3 Schritte - Technik

Minkamausi

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2011
Beiträge
4
Wer kennt sich mit der 3 Schritte Technik aus und kann mir seine Erfahrungen erzählen?
Ich selber wende es seit einiger Zeit an, und habe schon so manches damit bewegt.

Wenn ich ein Problem habe dann sage ich leise,oder in Gedanken folgende Sätze, wobei
ich das Problem benenne und will das es sich verändert.

1. Ich habe ein Problem mit..."

2. das kann sich ändern!"

3. dieses Problem wird jetzt verschwinden!"


Ich mache noch ein Ritual, indem ich bei der 1 Aussage mit 2 Fingern auf das Brustbein klopfe
bei der 2 Aussage auf die Stirnmitte drücke
und bei der3 Aussage fief ein und ausatme.

Es hat bei mir schon bei Technischen Geräten und bei zwischen menschlichen Beziehungen geklappt

Liebe Grüße Minkamausi
 
Werbung:
Hallo!:)

Du kannst die Änderung herbeiführen, wie du willst.
Jedenfalls sollte eine Verbesserung für den Teil der dich stört passieren.
dh. Nicht zerstörerisch aktiv werden, sondern fördernd, und falls dieser Teil wirklich
unangenehm eckt, dann bitte doch Gott um deinen Frieden. Wie?
Sag ihm es ist vorbei und diesen Stress magst du nicht mehr erleben. Er soll die Situation so schaffen dass sie lebbar ist.
Ich Wette aber, das du das erst dann tust, wenn die Zeit bereits die Qualität auf eine positive Änderung innehat.

lg Lupo
 
Zurück
Oben