24.12. Punkt 12 Uhr Was Glaubt Ihr ? Hat Der Tod Es Gut Mit Meiner Mutter Gemeind

Im Tarot ist die Karte 9 der Eremit. Der Weise, der mit einer Lampe auf dem Weg in die Berge ist, auf dem Weg zu neuen Erkenntnissen. Klingt ganz gut, finde ich.
Allerdings sind alle Zahlenspielereien immer etwas Willkürliches.

Der Geburtstag Yeshuas wurde bewußt so gewählt, um damit das gute alte heidnische Fest der Wintersonnwende zu übermalen, das von 21. - 24. Dezember gefeiert wurde. Der Zeitraum von mehreren Tagen ist damit zu erklären, daß es solange dauert, bis in der Landschaft die Umkehr des Sonnenaufgangspunktes mit freiem Auge zu erkennen ist. Analog dazu haben die einfallsreichen Kirchenväter den Johannistag auf den 24. Juni ans Ende der Sommersonnwendfeiern gekleistert. Und bei dieser Gelegenheit gleich auch noch den uralten Brauch des Feuerspringens mitübernommen, zur Sicherheit.

Im Zusammenhang mit dem alten Fest klingt das Datum ja aber auch nicht schlecht - deine Mutter ging ins Licht, würde das aussagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben