25 januar 2013: medvedev spricht klartext: ja, es gibt ausserirdische!

hat da mal irgendjemand etwas von gehört, dass der russische ministerpräsident am 25. januar eine rede gehalten hat, wo er von verschiednen kontakten der ausserirdischen berichtet?

er soll gesagt haben: 'die stunde der wahrheit ist gekommen ...'

vielleicht haben ja die sucher/finder lust, mal im net zu gucken ...

...und hat sich damit einen Scherz erlaubt...darüber sind sich (fast) alle einig...vor allem, wenn man die Hintergründe zu der Aussage liest...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/12/online-kontroverse-um-medwedews-alien.html


Sage
 
Werbung:
Hallöchen,

Ich sage dazu nur: "We begin bombing in 5 minutes" von Ronald Reagan.

Ach, dann sag ich doch noch etwas:

Dohydrogenmonoxid.

Wer auf so etwas reinfällt ist selber Schuld.

Gruß

Zausel
 
hier der link zu der russischen dokumentation, auf die medvedev sich bezog - es ist nicht die komödie 'men in black' mit will smith gemeint!

wenn man sich ein bisschen mit dem thema AI befasst hat, dann bringt diese doku nichts neues, eine zusammenfassung des altbekannten, aber eben eine russische, denn auch das volk will ja informiert sein

m.e. hat medvedev keinen witz gemacht, sondern seine aussage diente ebenso wie so viele andere von diversen regierungen dazu, die menschheit so langsam vorzubereiten, dass es noch andere intelligente wesen im all gibt (wobei ich allerdings an der 'intelligenz' des menschen manchmal etwas zweifle ...)
Ich hätte auch keine Probleme mit Außerirdischen - ich bin durchaus überzeugt, dass es sie gibt. Ich bezweifle nur sehr stark, dass sie uns besuchen.

ach so, also es gibt andere wesen auf anderen planeten? fein, bei einem verhältnis von 1:1.000.000.000.000 der uns heute sichtbaren anderen planeten auch grad keine grosse mathematische leistung, das anzunehmen

aber die kommen nicht hier her? weil es nicht sein kann, dass es wesen guibt, die mehr wissen und können als der mensch?

weil sie entweder noch im stadium der fische sind, die grad an land gehen, oder weil sie noch haarige barbaren sind oder evtl. sogar schon, so wie wir, es man grad eben hinbekommen, mit überdimensionalen sylvesterraketen ferngelenkte spielzeugautos zum nachbarplaneten zu schiessen?

aber weiter sind sie nicht? sie können nicht schneller reisen als das licht, sie können nicht in andere dimensionen wechseln, und sie können auch nicht per gedanken materie beeinflussen?

hm..., was soll man denn zu solch einer eingeschränkten sichtweise sagen? homo sapiens als krone der schöpfung, als spitze der möglichen evolution, nicht nur auf der erde sondern im gesamten weltall?

aber immerhin ein interessanter standpunkt ... :trost:
 
ach so, also es gibt andere wesen auf anderen planeten?

Bestreitet kaum jemand.

aber die kommen nicht hier her? weil es nicht sein kann, dass es wesen guibt, die mehr wissen und können als der mensch?

Wo sind sie denn? Das, was hier teilweise als Beweis für außerirdische Besucher genannt wird - siehe z.B. das Video, was Solis neulich gepostet hat - ist einfach nur lächerlich. Dann gibt es noch ein paar schwierigere Fälle. Aber was beweisen die? Warum sollte man bei denen davon ausgehen, dass es außerirdische Raumschiffe sind, wenn es immernoch viel naheliegerndere Möglichkeiten gibt?

Das Universum ist verdammt groß. Zu groß, um anzunehmen, dass wir die einzigen intelligenten Lebenwesen drin wären. Aber auch so groß, dass es sehr schwer ist, den nächsten Stern in vernünftiger Zeit zu erreichen.

Ich kann nicht beweisen, dass sie uns nicht besuchen. Ich sehe aber auch keinen Grund, es anzunehmen.

aber weiter sind sie nicht? sie können nicht schneller reisen als das licht, sie können nicht in andere dimensionen wechseln, und sie können auch nicht per gedanken materie beeinflussen?

Auch schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass das evtl. wirklich unmöglich ist, und selbst mit besserem Wissen nicht erreichbar sein könnte? Bevor Du wieder plerrst: Ich habe NICHTS dagegen, dass es hier auf der Erde Leute gibt, die dazu Theorien entwickeln und sie auch ausprobieren wollen. Vielleicht haben sie ja eines Tages Erfolg damit. Das wäre großartig. Es ist aber ebenso möglich, dass sie nie damit Erfolg haben werden. Darf diese Möglichkeit Deiner Ansicht nach bestehen?
 
Das Universum ist verdammt groß. Zu groß, um anzunehmen, dass wir die einzigen intelligenten Lebenwesen drin wären.
der meinung bin ich ja auch, aber du? also als mensch, der so viel mit mitarbeitern der verschiedenen max-planck-institute zu tun hat, du darfst sowas sagen? aliens im all? nanana ...
Aber auch so groß, dass es sehr schwer ist, den nächsten Stern in vernünftiger Zeit zu erreichen.
sowas kann nur einem kopf entspringen, der im denken eingeschränkt ist - eben mensch-denke, beschränkt auf den raum bis zum tellerrand - alles andere darüber hinaus ist schwer vorstellbar und wird darum ausgeschlossen
dass das evtl. wirklich unmöglich ist
ohne ihre visionäre wäre die wissenschaft nicht da, wo sie heute ist, aber die sind eben äusserst selten, darum ist sie erst da, wo sie heute ist
 
Zuletzt bearbeitet:
der meinung bin ich ja auch, aber du? also als mensch, der so viel mit mitarbeitern der verschiedenen max-planck-institute zu tun hat, du darfst sowas sagen? aliens im all? nanana

Warum sollte ich sowas nicht sagen dürfen? NIEMAND ernst zu nehmendes verneint die Möglichkeit außerirdischem Lebens.

Wenn Du es für nötig hältst, dieses Strohmann-Argument den Skeptikern immer wieder unter die Nase zu halten, spricht das nicht gerade für Dich oder Deine Differenzierungsfähigkeit.

ohne ihre visionäre wäre die wissenschaft nicht da, wo sie heute ist, aber die sind eben äusserst selten, darum ist sie erst da, wo sie heute ist

Diese Visionäre, die heute zu Recht als Helden gefeiert werden, haben es aber geschafft, ihre Visionen sehr gut zu belegen. Daneben gibt es einen riesigen Haufen von selbsternannten Visionären, die ziemlichen Blödsinn erzählt haben.

Ich sagte auch nicht, dass es garantiert unmöglich ist. Ich sagte nur, dass Du evtl. auch mal diese Möglichkeit bedenken solltest. Woher willst Du wissen, dass nicht doch irgendein Naturgesetz das Tempolimit Lichtgeschwindigkeit wirklich sehr fest macht? Weil das zu wenig visionär ist?
 
Ich glaube , sollte es andere Lebewesen auf anderen Planeten geben, und sie wissentschaftlich so weit sein uns besuchen zu können , würden sie auch landen ,...

Aber nix weiß man . ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben