3-er Legung Deutungsschwierigkeiten

Katrin1902

Mitglied
Registriert
30. August 2019
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben, ich habe vor wenigen Monaten angefangen Lenormand-Karten zu legen (Gilded Reverie expanded Edition).

Tatsächlich hab ich jetzt erstmals Schwierigkeiten damit sie zu interpretieren und würde mich über Hilfe freuen.

Ich habe einen neuen Job angefangen und hatte gestern ein Gespräch mit dem Chef. Meine Frage lautete dazu: Wie empfand XY das Gespräch zwischen mir und ihm im Büro?

Gelegt habe ich von links nach rechts:

9 Blume
4 Haus
34 Fische

Es ging sowohl um berufliches als auch privates, da er und mein Mann sich kennen.

Bedeutet dass er hat das Gespräch geschätzt (9), fand es sehr vertraut (4) und tiefgründig (34)?

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
QS

Verdeckte Karten


Liebe Katrin1902,

kann es sein, dass du derzeit befristet bist und es einem anderen Kollegen/Kollegin ebenso geht? Mir scheint, dass der Chef da ein wenig in sich unklar ist, wie er sich ggf. bezüglich "Entfristung" verhalten soll... Falls es überhaupt um dieses Thema geht. Er selber hat das Gespräch wohl als angenehm empfunden, wie du schon gedeutet hast, aber schau' die verdeckten Karten an; gleich zweimal die Sense für "spontan, unerwartet" (ich würde sie hier nicht als "schmerzhaft" oder "trennend" deuten wollen) plus die Wolken für Unklarheit dazwischen... Mir scheint, der Herr scheint derzeit mit sich ein wenig zu ringen, im "Nebel zu stochern". Womöglich hatte er gehofft, nach dem Gespräch eine Entscheidung (?) treffen zu können - Pustekuchen, dein Charme (09 Blumen) ist ihm dazwischen gekommen.

Liebe Grüße
Enndlin

P.S.: Frag mich nicht, wie ich auf "Entfristung" und "Entscheidung" gekommen bin. Die Wege liegen als Signifikator für "Entscheidungen" ja nicht drin... Trotzdem waren das die Begriffe, die mir sofort durch den Kopf schossen, als ich deine Karten gesehen hatte.
 
Hallo ihr Lieben, ich habe vor wenigen Monaten angefangen Lenormand-Karten zu legen (Gilded Reverie expanded Edition).

Tatsächlich hab ich jetzt erstmals Schwierigkeiten damit sie zu interpretieren und würde mich über Hilfe freuen.

Ich habe einen neuen Job angefangen und hatte gestern ein Gespräch mit dem Chef. Meine Frage lautete dazu: Wie empfand XY das Gespräch zwischen mir und ihm im Büro?

Gelegt habe ich von links nach rechts:

9 Blume
4 Haus
34 Fische

Es ging sowohl um berufliches als auch privates, da er und mein Mann sich kennen.

Bedeutet dass er hat das Gespräch geschätzt (9), fand es sehr vertraut (4) und tiefgründig (34)?

Danke für eure Hilfe!

vorerst fühlte er sich wohl unter Druck freundlich und nett sein zu müssen und doch wurde das gespräch herzlich von seiner Seite aus und so hat er dann frei von der Leber weg reden können.
QS ist die Ruten, in ihm herrschte Verwirrung, auf Grund der dienstlichkeit
fazit: er will es auf geschäftlicher Basis laufen lassen also auch geschäftlich bleiben,

allein auf deine Fragestellung bezogen
 
QS

Verdeckte Karten


Liebe Katrin1902,

kann es sein, dass du derzeit befristet bist und es einem anderen Kollegen/Kollegin ebenso geht? Mir scheint, dass der Chef da ein wenig in sich unklar ist, wie er sich ggf. bezüglich "Entfristung" verhalten soll... Falls es überhaupt um dieses Thema geht. Er selber hat das Gespräch wohl als angenehm empfunden, wie du schon gedeutet hast, aber schau' die verdeckten Karten an; gleich zweimal die Sense für "spontan, unerwartet" (ich würde sie hier nicht als "schmerzhaft" oder "trennend" deuten wollen) plus die Wolken für Unklarheit dazwischen... Mir scheint, der Herr scheint derzeit mit sich ein wenig zu ringen, im "Nebel zu stochern". Womöglich hatte er gehofft, nach dem Gespräch eine Entscheidung (?) treffen zu können - Pustekuchen, dein Charme (09 Blumen) ist ihm dazwischen gekommen.

