300

Werbung:
Also ich weis nicht. Der film hat kaum was richtig wieder gegeben was die Geschichte betrifft. Daweil wäre die Origenalgeshcichte sehr viel heldenhafter weil die haben sich nicht sinnlos geopfert sondern sie haben eigentlich den Rückzug der anderen Griechen gedeckt. Da haben eben nicht nur 300Spartaner gekämpft. Nicht mal da wo sie den rückzug dern anderen gedackt haben den da waren auch noch 700 Arkadier dabei und etwa 1500 Heloten(Sklavensoldaten der Spartaner).

Diese ständige Freiheit und Gerechtigkeit Zeugs ging mir furchtbar auf den Geist weil die Spartaner so dargestellt wurden als wären sie der Inbegriff des Guten was aber in keinster weise der Wahrheit entspricht. Spartaner haben ihre Heloten auch einfach mal so aus Spass getötet. Nirgendwo in Griechenland hatten Sklaven weniger Rechte als in Sparta. Dafür hatten aber in Sparta die Frauen wiederum recht viel zu sagen was auch so seine Gründe hatte, das wäre jetzt aber zu viel des guten hier.
Außerdem fiel Homoerotik in dem Film vollkommen weg, Vor allem Spartaner legten so viel Wert auf Männerliebe das es sogar gesetzlich verprlichtend war.

Und das schlimmste an den Film war der eindeutige US-Patriotismus und die eindeutigen Paralellen zum heutigen USA-Nahostkonflikt. Zum speibn war das.
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
Und das schlimmste an den Film war der eindeutige US-Patriotismus und die eindeutigen Paralellen zum heutigen USA-Nahostkonflikt. Zum speibn war das.

:D

Für die Freiheit! *prust*

Naja, visuell nett gemachter Fantasyfilm.
 
Zurück
Oben