3 mögliche Antworten des Universums auf unsere Wünsche

nanabosho schrieb:
Bei unseren Wünschen muss man bedenken, dass sie meistens aus dem Ego kommen und nicht wirklich wissen, was uns wachsen lässt. Wachsen bedeutet in diesem Zusammenhang: Fähig werden zum intensiven Glück und zum inneren Frieden.
So heißt es auch nicht zu Unrecht: Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten wahr werden. (Wir bedenken selten die "Risiken und Nebenwirkungen".)

:thumbup:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke, die wenigsten Menschen können auch nur annähernd erahnen, welche gewaltigen Kräfte durch unsere Gedanken und Gefühle (damit meine ich tiefe, innere Gefühle, keine oberflächlichen Emotionen) frei und wirksam werden. Somit werden sie zum Segen und zum Fluch gleichermaßen.

Viel Spass dann beim Ausgleichen des Fluchs! :ironie:

;)

lichtbrücke
 
Werbung:
Vogelkatze schrieb:
Ist nicht schon einmal jeder von uns
an seine Grenzen gestossen und hat
sich gefragt, warum?

Einmal sicher.... und bestimmt auch öfter..... Wenns aber zum Dauerzustand wird, wird es kritisch. ;)

Noch sind längst nicht alle erwacht... Und ganz viele von denen, die noch schlummern, machen für das, was ihnen passiert, die ganze Welt verantwortlich, Gott, die Engel, sonstige Wesen, das Schicksal, aber NIEMALS sich selbst.

Eigentlich erschreckend, weil sie es dann grossteils auch nicht schaffen, sich der in ihnen selbst innewohnenden Kraft bewusst zu werden, geschweige denn sie auch sinnvoll einzusetzen.

lichtbrücke
 
Ich denk´ mal, die Frage ist ja auch oft:
Handeln oder abwarten?
Zum falschen Zeitpunkt eingegriffen, kann
alles vermasseln.
Und zum falschen Zeitpunkt nicht
eingegriffen zu haben, das heisst, den
"richtigen" Zeitpunkt verpasst zu haben...
Hmm...:confused:
 
Zu wünschen wage ich kaum noch etwas, denn ich bin kein gebürtiger Wunschhausener. Ich bin ein Zugereister, komme urspünglich aus Hoffmannstal und bin voll der Hoffnung. Auf die gute Laune des Universums wie auch die der alteingesessenen Wunschhausener. Natürlich auch auf meine eigene.
 
Vogelkatze schrieb:
Ich denk´ mal, die Frage ist ja auch oft:
Handeln oder abwarten?
Zum falschen Zeitpunkt eingegriffen, kann
alles vermasseln.
Und zum falschen Zeitpunkt nicht
eingegriffen zu haben, das heisst, den
"richtigen" Zeitpunkt verpasst zu haben...
Hmm... :confused:

Die Frage stellt sich nicht, Vogelkatze. :) Es ist so schwierig zu erklären... Das, was du meinst, ist ein Agieren aus dem Verstand heraus (Ego). Beim "tatsächlichen Wünschen", ich sage lieber bei der Bewusstmachung der inneren Kraft, haben Verstand und Ego nichts zu suchen. Da wird verborgenes "altes?" Wissen aus den Tiefen des Unterbewusstseins an die Oberfläche ins Wachbewusstsein geholt. Nicht umsonst begibt man sich beim Visualisieren/Affirmieren in einen Trance-ähnlichen Zustand, um das Wachbewusstsein möglichst auszuschalten. Die innere Quelle wird angezapft. ;) Das ist wohl auch einer von vielen Gründen, warum "Wünschen" so oft nicht funktioniert, weil *Mensch* sehr - oft zu sehr - kopflastig ist.

