Frage zu Kombinationen

Annikajas

Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
80
Ort
Deutschland, Baden-Württemberg
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass im Internet und auch in verschiedenen Büchern die Kombinationen jedesmal unterschiedlich sind.

Das hat mich so durcheinander gebracht, dass ich gar nicht mehr in meinen Büchern nachgeschlagen habe, sondern die Kombinationen "selbst" gedeutet habe. z.B. würde ich bei Reiter und Baum sagen, dass eine gute Nachricht kommen wird, aber sie lässt länger auf sich warten (nur als Beispiel)
Meint Ihr, das sollte man als Anfänger noch nicht? In der Hinsicht bin ich etwas unsicher, ob das dann auch stimmt. Ich deute dann viel aus meinem Gefühl heraus. Ein anderes mal kann sein, dass ich die beiden gleichen Karten dann "etwas" anders deute...
Was meint denn Ihr?

Eure Annika
 
Werbung:
Nein, das ist super! Ich bin ja selbst noch Anfänger und muss sagen das man ohne sich selbst Deutungen zu machen in der Welt der 1mio. Deutungen total untergeht wenn man sich nicht selbst hilft. Ich deute übrigens Reiter+Baum gena u so ;) Denke man muss das logischste und stimmigste für sich herausgreifen. Mach nur weiter so! :)

Liebe Grüße

Platin
 
Hallo Annikajas !

Mach weiter so, Du liegst völlig so! :banane: Ich sehe die Kombinationsvorschläge in den Büchern lediglich als Hilfestellung oder als Vorschlag. Jeder findet seinen eigenen Weg beim Legen, wobei man als Anfänger sicher so seine Schwierigkeiten hat; ich weiß das von mir selbst. Obwohl ich schon ein Jahr Karten lege, bin ich bei manchen Kombis immer noch unsicher! :rolleyes:

Im Prinzip braucht man die Grundbedeutungen der einzelnen Karten ja nur miteinander verbinden!

Alles Liebe
Elena
 
Hallo,

da kann ich nur zustimmen.
Toll, wenn Du jetzt schon auf Deine Intuition hörst, mach weiter so!!!

Mich haben die Millionen von Kombis auch total durcheinander gebarcht, und ich habe meine eigenen entwickelt.

Also: Du bist auf dem richtigen Weg......

Liebe Grüße
Nicki:kiss3:
 
Hallo,