22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Es nicht haben oder es nicht können, ist schon ein Unterschied.


Er kann nicht...weil er es...nicht hat...den regler im Kopf...der bestimmt...wie weit wir wann gehen...wenn jemand mein Leben oder das meiner Familie bedroht...werde ich mich/uns natürlich verteidigen...ggf. den Angreifer töten...aber...ich würde doch nicht nen Ex umbringen...nur weil der mich verlassen hat...mal angenommen...oder jemanden umhaun, weil der ein handy hat...das ich gern hätte...oder den lauten Nachbarn...mal kann sich das letztere vielleicht mal so im kopf ausmalen...wie man in Verkleidung bei ihm auftaucht und ihn per Kopfschuss...natürlich mit Schalldämpfer(man will ja nicht alle wecken, schließlich ist man ja ein rücksichtsvoller Mensch)...dauerhaft ruhigstelllt...aber....man macht es eben nicht wirklich...weil es u.a. kein Verhältnis zur Sache hätte...wenn ich heute den lauten Nachbarn kille...dann morgen vielleicht shcon jemanden, der "blöd glotzt"....


Sage
 
Werbung:
Ich glaube nicht daran, dass jeder Täter psychisch krank ist. Wenn da aber steht, er kann nicht, weil er den Regler nicht im Kopf hat, bedeutet das genau dies.
Etwas anderes sind für mich noch Affekthandlungen, da hat einer nicht nachgedacht- aber speziell hier bei diesem Fall haben die Jungs dem Mädel draussen aufgelauert (also kein Affekt). Ob der Täter psychisch krank ist, müssen nun andere beurteilen. Manche sind aber schon zurechnungsfähig und einfach nur frech, dreist, brutal oder oder.
Was ich auch noch schlimm fand, ist, dass er selbst danach noch sagte, er habe ihr ja nur eine Ohrfeige gegeben. NULL Einsicht, null Schuldgefühl, keinerlei Verantwortung. Da erschreckt man sich doch immer wieder, wenn man diesen Typen begegnet. Und genau die laufen mittlerweile aber überall herum.
Neulich nahm mir eine junge Frau den Parkplatz weg, auf den ich schon 10 min. wartete. Ich sagte ihr das. Sie schrie mich an, ich solle`s Maul halten, sonst killt sie mich.
Ganz ernsthaft: wieso läuft sie draussen frei herum?
 
Was ich auch noch schlimm fand, ist, dass er selbst danach noch sagte, er habe ihr ja nur eine Ohrfeige gegeben. NULL Einsicht, null Schuldgefühl, keinerlei Verantwortung.

Unwissenheit. Auch ein relativ leichter Schlag wie eine Ohrfeige kann einen Menschen ins Koma bringen. Das weiß der Ottonormalo aber nicht. Nur, wer sich mit Schlagtechniken beschäftigt hat, weiß das.

Das diese Tat geplant war im Sinne von: "Ich hau dich tot", das glaube ich kaum. Mehr ein: "Ich hau der Alten auf die Nusch, damit sie sich zukünftig nicht mehr einmischt." Und ein völliges Unterschätzen der möglichen Konsequenzen und der eigenen Kraft.

Die Gesichter öffentlich wo auszuhängen könnte kontraproduktiv sein, denn solche ungebildeten Dummheinis finden das womöglich super cool und nehmen es zum Anlass, weil es wohl nur ein paar Sozialstunden Strafe geben wird, das als Mutprobe und "Hahaha, dann haben die Leute Angst vor mir" missbraucht werden könnte.

Opferentschädigung, Sozialarbeit (z.B. mit Opfern von Gewalt) aufdrücken und jeder Cent geht über ein Jahr an die Geschädigte... also die intensive Konfrontation mit der eigenen Tat. Bis es begriffen wird.

LG
Any
 
...oder gesagt/gedacht..."den/die könnte ich umbringen...
Hat garantiert jeder von uns schon mal. Nur bei uns ist's halt nur eine Redewendung...