Und für das innere Wissen ist jeder Zeitpunkt richtig, denn wenn die Zeit nicht reif ist, bekommst du den Impuls nicht dafür, sprich die Sehnsucht/den Herzenswunsch, etwas an irgendeiner Situation zu verändern (oder was auch immer). Oder du beginnst du visualisieren/affirmieren, und der Manifestationsweg dauert länger als der Verstand das erwartet. Dann kommt die grosse Enttäuschung, dabei braucht es nur eines... Vertrauen. ;)

Huch, was für ein Kauderwelsch, ich hoffe, ich kanns halbwegs rüberbringen, was ich damit sagen möchte.

Crazy Monk schrieb:
Zu wünschen wage ich kaum noch etwas, denn ich bin kein gebürtiger Wunschhausener. Ich bin ein Zugereister, komme urspünglich aus Hoffmannstal und bin voll der Hoffnung. Auf die gute Laune des Universums wie auch die der alteingesessenen Wunschhausener. Natürlich auch auf meine eigene.

Brauchst nicht wünschen, es ist eh alles da. Nur absolut vertrauen und dann, wenns soweit ist, "zugreifen". ;)

"Wünschen" ist eigentlich ziemlich am Thema vorbei, weil es in Wahrheit um Bewusstseinserweiterung/-entwicklung geht. Und damit wird man sowieso "nie" fertig. Man hat wohl ein Schlagwort gesucht für die breite Masse, das jeder versteht. Nur bleiben halt viele Menschen auf der Strecke, die aus welchem Grund auch immer nicht permanent an sich arbeiten oder arbeiten wollen.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3388464 schrieb:
Die Frage stellt sich nicht, Vogelkatze. :) Es ist so schwierig zu erklären... Das, was du meinst, ist ein Agieren aus dem Verstand heraus (Ego). Beim "tatsächlichen Wünschen", ich sage lieber bei der Bewusstmachung der inneren Kraft, haben Verstand und Ego nichts zu suchen. Da wird verborgenes "altes?" Wissen aus den Tiefen des Unterbewusstseins an die Oberfläche ins Wachbewusstsein geholt. Nicht umsonst begibt man sich beim Visualisieren/Affirmieren in einen Trance-ähnlichen Zustand, um das Wachbewusstsein möglichst auszuschalten. Die innere Quelle wird angezapft. ;) Das ist wohl auch einer von vielen Gründen, warum "Wünschen" so oft nicht funktioniert, weil *Mensch* sehr - oft zu sehr - kopflastig ist.

Und für das innere Wissen ist jeder Zeitpunkt richtig, denn wenn die Zeit nicht reif ist, bekommst du den Impuls nicht dafür, sprich die Sehnsucht/den Herzenswunsch, etwas an irgendeiner Situation zu verändern (oder was auch immer). Oder du beginnst du visualisieren/affirmieren, und der Manifestationsweg dauert länger als der Verstand das erwartet. Dann kommt die grosse Enttäuschung, dabei braucht es nur eines... Vertrauen. ;)

Huch, was für ein Kauderwelsch, ich hoffe, ich kanns halbwegs rüberbringen, was ich damit sagen möchte.



Brauchst nicht wünschen, es ist eh alles da. Nur absolut vertrauen und dann, wenns soweit ist, "zugreifen". ;)

"Wünschen" ist eigentlich ziemlich am Thema vorbei, weil es in Wahrheit um Bewusstseinserweiterung/-entwicklung geht. Und damit wird man sowieso "nie" fertig. Man hat wohl ein Schlagwort gesucht für die breite Masse, das jeder versteht. Nur bleiben halt viele Menschen auf der Strecke, die aus welchem Grund auch immer nicht permanent an sich arbeiten oder arbeiten wollen.

lichtbrücke

Danke für einen entscheidenden Hinweis!:)

Liebe Grüe Ulien :alien:
 
Hallo !

Es gibt nach Kathleen McGowan,
3 mögliche Antworten des Universums auf unsere Wünsche:

1. Ja.
2. Ja, aber noch nicht jetzt.
3. Nein, weil ich etwas Besseres für Dich geplant habe.

Schön, nicht wahr? :)

Alles Liebe,

Cosmicwishing

das Universum gibt auf unsere Wünsche nur eine einzige Antwort: ES SCHWEIGT.

