13 zu berichten. Es wird oft ein Zusammenhang zwischen der Zahl 13 und dem Tod hergestellt. Die 13 übersteigt die Ordnung der 12 und greift ein. Sie steht für den Neubeginn, das Andere – welches die allumfassende Harmonie (12) schon erfahren hat. Die 12 ist die konkrete Basis des Erdhaften, d.h. sie ist die die Schöpfung beherrschende Zahl und vertritt die vollkommene und harmonische Ordnung. Was ihr aber noch fehlt, ist die Bewusstheit über diese Harmonie und Ordnung. Bewusstheit ist aber notwendig, wenn sich das Individium, seiner Anlage entsprechend, bewusst in diese bestehende Ordnung eingliedern will. Das Notwendige und Fehlende wird durch die 13 hinzugefügt. Die 13 verursacht ersteinmal Unruhe und damit Bewegung und Entwicklung. Am Ende ergibt sich aber eine neue Harmonie. In dieser neuen, wiedererstellten Harmonie ist schließlich die Bewusstheit hinzugetreten.

Die 13 ist grenzüberschreitend und verfällt nicht der Gefahr eines Fundamentalismus. Die 13 ist der Weg der 1 zur 3, der Weg von der Einheit zur Funktion. Das bedeutet vorwiegend einen Bewusstseinswechsel. Dreidimensionaler Ausdruck der Dreizehn ist der Ikosaeder: Hier zeigt sich die zentrale, bewusstseinsbildende, d.h. überschauende Rolle der 13. Sie hält die Vierheiten zusammen und ist insofern ein Fünftes. Der Ikosaeder besteht aus 20 Dreiecken.
Quelle: anna-katharina buse
Für mich ist die 13 eine Glückszahl. An diesen Tagen habe ich immer besonders Glück gehabt ;-))
LG Tarot
 
Ich liebe die 13. verbinde damit nur schönes und wohne unter anderem in der 13,meine E-Mail ist Wilde.Dreizehn(Jim Knopf) Die 13 bringt Glück
 
Werbung:
Von der symbolpsychologischen Geburtsdatenanalyse her kommt man mit 13 von den Entscheidungen ins Sein und endet im Handeln.

Wobei es dann allerdings wieder davon abhängt, aus welchen Zahlen sich diese 13 gebildet hat - weil wir nicht primär nur Grundtypen und/oder Seelenzahlen - oder Einzelzahlen deuten sondern eher komplexere Daten.
 
Zurück
Oben