Häuser-System???

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Hallo zusammen,

ich hab irgendwo mal gehört, es gibt bei der großen Tafel für jede Position oder Reihe??? eine Bedeutung...habe aber nirgends was drüber gefunden :(


Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Wäre super


Vielen herzlichen Dank

zwerg
 
Werbung:
hi frau zwerg ;-)

hier eine möglichkeit, jedem platz eine zuordnung zu geben.
einfach selbst ausprobieren und sehen ob es für dich passt.
viel spass dabei,
lg andrea

1. Haus:Nachricht, Emotion, Gefühle
2. Haus: Segen, Wohltat, Geld, Wachstum, Wohlstand
3. Haus: Aufbruch, Fernweh, (Lebens-)Reise, neuer Lebensabschnitt
4. Haus: Heim, Privatsphäre, Familie
5. Haus: Gesundheit/Krankheit, körperl. oder seel. Beeinträchtigungen
6. Haus: Polarität (Gegensätzlichkeit), Fürsorge und Strenge, Krise und Heilung, Stärke und Milde
7. Haus: Falschheit, Hinterhalt, Zwist, Gerede, Rat
8. Haus: Beendigung, Abschluss, Neubeginn, Transformation
9. Haus: materielles oder emotionales Geschenk, Glück, das Gute im Leben
10. Haus: Zwist, Trennung, Ernte, Entscheidung
11. Haus: Streit/Differenz, rechtlicher Beistand
12. Haus: Warnung, Kummer, drohendes Unheil
13. Haus: Unschuld, Neubeginn, Kind
14. Haus: Gedanken, Unsicherheit, Heimlichkeit
15. Haus: Beistand, Mütterlichkeit, Schutz, Wärme, Geborgenheit
16. Haus: Glück, Geld, kleine Gewinne
17. Haus: Wandel, Veränderung
18. Haus: Ordnung, Sicherheit, Disziplin, Verantwortung
19. Haus: Einstellung, Erwartungshaltung
20. Haus: Treffen, Gesellschaft, Verabredung
21. Haus: Probleme lösen, Herausforderung, Belastung, Arbeit
22. Haus: Entscheidung, Entwicklung über einen längeren Zeitraum
23. Haus: Diebstahl, Verlust, List, (Selbst-) Betrug, Lügen
24. Haus: Freundschaft, Intimität, Liebe
25. Haus: Partnerschaft, Vertrag, enge Beziehung
26. Haus: Hoffnungen, Ängste, Wunschträume, Unbewusstsein, Unterbewusstsein
27. Haus: schriftliche Nachrichten, Informationen, Verträge, wichtige Schriftstücke
28. Haus: männlicher Egoismus
29. Haus: weiblicher Egoismus
30. Haus: Leichtgläubigkeit, Naivität, Unerfahrenheit, Leichtsinn
31. Haus: Licht, Zuversicht, ausgesorgt haben, Zufreidenheit
32. Haus: Unstimmigkeit, Unklarheit, Ungewissheit, Nichtwissen
33. Haus: Schicksal, Wendepunkt, sich abfinden
34. Haus: Kreativität, Schaffenskraft, Selbstbewußtsein
35. Haus: Selbstvertrauen, Wurzeln, Abstammung, Grundstock
36. Haus: Isolatione, Einsamkeit, Abgeschiedenheit, Fehlentscheidung, Fehlverhalten
 
Hi andrea und zwerg! :)

Da die Frage mit den Häusern aufgetaucht ist, würde ich gerne noch wissen, wie man sie "verwendet"... Also was genau bedeutet das? Z.B. liegt im Haus 25 (Ring) den Anker bedeutet das was? Verankerte Liebe, Liebe die Arbeit kostet - oder umgekehrt Arbeit, die man liebt???
Anders formuliert: Wenn ich z.B. wissen will, wie es in der Liebe aussieht schaue ich mir dann das Haus Liebe an? Oder ist das was im Haus ist das was im Haus ist (in diesem Bsp. Anker) das was ich mit dem Hausattribut verbinde?

Und noch was: sind dann die Karten um das Haus herum wichtig? In diesem Fall was um das Haus 25 liegt zum Thema Ring/Beziehung? Oder sagt mehr das aus, was um die Karte Ring liegt (egal welche Position) aus?

Wäre lieb, wenn mir jemand das beantworten würde! :)

Liebe Grüße

teddymaus
 
teddymaus schrieb:
Hi andrea und zwerg! :)

Da die Frage mit den Häusern aufgetaucht ist, würde ich gerne noch wissen, wie man sie "verwendet"... Also was genau bedeutet das? Z.B. liegt im Haus 25 (Ring) den Anker bedeutet das was? Verankerte Liebe, Liebe die Arbeit kostet - oder umgekehrt Arbeit, die man liebt???
Anders formuliert: Wenn ich z.B. wissen will, wie es in der Liebe aussieht schaue ich mir dann das Haus Liebe an? Oder ist das was im Haus ist das was im Haus ist (in diesem Bsp. Anker) das was ich mit dem Hausattribut verbinde?

