3 träume heute nacht..........brauche rat !

liro

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2006
Beiträge
21
hallo,

ich hatte diese nacht 3 träume die allerdings nicht schrecklich waren.

1) ich hatte auf einer meiner handinnenfläche und auf einer meiner fusssohlen jeweils eine warze (die art die man von den fusssohlen kennt).

2) ich stand bei einer kassa und wollte etwas bezahlen und als der kassazettel gedruckt war, sagte die kassiererin zu mir sie haben gewonnen.

ich fragte ,was ?

sie sagte, eine reise in ein x beliebiges hotel.

ich sagte, aha.......gratis?

sie sagte, ja......es kostet nur 1 nen euro pro tag.

3) oliver pocher (moderator,komiker...den ich sehr mag) trug mich auf dem rücken im bad meiner eltern herum und blödelte mit mir herum.

mein mann träumte auch heute nacht, von einer riesen party mit vielen fremden leuten (leute die in unserer stiege in der noch wohnung wohnen) in unserem neuen haus (dass wir in 1 ner woche tatsächlich beziehen werden).

kann mir wer von euch dabei helfen was diese träume zu sagen scheinen ???
 
Werbung:
weiss keiner eine bedeutung meiner träume ???

:megaphon:

Nana, nicht so ungeduldig, oder willst Du einen Schund lesen?
Ich find die Träiume besonders den zweiten lustig und mach mich schon mal daran, aber das dauert schon noch, es laufen auch noch andere Sachen und ich hab mich eben vor den Bildschirm gesetzt.


bisschen mehr Profil wäre auch kein Luxus Herr Liro
 
...1) ich hatte auf einer meiner handinnenfläche und auf einer meiner fusssohlen jeweils eine warze (die art die man von den fusssohlen kennt).
Kurz: Dir gefällt nicht was Du tust und Dir gefällt nicht worauf Deine Existenz (be)steht. Da Du umziehst kann man denken dass sich daran etwas ändern wird.
http://www.traumdeuter.ch/texte/3670.htm schrieb:
....
# häßliche und mißgestaltete Hände: deuten auf Enttäuschungen und Armut hin,-
# eine geschwollene haben: bringt Unverträglichkeiten,-
Zum Fuß mag der Hinweis gelten, da eine Warze zwar nicht krank aber auch nicht so ganz gesund ist:
## Kranker, verkrüppelter oder gebrochener Fuß deutet auf Hindernisse auf dem weiteren Lebensweg hin, die man oft nicht aus eigener Kraft überwinden kann.
Also es kann Hindernisse geben die Du nicht selber lösen kannst.
Vorsicht vor Selbstüberschätzung!

2) ich stand bei einer kassa und wollte etwas bezahlen und als der kassazettel gedruckt war, sagte die kassiererin zu mir sie haben gewonnen.
Gewinn
Gewinnen: Allgemein:... Gewinn im Traum steht meist als Warnung vor Verlusten,- das kann sich auf finanzielle Angelegenheiten, aber auch auf zwischenmenschliche Kontakte beziehen, in denen man vielleicht zu viel aufgeben muß....
(europ.) : * im Handel: man wird sein gutes Auskommen haben,-
* im Spiel: deutet auf finanzielle Verluste durch Spekulationen hin,- ein abgeschlossenes Geschäft erweist sich als Fehler,- auch: verspricht gute Freundschaften,-
* in der Lotterie: man soll seine Hoffnungen nicht begraben.
Der kassazettel entspricht hier einem Los also ist die letztgenannte Möglichkeit zutreffend.

Psychologisch: Auch wenn er ausdrücklich als Geldgewinn oder etwa als Lottoglück deklariert ist, hat er kaum etwas mit finanziellen Erfolg zu tun, sondern er steht fast immer für ideelle Güter wie eine neue Freundschaft, eine sich verzehrende Liebe oder Glück in der Familie.

ich fragte ,was ? sie sagte, eine reise in ein x beliebiges hotel.
ich sagte, aha.......gratis? sie sagte, ja......es kostet nur 1 nen euro pro tag.
Dieser Gewinn ist der Übergang von einer Lebensweise in eine andere, also eine Verarbeitung des bevorstehenden Umzugs.

3) oliver pocher (moderator,komiker...den ich sehr mag) trug mich auf dem rücken im bad meiner eltern herum und blödelte mit mir herum.
Idol schrieb:
... * sehen: Jemand hat sich in einem verliebt und sucht die Nähe.
* trifft eine junge Frau ihr Idol, kommt eine Zeit der Zufriedenheit,-
* begegnet ein Junggeselle seiner Idealfrau, gibt es eine positive Wende in seinen geschäftlichen Angelegenheiten....
tragen: Volkstümlich:... * von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen,-
* von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen.

mein mann träumte auch heute nacht, von einer riesen party mit vielen fremden leuten (leute die in unserer stiege in der noch wohnung wohnen) in unserem neuen haus (dass wir in 1 ner woche tatsächlich beziehen werden)....
#
traumdeuter schrieb:
...# selbst der Gastgeber sein: sehr ungünstiges Zeichen,- je besser der Verlauf der Party, desto schlechter das Omen....

Zusammenfassung:
Klar ist dass Dein leben sich verändern wird, aber auch dass große Vorsicht geboten ist.
Pass auf mit wem Du Dich einlässt und erhöhe allgemein die Vorsicht.
Besser nicht Geschäfte abschließen in nächster Zeit oder dann nur mit Deinem Mann zusammen.

Sorry für den Herr vorhin, ich hab noch nicht gelesen gehabt was im ersten Post steht.

Passt auf Euch auf und alles Gute, VT
 
Werbung:
:danke:.......bin wieder einmal total erleichtert.

ungeduld ist meine schwäche.....vergib mir.............:guru:

jetzt ist mir natürlich alles klar !!!

alles liebe und gute auch dir...................D A N K E ,nochmal !!!
 
Zurück
Oben