222 Was soll das?

@ Pragma

Die sogenannte "Teufelszahl 666" gehört wohl zu den größeren Irrtümern, die der Numerologie angedichtet werden.

6+6+6 = 18 = 9

Die > 9 < steht für: "Zahl der Vollendung - Empfänglichkeit und Mediales - Humanität".

Die Geschichte vom "Teufel / Satan" ist ja in erster Linie eine Geschichte der Religionen.

Und schon klar: Die Zahlen sind natürlich auch "alle da". Aber nicht jede Zahl kommt bei Betrachtung der Zahlen in derselben Häufigkeit vor.
Das ist nun individuell verschieden, genauso wie Themen, die mich gerade beschäftigen. Die Zahlen sind meiner Ansicht nach lediglich ein Hinweis, eine Möglichkeit der Sichtweise bzw. des Verständnisses meiner Themen. Die Interpretation/Schlussfolgerungen die ich daraus ziehe ist/sind ja eine persönliche Sache. Niemand wird gezwungen etwas zu glauben, zu tun, zu sehen oder zu denken.
Und wenn man sich in etwas "hineinsteigert" hat das erstmal vielmehr mit dieser Person zu tun als mit den Zahlen bzw. der Numerologie.
 
Werbung:
*schmunzel* Zahlen sind für mich der Ausdruck menschlicher Unzulänglichkeit. Sie wurden von der Menschheit erfunden um etwas definieren zu können - kein Tier auf dieser Welt "zählt"......
 
Ohne Zahlen wäre es mit der Unzulänglichkeit der Menschen weitaus schlimmer bestellt.
Du könntest nicht mal dein IPhone bedienen geschweige denn dass du eins hättest :D

Und dass Tiere nicht zählen, naja, was sagt das schon. Die machen sich ja auch sonst relativ wenig Gedanken und leben halt so in Tag hinein. Also, ich denke mal, der Vergleich hinkt.

Nachtrag:
Zahlen sind Bestandteil der universellen Mathematik (die im Übrigen mit der Musik eng verbunden ist). Die Zahlen als rein menschliche Erfindung zu betrachten würde bedeuten, einen Teil der Schöpfung als menschliche Erfindung zu deuten. Kann man, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zahlen wäre es mit der Unzulänglichkeit der Menschen weitaus schlimmer bestellt.
Du könntest nicht mal dein IPhone bedienen geschweige denn dass du eins hättest :D

Und dass Tiere nicht zählen, naja, was sagt das schon. Die machen sich ja auch sonst relativ wenig Gedanken und leben halt so in Tag hinein. Also, ich denke mal, der Vergleich hinkt.

Nachtrag:
Zahlen sind Bestandteil der universellen Mathematik (die im Übrigen mit der Musik eng verbunden ist). Die Zahlen als rein menschliche Erfindung zu betrachten würde bedeuten, einen Teil der Schöpfung als menschliche Erfindung zu deuten. Kann man, muss man aber nicht.

Ob ein I-Phone wirklich wichtig ist? ( ich hab zB. bewusst keines ). Ob Menschen, die einfach so in den Tag hineinleben nicht erheblich glücklicher sind? hindert uns nicht nur das heutige Wirtschaftssystem und die ( selbst verschuldete ) Überbevölkerung daran? Jeder redet groß daher von wegen den Moment leben....interessanterweise machen es aber nur sehr wenige...
 
Hallo Pragma,

eigentlich gings jetzt ja net um die böseböse Welt im Allgemeinen sondern um Zahlen :D

Ich geb dir durchaus Recht, ein IPhone ist nicht wirklich wichtig (für mich, und ich hab auch keins). Ich wollte das nur als Beispiel verwenden, was wir ohne Zahlen nicht tun könnten.

