3 Jahre Haft wegen Alternativmedizin für krankes Kind

Findet ihr, dass das Gericht hier richtig entschieden hat?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich finde die Strafe auch noch zu mild. Und der Richter hat richtig gehandelt den das was die Eltern und der selbsternannte Guru da gemacht haben war Vergewaltigung und ist Lebensgefährlich und absolut nicht in ordnung Leben sollte geschützt sein und solche Dinge da gehört es das die Schulmedizin hier hilft.
Ich finde es volkommen richtig was der Richter getan hat. Solche Menschen sollten keine Kinder bekommen aber da scheiden sich ja die geister so will ich es mal ausdrücken.
Ist ein Thema das ganze was man ganz dolle Diskutieren kann und ich will mit Sekten und Gurus nichts zu tun haben.
 
Werbung:
Beten kann man immer und bitten um Hilfe aber solche Dinge gehören immer in die Hände eines erfahrenen arztes und nicht in solch Dinge hinein wie eben diese Situation beschreibt.
 
Sie haben ihren an Mukoviszidose erkrankten Sohn nicht zum Arzt gebracht, sondern versucht, ihn durch Fasten und "Gesundbeten" zu heilen - bis er nur noch 28 kg wog.

Ein richtiges Urteil?
Richtiges Urteil, aber falsche Überschrift. Die sagt nämlich, das Kind sei in Haft genommen worden, und so etwas können wir von der Grammatikpolizei nicht besonders gut leiden.
 
Werbung:
Wir leben in einem freien Land, in dem jeder Mensch jeden Schwachsinn glauben darf, den er möchte.

Aber Obacht: Wer seine eigenen Kinder da mitreinzieht, der kann weit mehr verlieren als das Sorgerecht. Der BGH hat nun das Urteil des LG Nürnberg-Furth bestätigt - eine Mutter und ihr Partner - ein in der Esoterikszene bekannter Guru - kommen 3 Jahre in Haft, Tatbestand: Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Sie haben ihren an Mukoviszidose erkrankten Sohn nicht zum Arzt gebracht, sondern versucht, ihn durch Fasten und "Gesundbeten" zu heilen - bis er nur noch 28 kg wog.

Ein richtiges Urteil?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bgh-urteil-guru-von-lonnerstadt-muss-drei-jahre-in-haft-1.2594459

Ich finde das Urteil nicht sooo gut. Drei Jahre Haft? Und dann??? Wieder auf die Menschheit loslassen? :/
 
Zurück
Oben