Es schweigt gleichgültig, eiskalt, ewig, ruhig, gemächlich, seiner selbst genügend durch die Unendlichkeit und lässt allen Gesetzmässigkeiten und allen Zufälligkeiten den Lauf. Es bestimmt nicht, handelt nicht, greift nicht ein, verneint nicht und bejaht nicht, sieht nichts an und dreht sich nicht um...

das Universum... ist eine schweigende Gottheit.... und ein Stummer Tanz
 
lichtbrücke;3388464 schrieb:
Die Frage stellt sich nicht, Vogelkatze. :) Es ist so schwierig zu erklären... Das, was du meinst, ist ein Agieren aus dem Verstand heraus (Ego). Beim "tatsächlichen Wünschen", ich sage lieber bei der Bewusstmachung der inneren Kraft, haben Verstand und Ego nichts zu suchen. Da wird verborgenes "altes?" Wissen aus den Tiefen des Unterbewusstseins an die Oberfläche ins Wachbewusstsein geholt. Nicht umsonst begibt man sich beim Visualisieren/Affirmieren in einen Trance-ähnlichen Zustand, um das Wachbewusstsein möglichst auszuschalten. Die innere Quelle wird angezapft. ;) Das ist wohl auch einer von vielen Gründen, warum "Wünschen" so oft nicht funktioniert, weil *Mensch* sehr - oft zu sehr - kopflastig ist.

Und für das innere Wissen ist jeder Zeitpunkt richtig, denn wenn die Zeit nicht reif ist, bekommst du den Impuls nicht dafür, sprich die Sehnsucht/den Herzenswunsch, etwas an irgendeiner Situation zu verändern (oder was auch immer). Oder du beginnst du visualisieren/affirmieren, und der Manifestationsweg dauert länger als der Verstand das erwartet. Dann kommt die grosse Enttäuschung, dabei braucht es nur eines... Vertrauen. ;)

lichtbrücke


Hallo, ich bin´s nochmal,

also ob das Ego wirklich immer so
beteiligt ist...
Was ist, wenn ich z.B. unter der Dusche stehe
und es klingelt an der Tür. Vielleicht ein alter
Freund, den ich nach langer Zeit gerne mal
wieder gesehen hätte. Und er will z.B. seinen
Lottogewinn mit mir teilen. Ich weiss das aber
alles nicht. Weder dass es der Freund ist, noch
dass er dieses Anliegen hat.
So. Jetzt kommt das Ego ins Spiel. Mein Ego
z.B. sagt: Ich habe KEINE LUST die Tür zu öffnen,
ich dusche gerade so schön...
Und somit ist die Chance vertan.
Was würde dein Ego sagen? Ich MUSS an die Tür
gehen, sonst verpass ich vielleicht etwas... (?)

Verstehst du meine Intention?



Lg. Vogelkatze:)
 
Werbung:
Ich glaube wirklich nicht, dass diese Realität die Funktion hat uns glücklich zu machen.

Hier wird Realität als im Aussen begriffen. Und logisch kann einen das Aussen nicht glücklich machen. Ich tappe ja auch immer wieder mal in diese Falle, und dann patscht es einen so herrlich, wenn man auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt und erneut begreift: "ach jaaa, da war doch noch was, nämlich ich. Ich darf mich glücklich machen- gern auch mit der Hilfe von irgendwas oder irgendwem, wenns denn sein soll... aber verlässlich ist das Aussen halt nie wirklich."

Ich halte Wünsche ans Universum deshalb für Kinderkacke (sry), weil man da die Verantwortung abgibt. Wenn ich mir ein Fahrrad wünsche, hab ich doch die Erlaubnis, dafür arbeiten zu gehen oder eins zu klauen :)Dvon mir aus), aber eben, selber für dessen Anschaffung Sorge zu tragen.
 
Zurück
Oben