Ob Menschen, die "nur so in Tag hineinleben" (was auch immer du damit meinst) glücklicher sind als Menschen die bewusst in den Tag hineinleben lasse ich mal dahingestellt. Wer von uns könnte hierzu schon eine gültige Antwort geben?
" hindert uns nicht nur das heutige Wirtschaftssystem und die ( selbst verschuldete ) Überbevölkerung daran?"
Versteh ich net ganz, an was hindern?

Jeder redet groß daher von wegen den Moment leben....interessanterweise machen es aber nur sehr wenige...

Johh, diesen vielzitierten (und überstrapazierten) "Moment" lebt natürlich jeder. Irgendwie. Schon klar.
Ich denke, es gibt einen gewissen Unterschied im Leben leben und im Momente leben: Bist du glücklich dabei? Auch das ist furchtbar abgedroschen. Ich wage zu behaupten, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die JEDEN Augenblick des Lebens glücklich sind. Da wäre man entweder einer der Erleuchteten oder schon im Paradies bei den 77 Jungfrauen :D

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man die Welt eben so oder so betrachten kann. Und ich versuche sie einfach SO zu betrachten. Fühlt sich für mich gut und richtig an:D:D
 
Also mich hat schon wieder die 222 erwischt.
hab mal ein screen gemacht, sowas kann ich doch selbst nicht beeinflussen oder?!?!?

http: / /i48.tinypic.com/2rr6lah.jpg


LG
 
@ Spatz83

Ehrlich gesagt, ich würde das an Deiner Stelle nicht überbewerten.

222 = 2+2+2 = 6

6 = Heiligkeit - Kommunikation, Harmonie, Balance, Liebe.

Sagen Dir diese Worte irgendwas? Kriegst Du einen besonderen Bezug dazu?
Forsche mal ein wenig, ob eines, mehrere oder alle diese Worte in Dir etwas auslösen. Oder Du mit einem, mehreren oder allen ein Thema hast.
Fühlst Du dich gut dabei? Ist es eher angenehm? Oder unangenehm? Kommen bestimmte Erinnerungen hoch? Zaubert es ein Lächeln auf Dein Gesicht? Kommen Dir Tränen?

Kläre das mal in Ruhe für Dich ab.

Es könnte sich nach meiner Meinung durchaus um ein aktuelles Thema bei Dir handeln.
Es muss nichts negatives sein! Es kann genauso gut positiv und schön sein. Es muss auch nicht wahnsinnig tiefgründig und schwierig sein. Es kann sich sehr leicht und freudig anfühlen.

Horch mal in Dich rein.

Viel Erfolg und Klarheit.


Nachtrag: Verrat mir bitte mal noch Dein Geburtsdatum.
 
Werbung:
Ok, also hier halt nochmal, da ich Deine PN schon beantwortet habe:


0+2+0+2+1+9+8+3 = 25 = 2+5 = 7

Die > 7 < steht für: Göttlichkeit - Ganzheit, Vollkommenheit, Lernen über das Leben.

Die > 2 < ist die Zahl der Dualität - menschlich versus göttlich, Polarität.


Wie du nun siehst: Deine Geburtszahl ( 7) ist wichtig, sie begleitet dich dein ganzes Leben lang.

Dann hast du noch die 2 in verschiedenen Kombinationen, aber somit auch mit verschiedenen Bedeutungen.
Ich würde an Deiner Stelle bei einem numerologischen System bleiben, allein schon wegen der Übersichtlichkeit und deiner fehlenden Erfahrung damit, welches System bleibt dir überlassen.
Ich würde zB nicht die Quersummen mal so mal so berechnen, nach meinem System eben addieren.
Im Übrigen ist die > 6 < keine "Teufelszahl" wie oben jemand geschrieben hatte. Der "Teufel" ("Satan") hat in diesem System gar keine Zahl und wie ich schon weiter oben mal beschrieben habe, selbst die > 666 < (das Tier) hat eine völlige andere Bedeutung als in diversen anderen Systemen.
Benutze das System, was sich für Dich gut und richtig anfühlt.
 
Zurück
Oben