Traum

NoName1

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
3
Um Folgendes geht's: Meine Oma träumt immer von Verstorbenen,am meisten von ihrem Mann,der schon 10 jahre verstorben ist,Und im Traum sieht Sie ihn Jung & er möchte Sie nicht mehr...

Da wir uns schon länger darüber Gedanken machen,versuch ichs jetzt mal hier im Forum,vielleicht kann mir ja wer Tipps geben!
 
Werbung:
Hallo NoName,

eine der unzähligen Theorien über Träume besagt, daß die Seele im Traumzustand auf die Astralebene geht. Von dort aus gesehen wäre es relativ einfach, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten, und mit diversen Seelen evtl. auch einen Gedankenaustausch zu haben. Von meiner verstorbenen Oma träue ich jetzt auch schon über 15 Jahre lang. Wobei die Häufigkeit in den letzten Jahren mehr und mehr abgenommen hat.

Wenn man die Theorie der Re-Inkarnation auch noch dazu nimmt, dann paßt 1. die ablehnende Haltung gegenüber der Oma als die ehemalige Ehefrau, und auch 2. die Verjüngung recht gut. Es ist gut möglich, daß er sich gerade eben vorbereitet für die nächste Inkarnation, für die er sich evtl. auch eine andere Frau als Ehepartnerin erwählen wird.

Doch vielleicht ergibt sich im Lauf der Zeit auch noch eine ganz andere Deutung. Auch der persönliche Kontakt zu Lebzeiten wäre hier ein Anhaltspunkt, um zu klären, ob das eher Angst- oder Wunschträume, oder vielleicht Aufarbeitungsträume sind. Schaut Euch einfach mal die Träume in aller Ruhe weiter an. Vielleicht kommt der Schlüssel schneller, als Ihr denkt... :)

Grüßchen
Thergana
 
Zurück
Oben