Liebe Grüße
Enndlin

P.S.: Frag mich nicht, wie ich auf "Entfristung" und "Entscheidung" gekommen bin. Die Wege liegen als Signifikator für "Entscheidungen" ja nicht drin... Trotzdem waren das die Begriffe, die mir sofort durch den Kopf schossen, als ich deine Karten gesehen hatte.


Tatsächlich bin ich befristet auf ein Jahr angestellt und es stand am Anfang die Überlegung schon im Raum, ob ich eine Festanstellung bekommen sollte mit mehr Stunden. Es sind ganz viele Studenten bei uns, die eben auch befristet sind. Ich arbeite an einer Schule im Bereich des offenen Ganztags als Sozialarbeiterin.

Mal eine blöde Frage, wie mach ich das mit den verdeckten Karten? Da muss ich mich wohl mal reinlesen, die scheinen einiges herzugeben. Könnt ihr diesbezüglich vielleicht ein Buch oder ähnliches empfehlen?

Ansonsten vielen lieben Dank für die Interpretationen, so detailliert wäre ich nie darauf gekommen, weil das Haus und die Fische so verwirrend schienen. Fische sind also geschäftliches? Und nicht nur Geld und Vermögen - macht Sinn.
 
Das mit den verdeckten Karten ist ganz einfach.

Blumen, Haus und Fische liegen auf Position 1, 2 und 3. Du rechnest nun 09 Blumen + Pos. 1 = 10 Sense, 04 Haus + Pos. 2 = 06 Wolken, 34 Fische + Pos. 3 = 37; da es keine Karte Nr. 37 gibt --> 3 + 7 = 10 Sense.

Nun deutlicher :) ?
 
Das mit den verdeckten Karten ist ganz einfach.

Blumen, Haus und Fische liegen auf Position 1, 2 und 3. Du rechnest nun 09 Blumen + Pos. 1 = 10 Sense, 04 Haus + Pos. 2 = 06 Wolken, 34 Fische + Pos. 3 = 37; da es keine Karte Nr. 37 gibt --> 3 + 7 = 10 Sense.

Nun deutlicher :) ?
Absolut, danke! Wann machen denn die verdeckten Karten Sinn oder auch die Quersumme? Sollte man die immer in der 3er Legung berücksichtigen?

Die 37 ist in der Expanded Edition die “Zeit“, sollte ich die Nutzen oder tatsächlich die 10?
 
So, ich hab jetzt mal ein altes Blatt ausgegraben bei dem es darum ging, wie die Beziehung zu einer bestimmten Person weitergehen wird und hab das mit den verdeckten Karten und Quersummen versucht. Wäre das so korrekt?

Die Legung ist
234
516
789

mit QS

mit QS

43 Labyrinth mit QS

Gesamtquersumme

Dann sind die verdeckten







Richtig so oder muss ich da auf die Häuser achten? Das ist ganz schön viel und umfangreich und verwirrend

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katrin, ich würde dir gerade am Anfang empfehlen, nicht mit "exotischen" Decks wie dem Gilded Reverie zu arbeiten, die Zusatzkarten ab Nr. 37 bringen mehr Verwirrung als Klarheit. Probiere doch mal die "blaue Eule" oder das Piatnik-Deck, damit habe ich damals auch angefangen, ich find' die beiden super wegen ihrer klaren Bilddarstellungen.
 
Werbung:
@Enndlin vielen Dank für den Hinweis. Die waren ein Geschenk, aber tatsächlich verwirren sie mich oft, obwohl die Aussage eigentlich, so dachte ich, klar sein sollte. Ich schau mir deine Vorschläge mal an :)

Könnte ich dich noch was fragen? Gerade bei den Kombination mit den verdeckten Karten, wie gehe ich da am Besten vor? Sind die dann auf die jeweilige Karte in Kombination zu sehen oder geben die einfach einen Gesamthinweis. Die einzelnen Bedeutungen verstehe ich, aber bei der Kombination weiß ich nie so richtig was da stimmig ist :/
 
Zurück
Oben