Heisst mein Engel Malak?

Fingal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3.502
halli hallo,

ich stand gestern im büro und nachdem ich ja hier neu bin und mich aber in den letzten tagen intensiv damit beschäftige, wie ich kontakt zu meinem oder überhaupt einem engel aufnehmen kann, stand ich gestern im büro am fenster, ahb mir so den wind in den bäumen angeschaut und gedacht: engelchen, wie heisst du denn? das erste was mir in den sinn kam -keine ahnung ob es eine antwort war oder ob ich es selber gesponnen habe- war "Malak". ich habe das wort nie bewusst zuvor gehört, auch wurde es mir in diesem moment nicht gesagt, aber ich sah es deutlich vor mir.
Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, den namen gibt es in realität, also kein erfundenes wort, es ist ein jüdischer mädchenname, glaub ich.
und jetzt? hat es eine beudeutung oder spinne ich mir nur selbst etwas zurecht?
haben engel namen, die es auf unserer welt gibt, bzw haben wir namen von engeln? oder gibts evtl einen bekannten engel wie michael oder gabriel oder raphael, der/die malak heisst?

würd mich um evtl antworten sehr freuen,

viele grüsse -fingal-
 
Werbung:
hi,...

klingt so als wäre es der name deines engels!

wenn du schon den namen erfahren durftest, versuchs mit mehr!


wieso muss der name eine spezielle beeutung für dich haben!

es is DEIN engel, reicht doch oder :kiss4:

lg :)
 
Malak ist nicht der Name eines Engels, sondern seine "Berufsbezeichnung". Malak heißt nämlich auf Hebräisch Engel, und so nennen sie sich laut Bibel auch selbst. Er wollte Dir damit also nicht sagen, wer er ist, sondern was er ist.
 
hallo.
ich habe auch gefragt und erhielt den "begriff" goteya.

ich hab das wort auch gegoogelt, fand den begriff auch im portugiesischen Sprachraum. ich konnte aber nicht herausfinden, was er bedeutet!

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

:danke:
f.
 
Bei mir war´s Azareth, kam aber, als wäre es mein eigener Gedanke, fühlte sich aber "stimmig" an. Aber alle Google-Verweise führen zu "Nazareth", mein Wort ist also gar nicht bekannt.

LG, Mone
 
hallo
ich habe auch mal nach dem namen meines engels gefragt und ich bekam den namen MOGLEIN gesagt. kann mir jemand bitte helfen zu erfahren was es bedeuten könnte, bitte? das frag ich mich schon seit monaten...und bekomme leider keine antwort...
alles liebe xentrixa
 
Silent Shadow, du willst mich wohl veralbern? wo steht das denn, dass das auf hebräisch engel heisst? wenn das nämlich stimmt weiss ich nicht mehr was ich denken soll, dann wär ich echt platt, dann hat er sich mir wirklich mitgeteilt, wie cool wäre das denn?! das kann ja dann kein zufall mehr sein, hab gedacht ich hab mir das wort selber irgendwie im bruchteil einer sekunde zusammengereimt und einfach irgendwelche buchstaben aneinander gereiht. ich wäre sehr dankbar über eine quelle wo steht dass "malak" engel heisst.

Malaku'l-maut (im Koran kein Eigenname). Im Arabischen des Korans ein Engel des Todes. --> das steht auf dem link unter "m". beunruhigt mich jetzt aber.


viele grüße -fingal- :danke:
 
Werbung:
Hallo Fingal,
Fingal schrieb:
Silent Shadow, du willst mich wohl veralbern? wo steht das denn, dass das auf hebräisch engel heisst? wenn das nämlich stimmt weiss ich nicht mehr was ich denken soll, dann wär ich echt platt, dann hat er sich mir wirklich mitgeteilt, wie cool wäre das denn?! das kann ja dann kein zufall mehr sein, hab gedacht ich hab mir das wort selber irgendwie im bruchteil einer sekunde zusammengereimt und einfach irgendwelche buchstaben aneinander gereiht. ich wäre sehr dankbar über eine quelle wo steht dass "malak" engel heisst.
Vielleicht reicht dir ja eine zweite Meinung?
Das hebräische Wort מלאך bedeutet tatsächlich Engel. Die Umschrift "Malak" ist durchaus akzeptabel. Als Quelle kann ich dir ein Hebräisch-Wörterbuch empfehlen ;)

Das muss natürlich nicht bedeuten, dass tatsächlich ein Engel um dich herumgeschwirrt ist und dir dieses Wort ins Ohr geflüstert hat. Kein Mensch kommt auf die Idee, aus dem Fenster zu schauen und nach seinem Engel zu rufen, der sich nicht eine Zeit lang damit beschäftigt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gering, dass du das Wort beiläufig irgendwo einmal aufgeschnappt hast, vielleicht auch überhaupt nicht so bewusst, und es dir im geeigneten Augenblick wieder ins Bewusstsein gestiegen ist.


.vloryahn.
 
Zurück
Oben