3 Schritte - Technik

Minkamausi

Neues Mitglied
Registriert
18. August 2011
Beiträge
4
Wer kennt sich mit der 3 Schritte Technik aus und kann mir seine Erfahrungen erzählen?:):):)

Ich selber wende es seit einiger Zeit an, und habe schon so manches damit bewegt.:zauberer1

Wenn ich ein Problem habe dann sage ich leise,oder in Gedanken folgende Sätze, wobei
ich das Problem benenne und will das es sich verändert.

1. Ich habe ein Problem mit..."

2. das kann sich ändern!"

3. dieses Problem wird jetzt verschwinden!"


Ich mache noch ein Ritual, indem ich bei der 1 Aussage mit 2 Fingern auf das Brustbein klopfe
bei der 2 Aussage auf die Stirnmitte drücke
und bei der 3 Aussage fief ein und ausatme.

Es hat bei mir schon bei Technischen Geräten und bei zwischen menschlichen Beziehungen geklappt!

Lieben Gruss
 
Werbung:
schade, anscheinen hat keiner Erfahrung mit dieser Technik von Franz A. Koch.

Hätte mich gerne mit anderen ausgetauscht
 
Ich habe diese Technik ausprobiert, hat bei mir aber nie funktioniert (wobei ich dazu sagen muss, bei mir funktionieren viele Techniken bei denen viele andere Erfolge haben, nicht).
Aber es ist schön zu lesen das es bei dir so gut klappt :)

LG
 
Hallo Minkamausi,


Die Technik hört sich aber ziemlich.... ähhm... hokus-pokus fidibus mäßig an.... ich seh da nichts konstruktives dahinter.... kannst Du das nachvollziehen ?
 
Ich finde es komisch, dass hier keiner was davon gehört hat und auch nicht anwendet.

Ob es Hokus pokus ist weiß ich nicht es klappt wirklich bei mir.

Ich bin durch ein Buch auf diese Technik gekommen von Franz Koch - Alles kann sich ändern.

Ich habe viele positive Dinge in mein Leben gezogen

z.b.
- habe ich nach der Anwendung eine Arbeitsstelle gefunden, die zu mir und meinen Bedürfnissen paßt, so wie ich es vorher gewünscht habe.

- ich habe damit einen Partner in mein Leben gezogen

- was mich am meisten gewundert hat war, dass mein Sohn der zuvor zu seinem Vater gezogen war, wieder zu mir zurück gekommen ist, obwohl er zuvor gesagt hatte, dass er bei Papa bleiben möchte. Wir haben jetzt eine ganz tolle und innige Beziehung zu einander.

Ich hatte 2 Wochen lang jeden Abend im Bett zu mir gesagt: Mein Sohn lebt bei seinem Vater, obwohl er es bei mir besser hat- das kann sich ändern - das Problem verschwindet jetzt.

Ich hatte schon nicht mehr so recht daran geglaubt und, habe mich damit abgefunden und was passierte, mein Sohn ist 2 Tage später zu mir zurück gezogen und wir verstehen uns super gut. Er lebt jetzt seit einem halben Jahr wieder bei mir.

Ich habe noch ne andere Geschichte.

Mein Konto war im Minus.

Da habe ich mir gesagt, dass es sich ändern soll.

ca 2 Wochen später fuhr mir einer in mein Auto, es blieb noch etwas übrig um mein Konto auszugleichen.

Ich habe mir mal eine zeitlang gesagt, dass mein Ex freund nicht weiß, wie er auf mich zu kommen soll und das sich das ändern kann.

Ich hatte den Typen vergessen und siehe da, aus heiterem Himmel taucht er beim einkaufen auf und spricht mich an, obwohl wir uns sonst nie gegrüßt haben. Wir waren da auch schon 1,5 Jahre getrennt.

Ich kann noch über Kleinigkeiten berichten, aber das sprengt dann den Rahmen.

Vielleicht doch hokuspokus, oder ein guter Engel an meiner Seite:):):)
 
Werbung:
Hallo Minkamausi,

also ich für meinen Teil liebe die 3-Schritte-Technik! Und mache auch viel mit ihr. Sei es, wenn ich was suche, mir etwas fehlt, ich mich unwohl fühle, Schwierigkeiten mit jemandem oder etwas habe ... immer, ich mache sie immer sozusagen! :D

Entdeckt hatte ich sie vor 4 Jahren oder so, und als ich dieses Buch in den Händen hielt in der Buchhandlung, dachte ich auch so: Hm, was ist das denn?! Aber ich probierte sie einfach schon mal dort aus und war ganz baff vom sofortigen Ergebnis. "Die Verkäuferinnen sind so unfreundlich und das kann sich ändern, ich will, dass das Problem verschwindet." Voila, die Energie und Atmosphäre drehte, und alle kamen mir plötzlich so nett und freundlich vor! :)

Das hatte mich umgehauen, also fing ich an, mich mit der Technik ausgiebig zu beschäftigen. Und es ist echt verblüffend, was sich damit lösen lässt. Offenbar ändert sie ordentlich was an der eigenen Wahrnehmung und am eigenen Verhalten und Festhalten, so dass die Dinge wieder ins Fließen kommen udn sich verändern können, ja, man sie plötzlich zulassen kann. Man selbst wird viel entspannter, klarer, lockerer ... schon kanns ordentlich los- und weitergehen.

Würde mich freuen, mal wieder etwas von deinen Wundern zu hören! :)

Lieben Gruß
Hannah
 
Zurück
Oben