3 mögliche Antworten des Universums auf unsere Wünsche

Werbung:
es ist auch eine welt vorstellbar in der macht positiv eingesetzt wird.


Vorstellbar ja.

Aber, die Geschichte der Menschheit bietet bisher keine Beispiele dafür.

Was die Gesellschaft verändert hat, waren bisher Ideen. Formuliert von machtlosen Menschen, wie z.B. die Humanisten.

Und siehe da, es hat sich was verändert.

Nicht durch Macht. Sondern durch Einsicht und Verstehen.

:)

crossfire
 

Vorstellbar ja.

Aber, die Geschichte der Menschheit bietet bisher keine Beispiele dafür.

Was die Gesellschaft verändert hat, waren bisher Ideen. Formuliert von machtlosen Menschen, wie z.B. die Humanisten.

Und siehe da, es hat sich was verändert.

Nicht durch Macht. Sondern durch Einsicht und Verstehen.

:)

crossfire

macht und wille habe ich gleichgesetzt, zur info.
ideen sind wichtig. genauso wichtig ist deren umsetzung.
mein gedanke ist dass den menschen die schlechten ideen ausgehen.
 
Ich denke, so lange man das ganze Spiel beschönigt, wird man v.a. weiterhin eine Antwort erhalten: "Fuck you und leide noch ein bisschen......lääääääääänger". ;)

Ich glaube wirklich nicht, dass diese Realität die Funktion hat uns glücklich zu machen. Dafür spricht einfach nicht sehr viel und es spricht auch nicht viel dafür wenn man sich andere Menschen bzw. die Welt insgesamt anschaut. Die Funktion dieser Realität ist m.A.n. eher genau das Gegenteil... eine höllisch-echt-wirkende-Illusion, damit das Aufwachen irgendwann besonders schön sein wird.
 
Vielen Dank für Eure interessanten Antworten ! :)

Kleine Ergänzung meinerseits:

ad Punkt 3. "Vertrauen" ist hier der Punkt.

ad "freier" Wille:

Mein Wille, Dein Wille, der Wille des Universums etc. ...
viele scheinbar verschiedene "Willen".
Aus der Sicht der Trennung ja.

Aus der Sicht der Einheit, wo ja alles Eins ist
folgt für mich logisch: (m)(d)ein Wille :)

Alles Liebe

Cosmicwishing
 
Ich wünsche mir eigentlich nur wunschlos glücklich zu sein. Das heißt ich wünsche mir mir gar nichts mehr zu wünschen. Erfüllt das Universum auch solche Wünsche?
(Achtung hier ist eine Prise Ironie verstreut)
 
Hallo Rose2 !

Ich glaube schon, dass das Universum
auch einen solchen "spirituellen" Wunsch erfüllen kann.
Das Universum kann alles. Einfach ausprobieren... :)

Alles Liebe

Andreas
 
Es gibt nach Kathleen McGowan,
3 mögliche Antworten des Universums auf unsere Wünsche:

1. Ja.
2. Ja, aber noch nicht jetzt.
3. Nein, weil ich etwas Besseres für Dich geplant habe.

Schön, nicht wahr? :)

Sehr Oberflächlich.... und manchmal auch gefährlich. Ich stufe Halbwahrheiten bei weitem noch gefährlicher ein als definitive Lügen. Und das, was hier verbreitet wird, ist Halbwahrheit.

Ist denn dieses Versandhauskatalogdenken nicht auszurotten? :confused:

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3387970 schrieb:
Ich stufe Halbwahrheiten bei weitem noch gefährlicher ein als definitive Lügen. Und das, was hier verbreitet wird, ist Halbwahrheit.

Ist denn dieses Versandhauskatalogdenken nicht auszurotten?

:thumbup::thumbup::thumbup:
Kennt jemand Rüdiger Dahlkes Kritik an den Büchern einer gewissen Rhonda Byrne? Sie ist unbedingt stichhaltig und erklärt, was geschieht, wenn man auf dergleichen Rezepte setzt. (Dahlke ist für mich ein wirklich ernstzunehmender "Spiritueller", zumal seine Hinweise zum Umgang mit Krankheit mehrere Menschen in meinem Umfeld von sogenannten "unheilbaren" Krankheiten haben gesunden lassen.)
Rhonda Byrne spart sehr wichtige und wesentliche Hinweise bezüglich der menschlichen Schicksalswege aus. Ganz abgesehen von zahlreichen Falschzitaten aus der Bibel und anderen Büchern. ("Was eben nicht passt, wird passend gemacht.") Wer ihren Rezepten folgt, wird vermutlich kurzfristig einige angenehme Überraschungen erleben, aber langfristig eine größere und heftigere Krise als er ohne den "Positiv-denk-Krampf" hätte durchstehen müssen. Er schafft sich nämlich Berge von Schatten.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben