22.12.06 wahre jahrtausendwende?

nach welchem Kalender? *lol*

ägyptisch, armenisch, äthiopisch, attisch, aztekisch, babylonisch, badi, bangla, berberisch, bikram, buddhistisch, chinesisch, chuche, diskorianisch, germanisch, gregorianisch, hinduistisch, iranisch, irisch, japanisch, julianisch, keltisch, khmer, koptisch, loango, malayalam, maya, nakaiiy, newar, orissa, pawukon, porhalaan, saka, sikh, suriyakati, taiwanesisch, tamilisch, tibetisch... etc. etc. etc.

:weihna1

An so manchen Kalender musste ich auch denken,als ich mal was von Spiegeltagen las,und das Jahr 0 wohl der Spiegel-Scheitelpunkt sein solle.

Als ob der gregoreianische Kalender der einzig wahre wäre.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
es gibt einen deutschen (ob das ein manfred diemke oder so ist weiß ich jetzt nicht) der ein buch über die vergessenen 400 jahre geschrieben hat - demnach soll es z.b.karl den großen nicht gegeben habe
soll heißen datumsangaben werden aus diversen gründen manipuliert

Was aber ziemlich nwarscheinlich ist, da ja Karl der Grose ziemlich viel Erungenschaften hinterlassen hatte, unter anderem ein ziemlich geeingtes Europa und eine über ganz Europa verteilte Kirche wie auch den einen oder anderen Nachfahren....

naja zu den Kalendern... jeder Kalender stimmt nicht, und jeder Kalender stimmt - sie sind ja alle nur Massstäbe um die Zeit einzuteilen und nichts, was in der Natur wirklich vorhanden währe.... und sie alle gehen ja von einem echten oder fiktiven Ereigniss aus und sind meistens rein Willkürlich.. naja, jedenfalls leben wir nach unserem Kalender 6 Jahre nach der Jahrtausendwende... aber wer das nicht mag kann ja den Fistianischen Kalender verwenden, und nach diesem befinden wir uns im 26. Jahr nach Fisti Geburt. :D

lg

FIST
 
ich habe gehört, dass die richtige jahrtausendwende erst am 22.12.06 sein soll, da sich ein rechenfehler eingeschlichen haben soll.

klingt wirklich unglaubwürdig, daher dachte ich mir ich frag mal ob jemand ähnliches gehört hat.

lg
ja, für mich ist auch die Jahrtausendwende.
denn mein Freephoneanbieter web.de stellt das telefonieren übers Internet genau zu diesem Datum ein. (vielleicht ist web.de ja abergläubisch :D)
naja und somit habe ich kein Telefon mehr. das ist ein schreckliches Ereignis :(

:lachen:
 
Werbung:
ehrlich :weihna1 armer Umar :party02: für mich wäre das ein traum....ich hasse telefonieren....:clown:

ich glaube ja die eigentlich jahrtausendwende fand schon 234 n chr statt :weihna1
ja, ich habe auch keine Probleme damit...
sooft wie ich mal <hallo> sage (höchstens einmal in 2 monaten, es sei es kommt was wichtiges dazwischen :D) nur die anderen aus meiner familie werden es vermissen...

und daher lohnt sich auch nichts mit Grundgebühr oder Mindestumsatz einzurichten... beides ist für mich nur mit geldlichem Verlust verbunden:escape:


aber das hat ja nichts mit dem Kalender zu tun, der sich übrigens auf Berechnungen des Mönches dionysius exiguus (6. Jhr. n.C.) beruft... ausserdem sind wir schon im Jahr 2011/12. (laut "welt der Wunder" Seite 96)
 
Zurück
Oben