Was ich auch noch schlimm fand, ist, dass er selbst danach noch sagte, er habe ihr ja nur eine Ohrfeige gegeben. NULL Einsicht, null Schuldgefühl, keinerlei Verantwortung. Da erschreckt man sich doch immer wieder, wenn man diesen Typen begegnet. Und genau die laufen mittlerweile aber überall herum.
Das Problem ist, daß solche Typen im Grunde nur eine Sprache verstehen... Wer so zuschlägt, nimmt inkauf, zumindest schwere Verletzungen, möglicherweise den Tod zu verursachen, und hier glasklar mit Absicht. Der müßte nach meinem Gerechtigkeitsempfinden minimal 7...10 Jahre bekommen, die kompletten Kosten für Heilung, Verdienstausfall plus einem mindestens 5-stelligen Schmerzengeld übernehmen, ggf. (was wir nicht hoffen wollen!) die lebenslange Rente, wenn Schäden zurückbleiben.
Es wird Zeit, daß solche Schläger die volle Konsequenz ihres tuns tragen müssen!

Neulich nahm mir eine junge Frau den Parkplatz weg, auf den ich schon 10 min. wartete. Ich sagte ihr das. Sie schrie mich an, ich solle`s Maul halten, sonst killt sie mich.
Ganz ernsthaft: wieso läuft sie draussen frei herum?
Ein übelgelaunter Richter könnte daraus eine gefährliche Drohung(Nötigung machen und ihr wegen mangelnder Eignung, ein Fahrzeug zu führen, den Führerschein wegnehmen mit der Auflage, vor Neuerteilung zum MPI zu müssen. Übrigens, wenn ich die Rechtslage jetzt richtig im Kopf habe, kann man wegen so eines Verhaltens Anzeige erstatten. Nur tut man's halt gewöhnlich nicht, weil einem der Aufwand zuviel ist...

LG
Grauer Wolf
 
Opferentschädigung, Sozialarbeit (z.B. mit Opfern von Gewalt) aufdrücken und jeder Cent geht über ein Jahr an die Geschädigte... also die intensive Konfrontation mit der eigenen Tat. Bis es begriffen wird.

LG
Any

Um Himmels Willen! Das Opfer würde nochmals massiv geschädigt werden. Sozialarbeit bitte nur ausgebildeten Leuten überlassen.
 
Die Gesichter öffentlich wo auszuhängen könnte kontraproduktiv sein, denn solche ungebildeten Dummheinis finden das womöglich super cool und nehmen es zum Anlass, weil es wohl nur ein paar Sozialstunden Strafe geben wird, das als Mutprobe und "Hahaha, dann haben die Leute Angst vor mir" missbraucht werden könnte.



LG
Any

Ach, nicht nur das.
Wenn du magst, schau dir mal "the purge- die Säuberung" an.
 
...und es liegtr natürlich auch an der Erziehung...es fängt beim Sandkastenterroristen an...der alle anderen mit der schaufel über´n Kopp haut und Förmchen klaut..."hach nu lassen Sie die Kinder doch...die sind doch noch klein...die regeln das unter sich...muß Ihre(r) eben lernen...sich durchzusetzen"(und wehe...einer schlägt zurück...dann gibt´s ne Anmzeige von der Muddi des ehemaligen Helden)...Kinder brauchen nun mal Disziplin...und je eher man damit anfängt...nen Welpen erzieht man ja auch von Anfang an...desto mehr Erfolg wird man haben...auch die Schulen sollten nicht nur als reine Wissensanstalten fungieren...sondern eben auch ein soziales Miteinander fördern...unterrichten, wie Konflikte gewaltfrei gelöst werden...
Leider muß man auch beim Offenbacher Fall sagen...daß man falsch gehandelt hat...klar...richtig die Opfer im Lokal schützen...aber bitte die Polizei hinzuziehen...Anzeige erstatten...die wären dann erst einmal auf der Wache beschäftigt gewesen...heißt natürlich nicht, daß sie...weil das unterlassen wurde...ein "Recht" hatten...der jungen Frau vor dem Laden aufzulauern...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben