3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    645
Das Leben kann man nicht üben, naglegt.
Religio geschieht, wenn du verlernst, was du bisher geübt hast.
Es war das Üben, was dich davon weg brachte, Brother.
Du kannst es aber erst verlernen, wenn Du es kannst.
Wenn Du es nicht kannst, gibt es nichts zu verlernen.
Da ich vermute, dass Du nichts kannst, versuchst Du
die Abkürzung zu nehmen, und gleich nichts zu wollen.
Aber dann bräuchtest Du kein Ego. Das Ego ist aber
Gott gewollt. Du musst üben, um davon wegzukommen,
dann übst Du wieder hinzukommen, und in der Brillianz
dieses ewigen Weges zwischen plus und minus liegt
der Glanz in den Augen Gottes.

Wenn Gott nichts gekonnt hätte, wie hätte er eine solch brilliante Schöpfung erschaffen können? Jesus hat viele Leben vieles geübt nur, um es dann loszulassen. Mit dem Loslassen hast Du also recht, nur weißt Du nicht, wann loslassen was bringt - nämlich nur dann, wenn man was hat.

Denk einfach nochmal nach.
 
Werbung:
Aus genau diesem Grund gehören alle Glaubensrichtungen und Konzepte diesbzgl. zum größten Selbstbetrug überhaupt, denn sie basieren auf Wechselwirkung und Wechselwirkung definiert. Das ist das Paradoxe daran, weswegen so manch ein Hirn auf der Suche abdriftet......und statt sein Ziel zu erreichen, eher im Wahnsinn landet, dies jedoch nicht begreift.
Dies ist daher ein Etwas, das man nur dann erreicht, wenn man nicht danach sucht, sondern sich finden lässt.
Quatsch!
Wenn es so wäre wie Du phantasierst, wäre nur das unbestimmte Meer der Möglichkeiten der Sinn der Schöpfung. Das ist es aber gerade nicht. So weit ich es erkennen kann erliegst Du dem Trugschluß, dem westliche Buddhisten gerne erliegen.
1 Millisekunde am Tag ist das ok.
Zu wissen, zu spüren, es gibt das Meer der Möglichkeiten.
Wunderbar!
Aber dann ab in die anderen Abermilliarden Facetten der Schöpfung und des Seins.

Das Meer der Möglichkeiten steht weder über allen Möglichkeiten, noch unter allem anderen, es existiert zugleich mit allem anderen. Dort zu sein ist nur für eine Millisekunde heilsam. Wer dort hin will als Dauerzustand wird verrückt (eben der trügerische Weg eines falsch verstandenen Buddhismus). Es gibt dort nichts zu holen. Noch ist es das Ziel der Schöpfung oder ihr Ursprung.

Ich finde das in jedem Moment, wo es mich findet.
 
Alle Bestrebungen führen zu einem Teufelskreis und aus einem Teufelskreis ausbrechen kann man nur, wenn man ihn loslässt.
Das ist totaler Quatsch. Nur alle immer!
Viellicht haben alle DEINE Bemühungen zu einem Teufelskreis geführt, und DU konntest nur daraus ausbrechen, wenn DU loslassen könntest.


Wie gesagt, loslassen am richtigen Punkt, im richtigen Moment ist das Weiseste und Schönste, was es gibt.

Aber im falschen Moment losgelassen, landest Du im Verderben und in einem weiteren Teufelskreis.

Der Teufelskreis entsteht nicht durch das, WAS wir tun, sondern in erster Linie dadurch WIE, WANN, WODURCH, WOMIT wir es tun.
 
Gate, gate paragate parasamgate bodhi svaha.
Lass zum Schluss sogar DAS los.
... und DU landest im Nichts, wo Du gar nicht hingehörst.
Eine Übersetzung dieses Mantras lautet:
„gegangen, gegangen,ans andere Ufer gegangen, gänzlich hinüber gelangt-—ERWACHEN---aaah!“

Folgende Fragen bleiben:
- Was geschieht dann?
- Könnte es sein, dass Du von dort, einfach wieder ans andere Ufer gehst?
- Also das Mantra sich einfach ständig wiederholt?
- aaaaah?
 
Ferner, und damit schließe ich,
folgst Du (JustInForAll) damit einem Konzept, einer Formel,
Du übst diese Formel ohne sie zu können,
kannst es nicht (denn sonst wärst Du ja nicht mehr hier).
Alles, was Du versuchtest mir vorzuwerfen, machst Du
selbst und bist dabei erfolgloser denn je:
sowohl im Umdefinieren der Begriffe und Wörter,
als auch darin glücklich und zufrieden in dieser Schöpfung zu leben.
Mein Tipp: Lass los!
:guru:
 
Nagie, versuch mir nicht deine Religion zu verkaufen. Auf den Glauben anderer stehe ich nicht.
Ich mag dich trotzdem, auch wenn du deine Wahrheiten mir für teuer Münze verkaufen möchtest.
Sie kaufen werde ich aber trotzdem nicht, nur zu deiner Info.

P.S.: Ich bin nicht in diesem Forum, um bei wem auch immer eine Tüte von seinem Weltbild zu kaufen, sondern weil mir der Austausch mit anderen Spaß macht, wie hier mit dir seit 2 Tagen, Nagielein. So ist nun einmal Liebe: Man neckt sich, man tauscht sich gegenseitig aus, man tröstet sich gegenseitig, wenn mal wer Schwierigkeiten hat......und hat seine Freude mit seinen lieben Mitmenschen. C´est la vie.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustInForAll, ich sage Dir, was ich wahrnehme, wie ich es erlebe. Das ist so ganz anders als Deines. Das sehe ich auch.
 
Neulich habe ich mir die Orte der vergangenen Zeiten bei Google angesehen und mir wurde ganz warm uns Herz.
Ich fragte mich, warum ich so viel Sehnsucht nach diesen Orten verspürte, obwohl ich dort sehr schwierige Zeiten erlebt habe.
Nun, ich habe dort nicht nur schwierige Zeiten erlebt, sondern auch viel Liebe empfunden.

Eine Zeit oder ein Ort können an noch so schlimme Erfahrungen erinnern, wenn selbst da die Liebe mit dabei war, wird selbst die Hölle zu einem Paradies.
 
Werbung:
Selbst-los bedeutet nicht, wie meist angenommen, sich aufopfernde Liebe, sondern:
Die Liebe ohne ein falsches Selbst dahinter, also rein seelisch ohne ein falsches Bild von sich selbst.

Selbst-los = Reine Seele, ohne ein falsches Bild von sich selbst. (Undefiniert, unbeschrieben)
 
Zurück
Oben