Nochmal Moqui Marbles/ Zwitter

Lady Oscar

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2005
Beiträge
24
Ort
Oberösterreich
Hallo,
ich weiß, dass das Thema schon mehrfach da war, aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen an euch.
Ich hab seit einiger Zeit ein Moqui Marble Paar, das mich bei einem Edelsteinhändler "angesprochen" hat. Ich hab zwar kein Zertifikat, glaube aber trotzdem, dass die beiden echt sind.
Es ist so, dass ich glaube, dass mein Weibchen ein Zwitter ist, der Stein ist halb glatt und halb sieht er aus wie das Männchen, auch mit uforing und so. Hat jemand Erfahrung damit? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Was hat das zu bedeuten?
Mein Männchen hat außerdem ein wenig die Farbe gewechselt, schaut jetzt besonders an der Unterseite eher braun aus. Gefällt es ihnen vielleicht nicht bei mir??? Ich muss gestehen, dass ich mich nicht immer so um sie kümmere, wie ich sollte, sie liegen zeitweise auch nur herum.
Besonders das Mitnehmen ist schwierig, da die beiden schon einen Durchmesser von etwa 4cm pro Stein haben und nicht wirklich in die Hosentasche passen. Kann man sie auch in der Handtasche mitnehmen?
Was habt ihr sonst so Erfahrungen mit euren Moquis? Ich fühle schon eine Verbindung zu ihnen, sie pulsieren auch in meinen Händen (oder ist das nur mein Puls?), aber getanzt oder so haben sie leider noch nie.
manchmal hab ich das bedürfnis, sie beim Schlafen in der Hand zu halten. Da ich aber sowieso sehr sehr schlecht schlafe und die Moquis ja belebend sein sollen, frag ich mich, ob es gut ist, sie mit ins Bett zu nehmen.

Ich würde mich sehr über Antworten bzw. Erfahrungen freuen, ganz besonders zu der Zwittergeschichte.

Lg, Lady Oscar
 
Werbung:
Hallöle

ich nehm die auch mit ins bett. Ich habe einen sehr guten tiefen schlaf. Die moquis haben auf diesen aber keine auswirkung. Sie liegen jede Nacht mit im Bett, ohne das ich sclechter schlafe. Ausserdem sind sie laut gienger auch gut für einen tiefen traumlosen schlaf!!

viele grüsse
ivanna :)
 
Ja stimmt... mit ins Bett nehmen kannst Du sie auf jeden Fall. Du solltest es sogar einmal ausprobieren.

Aber ich muß zugeben... Ich beschäftige mich auch nicht ständig mit meinem Moqis. Und trotzdem fühlen sie sich wohl bei mir. Hoffe ich doch Mal. Jedenfalls sehen sie ziemlich "gesund" aus.

Du kannst sie natürlich auch in der Handtasche mit nach drausen nehmen. Die kleine wollen doch auch Mal an die Luft ;)

Von Zwittern habe ich allerdings noch nie etwas gehört...

Viele Grüße, Sascha
 
Trotz des ähnlichen Äußeren sind es doch 2 verschiedene Steine....

Moquis sind sandgefüllte Kuglen mit einem Limonitmantel. Bojis haben auch einen mehr oder weniger ausgeprägten Limonitmantel. Doch im inneren versteckt sich ein Pyrit, der auch teilweie nach außen tritt.

Auch die Wirkung ist sehr verschieden.
 
Werbung:
Ach ja... Noch ein ganz wichtiger Tip. Du solltest NIE "Bojis" kaufen. Eigentlich heißen die Steine "Poprocks". Den Namen Boji hat sich ein Großhändler sichern lassen, weil die Steine malin einem Buch so genannt wurden. Alle Leute kenne und duchen nun nach Bojis was aber das selbe ist wie Poprocks.

Der einzige Unterschied ist der, das Bojis 3* so teuer sind wie Poprocks...
 
Zurück
Oben