Und noch was: sind dann die Karten um das Haus herum wichtig? In diesem Fall was um das Haus 25 liegt zum Thema Ring/Beziehung? Oder sagt mehr das aus, was um die Karte Ring liegt (egal welche Position) aus?

Wäre lieb, wenn mir jemand das beantworten würde! :)

Liebe Grüße

teddymaus

Hallo Teddymaus!

Ich nehme immer die Kombi Haus/Karte, also in Deinem Fall Ring/Anker und nicht Anker/Ring.

LG
Elena
 
Hallo

das habe ich dazu gefunden sollte dir helfen.



Beispiel:

Im Haus der Dame (Im Haus 29) liegt der Sarg. Man bekommt also als weiteren quasi "versteckten" Hinweis zur HP-Karte, dass da etwas nicht stimmt, dass sie größeren Kummer hat, dass etwas nicht in Ordnung ist oder dass da eventuell sogar an eine Krankheit gedacht werden kann (die wir natürlich nicht erzählen).
Tja. Um was geht es dann da genau? Wir gucken als nächsten Schritt folglich im Haus des Sarges (Nr. 8) Was liegt dort? Da liegt meinetwegen z.B. der Mond. Aha. Da ist etwas mit der Psyche nicht ganz OK. Tief drin in der HPK stimmt etwas nicht. Um was geht es denn in ihrem tiefen Inneren? Schauen wir also ins Haus des Mondes (Haus Nr. 32). Dort sollte der nächste Hinweis zu finden sein. Das könnte sein das Kind (sie macht sich große Sorgen um ein Kind) oder z.B. die Wege (sie verzweifelt an einer Entscheidung). Was immer nun auch im Haus des Mondes liegt, es ist ein Hinweis, was diese Person beschäftigt. Und wir gucken weiter. Lägen da die Wege, die Entscheidung, sehen wir uns in Haus 22, dem Wegehaus, weiter um. Wir bekommen dort den Hinweis, um was es bei dieser Entscheidung geht. usw.

Es handelt sich bei der Häuserdeutung also um eine zweite, versteckte Geschichte im großen Blatt, die sich auf den ersten Blick allein durch's Anschauen der Bilder noch nicht offenbart.
 
tropie schrieb:
Hallo

das habe ich dazu gefunden sollte dir helfen.



Beispiel:

Im Haus der Dame (Im Haus 29) liegt der Sarg. Man bekommt also als weiteren quasi "versteckten" Hinweis zur HP-Karte, dass da etwas nicht stimmt, dass sie größeren Kummer hat, dass etwas nicht in Ordnung ist oder dass da eventuell sogar an eine Krankheit gedacht werden kann (die wir natürlich nicht erzählen).
Tja. Um was geht es dann da genau? Wir gucken als nächsten Schritt folglich im Haus des Sarges (Nr. 8) Was liegt dort? Da liegt meinetwegen z.B. der Mond. Aha. Da ist etwas mit der Psyche nicht ganz OK. Tief drin in der HPK stimmt etwas nicht. Um was geht es denn in ihrem tiefen Inneren? Schauen wir also ins Haus des Mondes (Haus Nr. 32). Dort sollte der nächste Hinweis zu finden sein. Das könnte sein das Kind (sie macht sich große Sorgen um ein Kind) oder z.B. die Wege (sie verzweifelt an einer Entscheidung). Was immer nun auch im Haus des Mondes liegt, es ist ein Hinweis, was diese Person beschäftigt. Und wir gucken weiter. Lägen da die Wege, die Entscheidung, sehen wir uns in Haus 22, dem Wegehaus, weiter um. Wir bekommen dort den Hinweis, um was es bei dieser Entscheidung geht. usw.

Es handelt sich bei der Häuserdeutung also um eine zweite, versteckte Geschichte im großen Blatt, die sich auf den ersten Blick allein durch's Anschauen der Bilder noch nicht offenbart.


Super erklärt!! :banane:

LG
Elena
 
Werbung:
Hallo!

was aber, wenn nun Karten in den "eigenen" Häusern sind?
Bsp: Sarg im 8. Haus? oder Mäuse im 23. Haus?

Ist dann die Aussage verstärkt?
oder die Bedeutung eher von geringer Bedeutung?

Ich freue mich auf Antwort,
Ailette
 
Zurück
Oben