Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
B

breathless

Guest
hallo!

mich nimmt einfach mal wunder, welches deck ihr benutzt.. und warum?

wie lange legt ihr schon karten?

welche legesysteme benutzt ihr? vielleicht ein eigenes?

irgendwas, dass ihr anfügen möchtet?

GuK

breathless
 
Werbung:
Hallo,

ich konnte nicht mit abstimmen, weil ja nur eine Möglichkeit anzukreuzen war.
Angefangen hab ich mit dem Kartenlegen vor 25 Jahren und ich fing mit dem normalen Rider Tarot an, danach kamen dann noch

das golden Rider Tarot
das Motherpeace Tarot
das Tarot der daughters of the moon
das Tarot der weisen Frauen
Crowley Tarot (hätte ich fast vergessen)
ägyptisches Stein Tarot
das Sacred Circle Tarot (dieses spirituelle und mystische Symboltarot benutze ich gerne und auch schon ziemlich lange im englischen Original, ist aber in Deutschland noch nicht so lange zu bekommen)

Ich entscheide intuitiv, welches Deck ich für den Frager anwenden möchte, oder manchmal wählt der Frager auch selbst, kommt drauf an.

Beim Legesystem kommt es sicherlich auf die Fragestellung an, deshalb lege ich zu Beginn ein eigenes bewährtes System, welches mir einen Gesamtüberblick verschafft und - nachdem ich dieses ohne vorheriges Nachfragen beim Frager gedeutet habe - besteht die Möglichkeit noch eingehender mit anderen Legesystemen gezielte Punkte zu durchleuchten.

Alles Liebe
Elena

Schau doch mal vorbei, bei Elena and friends :)
 
@Elena1966
dankeschön fürs mitmachen bei der umfrage..ist interessant zu lesen, was andere so tun.. ob anfänger oder profis.. :)

ops, wollte eigentlich, das man mehrere auswählen kann.. benutze selber ja inzwischen auch mehr als ein deck..

GuK

breathless
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange Jahre Tarotkarten mit den Hanson-Robertson-Deck gelegt. Es ist an das Rider Tarot angelehnt. Mittlerweile liegt es nur noch im Schrank.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hallo breathless,
deck s.o., bin allerdings auf der suche nach einem neuen - warte noch, bis es zu mir findet.
ich benutze sie seit ca. 7 jahren.
legesysteme: entscheidungsspiel, beziehungsspiel, der astrologische Kreis, ab und zu auch das krisenspiel, das narrenspiel,der blinde fleck seltener der weg.
ich bin am überlegen, ob ich mir selber karten mache. ich kann mich nicht komplett für ein anderes deck entscheiden. mir gefallen aus einigen decks einige elemente. die karten von crowley finde ich sehr hübsch - aber wiederum liebe ich auch die einfachen karten. die farben und figuren vom klassischen tarotspiel sprechen mich überhaupt nicht an, aber von der symbolik her schon. :rolleyes: hä... na ja, ich höre jetzt besser auf zu schreiben.
lg tarot
 
Hallo @all,

ich möchte den Link, den ich früher schon mal gepostet habe, hier noch mal posten. Es ist eine Sammlung von unzähligen Kartendecks. Jeder der ein neues sucht, hat hier reichlich Auswahl.

www.tarotwelten.de

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
:guru: Lombardisches tarot :banane: :banane:

Lenormand 1941 (piatnik) sind ganz nett :zauberer1

Ein blatt, das ich von meiner mutter gelernt habe.
Das keltischekreuz.
An die 3 eigene.

mfg kasimir
 
@ Ereschkigal,
ja, die Seite habe ich schon einige Zeit gespeichert und bin immer noch am suchen. Das kabbalistische gefällt mir auch, nur fehlen mir da die "Bilder", ich suche so etwas kombiniertes. Aber ich bin ja auch noch nicht alle durch.
Vielen Dank für den Link
LG Tarot
 
Whigt Eagle Medizinradtarot
Skat Karten
Rider Waite
Vision Quest
Karten Der Kraft

Das waren die Decks die ich benutze. Jedes aufgrund verschiedener und anderer Gründe. Durchaus auch in erster Linie zur Arbeit an mir selbst und zum Schauen für andere.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
halli hallo

ich lege das rider tarot schon seit meinem 10 lebensjahr.
(habe das deck damals von meiner mutter bekommen)


das klappt erschreckend gut.
ich könnte mir schlecht vorstellen ein anderes deck zu benutzen.
ich hatte bis vor kurtzem mein deck verlegt... :eek:

aber jetzt habe ich es zum glück wieder :guru: :sekt:
 
Zurück
Oben