3 Jahre Knast: Esoterik-Paar misshandelte Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SYS41952

Guest
Ein esoterisches Paar ließ es zu, dass ein schwer krankes Kind immer kranker wird. Sie wollten ihm Gutes tun, glaubten an die Macht der Meditation. Dafür müssen sie nun ins Gefängnis.

Den beiden wurde vorgeworfen, den damals zwölf Jahre alten Sohn der Frau über Jahre hinweg aus religiösen Motiven die dringend notwendige Behandlung seiner Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose vorenthalten zu haben.

Mit knapp 16 Jahren floh der Junge schließlich zu seinem Vater, nachdem er auf 30 Kilo abgemagert und seine Lunge irreparabel geschädigt war.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ind.5df7a1f6-d83f-4b26-b871-4bf0e4928b49.html
 
Werbung:
Das bedeutet also, dass er hät recht alt werden können, mit der Krankheit, weil sie wohl in einer leichteren Form vorhanden war. Das ist echt schlimm. Mit Behandlung hät er ev. ein halbwegs normales Leben und Alter erreichen können.
Wobei bei Mukoviszidose "alt" sehr relativ ist.
Früher wurden die meisten nicht älter wie 9 oder 10.
Soweit ich mich erinnere - ohne jetzt zu googlen - ist der älteste Muko-Patient etwas über 40.
Die meisten sterben immer noch trotz Behandlung und auch oft nach der Lungentransplantation in den Zwanzigern.
Derzeit wird große Hoffnung auf ein Medikament, dass noch in der Forschung ist, gesetzt, dass ein Schwede entwickelt hat.
Leider gibts weltweit nicht soviele Muko-Patienten, dass die Pharma sich da groß einmischt, weswegen die Forschungen durch Spenden finanziert werden, die von Mukoviszidose-Hilfsvereinen gesammelt werden.

Zurück zu dem Fall - man muß sich auch die psychische Folter vorstellen, die der Junge ausgesetzt war. Atemnotsanfälle sind da die Regel, Todesangst dadurch - und die Arschlöcher "meditieren". :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein esoterisches Paar ließ es zu, dass ein schwer krankes Kind immer kranker wird. Sie wollten ihm Gutes tun, glaubten an die Macht der Meditation. Dafür müssen sie nun ins Gefängnis.

Den beiden wurde vorgeworfen, den damals zwölf Jahre alten Sohn der Frau über Jahre hinweg aus religiösen Motiven die dringend notwendige Behandlung seiner Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose vorenthalten zu haben.

Mit knapp 16 Jahren floh der Junge schließlich zu seinem Vater, nachdem er auf 30 Kilo abgemagert und seine Lunge irreparabel geschädigt war.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ind.5df7a1f6-d83f-4b26-b871-4bf0e4928b49.html
Solche Fälle sind der Hauptgrund, warum ich Menschen schätze, die unermüdlich gegen esohysterische Stimmungsmache hinsichtlich der pöhsen Schulmedizin antrommeln.
 
Ein esoterisches Paar ließ es zu, dass ein schwer krankes Kind immer kranker wird. Sie wollten ihm Gutes tun, glaubten an die Macht der Meditation. Dafür müssen sie nun ins Gefängnis.

Den beiden wurde vorgeworfen, den damals zwölf Jahre alten Sohn der Frau über Jahre hinweg aus religiösen Motiven die dringend notwendige Behandlung seiner Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose vorenthalten zu haben.

Mit knapp 16 Jahren floh der Junge schließlich zu seinem Vater, nachdem er auf 30 Kilo abgemagert und seine Lunge irreparabel geschädigt war.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ind.5df7a1f6-d83f-4b26-b871-4bf0e4928b49.html



Unglaublich! :eek:

Der arme Junge!
 
Solche Fälle sind der Hauptgrund, warum ich Menschen schätze, die unermüdlich gegen esohysterische Stimmungsmache hinsichtlich der pöhsen Schulmedizin antrommeln.


Wobei...man muß es korrekt schreiben...es ist die NuÄtschEsoterik...die solche Vorfälle produziert...denn die klassische Esoterik hat weder was mit Medizin noch mit Karma machen...Kartenlegen zu tun...und auch ein echter Shaman würde in solch einem Fall an den echten Arzt verweisen...und nicht selber dran rumpfuschen...weil es nicht sein Gebiet ist.

Sage
 
Wobei...man muß es korrekt schreiben...es ist die NuÄtschEsoterik..

Wenn schon, dann explizit korrekt: Es ist "keine" Esoterik. Hier wird wiedermals Esoterik als Aufhänger missbraucht, um Esoterik zu zerstampfen.

Wenn ich als Laie dein Auto repariere, dann ist es kränker als vor meiner Reparatur. (Würdest du dann die NuÄtschKFZtur benennen?)

Mach dich lieber mal auf die Reise "wer" diesen NewAge Krampf auf die Öffentlichkeit losgelassen hat.

Dieses Finstere Zeugs entstammt der Theosophie
 
Wenn schon, dann explizit korrekt: Es ist "keine" Esoterik. Hier wird wiedermals Esoterik als Aufhänger missbraucht, um Esoterik zu zerstampfen.

Wenn ich als Laie dein Auto repariere, dann ist es kränker als vor meiner Reparatur. (Würdest du dann die NuÄtschKFZtur benennen?)

Mach dich lieber mal auf die Reise "wer" diesen NewAge Krampf auf die Öffentlichkeit losgelassen hat.

Dieses Finstere Zeugs entstammt der Theosophie


Ich weiß...und in welche Richtung das Ganze zielt...nun...gewisse Herren...die in den 30-ern und 40-ern des letzten Jh. ihre blutigenSpuren hinterließen...waren davon ja auch sehr angetan...


Sage
 
waren davon ja auch sehr angetan...

Richtig. Doch: Wenn man selbst sein Scherflein dazu beiträgt, bewusste Fehlaufklärungen zu unterstützen, damit etwas zu Unrecht in schlechtes Licht versenkt wird, sitzt man im selben Boot, wie jene, die "diese" Richtung auch heute noch anvisieren.

- Wer keine Ahnung hat, behauptet, Theosophisten seien Esoteriker
- Wer keine Ahnung hat, behauptet, IS Gängster seien Muslime
- Wer keine Ahnung hat, behauptet, Erzieher seien Förderer

und schleichend wird der ganze Schmonz in öffentliche Nachschlagewerke integriert

- Und wer sich frisch interessiert, noch nichts weiß, glaubt dann diesen ganzen Unsinn.....als seriös etabliert
 
Werbung:
Solche Fälle sind der Hauptgrund, warum ich Menschen schätze, die unermüdlich gegen esohysterische Stimmungsmache hinsichtlich der pöhsen Schulmedizin antrommeln.



solche fälle haben nichts mit esoterik zu tun, sondern mit missbrauch der esoterik. ich würde solche fälle nicht einsetig dazu benutzen esoterik zu verteufeln.

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben