Dominationskette

lumpinella

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
28
hi,

Kann mir wer die Dominationskette anhand meinen Horoskopes erklären ich wäre wirklich sehr dankbar dafür. 25.11.1970 um 17.50 in Wien
Meine Sonne steht im SChützen und der Dispositor vom SChützen ist der Jupiter der steht im Skorpion und der Dispositor ist der Pluto der in der Jungfrau steht und der Dispositor von der Jungfrau ist der Merkur der bei mir wiederum im Schützen steht. Ist meine Dominationskette jetzt zu Ende oder macht man das mit jeden Planeten weil ich habe ja jetzt mit der Sonne begonnen. Vor allem wie kann ich dann daraus lesen sprich welche Bedeutung das hat. Bin für jede Antwort wirklich dankbar

ganz liebe grüsse
lumpinella
 
Werbung:
hallo lumpinella,

also ich kenne das ja nur als die verkettung von haeuserherrschern, nicht mit den zeichenherrschern. und diese kette machst du nur deshalb um herauszubekommen, welche verbindungen haeufiger vorkommen. wenn du zb einen sonne neptun aspekt im radix hast. und dann schaust du weiter und der herrscher von 12 steht in 5, und dann hast du vielleicht noch eine fischesonne, dann wird das zusammenspiel von sonne und neptun in deinem leben sicher eine grosse rolle spielen. mehr als wenn du lediglich einen aspekt zwischen 2 planeten hast.

wenn du jetzt also die haeuserherrscher anschaust, kannst du erkennen, welche lebensbereiche immer in verknuepfung stehen. wenn der eine aktiviert wird, hat das auch mit dem anderen zu tun. soweit ich das mitgekriegt hab, spielt es dabei gar keine so grosse rolle, welcher planet die beiden verknuepft, die verknuepfung an sich ist wichtiger. ich hab zb den jupiter als herrscher von 5 (weil die spitze des 5. haus in den schuetzen faellt, es geht immer um die spitze) im 2. haus stehen. das bedeutet also, das dieser jupiter in zwei, so wie er wirkt, die aussage des gesamten 5. hauses nuetzt, um sich zu entfalten. das 5.haus ist sozusagen das werkzeug von jupiter in 2. in den buechern steht ueber diese konstellation, dass man mit seinem hobby (5.haus), geld verdienen kann (2.haus).( und zumindest den wunsch danach kann ich als besitzerin bestaetigen. :rolleyes: )
ich bin erst vor nicht allzu langer zeit auf die querverbindungen gestossen und hab mir eben erst "das buch der haeuserherrscher" (roscher/völkel) gekauft. mir war vorher nicht klar, wieviel die aussagen. da sind mir einige lichter aufgegangen.
hoffe das bringt dich ein stueck weiter !
lg mitsy
 
Liebe Lumpinella,

wir hatten die Dominanzkette oder Dispositorkette in unseren Kurs durch-
genommen, aber das ist vier Jahre her.

Verwendet wird als erster der Planet welcher im Dominizil steht oder
Rezeption, ist beides nicht vorhanden erst dann wird die Sonne verwendet.

Der Beginn des Bäumchen ist die Wurzel (verborgenes Grundmotiv ,treibt den
Menschen an). Die Endglieder den es ergeben sich meist mehrere Äste, werden
nach ausen am stärksten Sichtbar, sie sind die Ausführenden,Agierenden zeigen wie der Mensch sich nach ausen gibt.Die Energien der dazwischen
liegenden Planeten bleiben eher verborgen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Alles liebe Helga :)
 
Hallo Leute,

ich hab den Mars im Skorpion. Da ist der wohl bei mir der stärkste Planet im Horoskop weil er ja in seinem eigenen Zeichenherrscher oder so steht??

Viele Grüße
Annie :kiss3:
 
Felicia 2 schrieb:
Liebe AnnieStar,

wenn ich mich nicht irre, müßte der Mars doch im Wider stehn um
für die Kette zu verwenden.

Alles liebe Helga :)

Also müsste ich wohl bei der Sonne anfangen, wenn ich diese Kette bilden würde? Aber was wird dann dem Skorpion zugeordnet? Der Pluto??

lg Annie
 
Hallo Annie_Star...


Dem Skorpion wurde in der alten Astrologie der Mars als Domizilherr zugeordnet, und nachdem später auch Uranus, Neptun und Pluto Einzug fanden wurde letzterer dem Skorpion zugeordnet.

Gerechtfertigt wurde das soweit ich weiß über die Oktavenlehre, wonach Uranus die höhere Oktave zu Merkur, Neptun zu Venus und Pluto eben zu Mars darstellt.


Liebe Grüße!
 
Liebe Annie Star,

ich habe in dein Horoskop geschaut, nur weiß ich nicht ob ich mit dem Ort
jetzt richtig bin.

deshalb bitte überprüfe meie aussage.

Ich habe keinen Planeten im eigenen Zeichen gefunden.
Gefunden habe ich eine Rezeption. Mond in der Waage und Venus in Krebs.

Wenn das auf dich zutrifft dann müßtest du zwei Bäumchen machen.
Eines mit Mond (Waage) und eines mit Venus (Krebs).

Sonne brauchst dann nicht verwenden.Deine Motivationen hätten allso
ihren Ursprung in deinen Mond und deiner Venus.

Ich weiß nur nicht wie viel Gewicht diesen Aussagen in der Astrologie
beigemessen wird und ob sie häufig verwendung findet.

Alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
Liebe Annie Star,

ich habe in dein Horoskop geschaut, nur weiß ich nicht ob ich mit dem Ort
jetzt richtig bin.

deshalb bitte überprüfe meie aussage.

Ich habe keinen Planeten im eigenen Zeichen gefunden.
Gefunden habe ich eine Rezeption. Mond in der Waage und Venus in Krebs.

Wenn das auf dich zutrifft dann müßtest du zwei Bäumchen machen.
Eines mit Mond (Waage) und eines mit Venus (Krebs).

Sonne brauchst dann nicht verwenden.Deine Motivationen hätten allso
ihren Ursprung in deinen Mond und deiner Venus.

Ich weiß nur nicht wie viel Gewicht diesen Aussagen in der Astrologie
beigemessen wird und ob sie häufig verwendung findet.

Alles liebe Helga :)

Hallo Helga,

danke für deine Antwort, ja, das trifft so zu wie du's beschrieben hast.
Bloß was heißt, ich müsste 2 Bäumchen machen? :confused4

Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob ich auch beruflich auf der Mond-Venus-Schiene fahren kann (soll?)??

:danke:
Annie :kiss4:
 
Werbung:
Liebe Annie Star,

meiner Meinung nach kannst du Mond-Venus sehr gut beruflich nützen.
Da ich nicht sicher war ob das mit deinen Wohnort paßt, bitte überprüfe
die Angaben.

Ich habe nach Koch Venus 18°19´im Krebs viertes Haus.
Mond 0°36´Waage im sechstem Haus.Venus und Mond bilden zuernander
ein Quintil(72°), Venus bildet zu deine MC im Steinbock einen Tao Aspekt
(165°) "der Weg" ist eine besondere Lernaufgabe.
Auch dein Mond der ja schon im sechsten Haus eine Hinweis auf Beruf gibt
bildet ein Quadrat (bringt Energie) zu deinen MC.

Berufmöglichkeiten: Künstlerin, Mannequinn, Modell, Floristin, Malerin, Modezeichnen, Gartengestaltung, Wohnung verschönern, Frauen verschönern,
Kunstgalerie, Partyköchin, Psychologie, mit Saturn auch Partner Beratung,
Juristisch Partner vertreten.

Vielleicht war etwas für dich dabei.

Die Dispositorkette(Bäumchen) wird aufgezeichnet, ich müßte mich da erst wider reinarbeiten um zu wissen wie das geht, vielleicht kennst sich da wer
anders noch aus, sonst sobald ich es weiß melde ich mich.
Waage Mond grüßt Waage Mond, alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben