Selbstrückführung mittels CD

conny5712

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2003
Beiträge
11
Ort
Kärnten
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Habe heute mittels einer CD (Jan Erik Sigdell), welche dem Buch "Rückführung in frühere Leben" beigelegt war, eine Rückführung gemacht (probiert?) und weiß nicht was ich davon halten soll?
Ich konnte den Anweisungen ohne Probleme folgen und mich auch an einiges erinnern. Oder kann man sich so etwas zusammenreimen?

Zuerst war ich ein kleines Kind (Junge ca. 3 Jahre) im Jahre 1160 beim Spielen im Freien, danach habe ich einiges andere erlebt wie z.B. gemeinsames Essen mit der Familie sowie zu Bett bringen der Mutter (sehr liebevoll hat sie mich beim Einschlafen gestreichelt - kann es so etwas im Jahre 1160 schon gegeben haben). Ich frage wahrscheinlich ziemlich blöd, denn meine derzeitige Mutter hat so etwas nie gemacht.
Dann sah ich mich auf einem Marktplatz mit meiner größeren Schwester spielen und diese wurde dann von einem Reiter (weil sie mich schützen wollte) so unglücklich beim Vorbeireiten getroffen, dass sie gestorben ist. Später sah ich mich dann mit meiner eigenen gemeinsamen Familie, sehr glücklich.
Danach sollte man sich in die Phase versetzen, als der eigenen Mutter bewußt wurde, dass sie schwanger ist. Welche Gefühle sie dabei hatte und was man selbst dabei empfindet. Meiner Mutter war es angeblich komplett gleichgültig, als sie des Bekanntwerden der Schwangerschaft erfuhr. Mein Vater hat sich gefreut. Dann war ein besonderes Ergeignis während der Schwangerschaft meiner Mutter, dass sie angeblich meinen Vater mit ihrer Schwester ertappt hat.
Und zum Schluss sollte man den geistigen Helfer (der wird einem am Anfang empfohlen) fragen, was der Sinn gewisser Ereignisse war und was die Schlussfolgerung für dieses Leben wäre.
Bei mir kam raus, dass der Sinn in diesem Leben für mich eine Familie wäre und dass meine damals zu Tode getrampelte Schwester mein derzeitiger Freund (mit dem es schon seit Jahren ein Hin und Her gibt. Wir probieren immer wieder Schluss zu machen und kommen nicht von einander los. Aber Happy-End gab es bis jetzt auch nicht) wäre. Ich mir Zeit lassen soll und dann mit ihm diesen Traum verwirklichen soll.

So nun meine Frage:

Kann es sein, dass da ich mir sehr wünsche mit meinem Freund glücklich zu werden und ein gemeinsames Kind zu haben, mir das alles nur zusammengereimt habe oder ist da wirklich etwas dahinter und das wirklich meine Aufgabe in diesem Leben?

Bitte helft mir, damit ich den Sinn besser verstehe.

Danke!
 
Werbung:
Ich hab auch vor ein paar Tagen eine Rückführung mittels Cd gemacht, jedoch hat das bei mir nicht sooo gut geklappt.. wie machst du das bloss das du dich so gut in diesen Alphazustand versetzt????

Aber bisschen was hab ich schon gesehen... folgedessen glaube ich nicht dass ich mir das zusammengereimt habe.

Deine heutigen Probleme können ja wirklich Sachen vom anderen Leben sein, und es ist nur gut wenn du weisst was der Sinn in deinem Leben ist. Weil du so detailierst geschrieben hast, glaube ich schon dass du schon mal als kleiner junge gelebt hast.. den sooo genau kann man sich das nicht einibilden, denke ich.

Ich hoffe für dich das alles gut wird,

lg carina
 
ich hab auch so ne CD und bei mir klapts net, wenn, dann erinnere ich mich an diesen leben :( sowas blödes
 
Hallo Treueseele,

Eine Rückführung durch CD würde ich auch gerne mal versuchen.
Kannst Du mir den Titel mittteilen und wo ich sie bekommen kann.
Ich kann mir vorstellen, daß die Rückführung erst nach ein paar Versuchen klappt, so ungefähr wie bei Entspannungsübungen.
Gib nicht auf!

Es grüßt Dich Mone11 :)
 
:schaukel:
Beides ist möglich. Es kann eine echte eRinnerung auftreten, aber auch eine - vom Unterbewußtsein - produzierte Fantasie.
Ich glaube an Wiedergeburt und ich weiß, dass man sich erinnern kann. Aber aufgrund einer CD wohl eher nicht, außer man hatte schon andere paranormale Erfahrungen in seinem Leben. Es gibt zahlreiche Bücher über angebliche Erinnerungen in Hypnose, aber ich glaube, vieles davon ist reine Fantasie. Die gefahr bei Hypnose, oder Selbsthypnose besteht in der Formulierung. Man müßte wissen was genau auf dieser CD gesagt wird. Hypnose kann dich in einen Zustand versetzen, in dem du an das glaubst was dir die Stimme des Hypnotiseurs sagt. Sagt er dir beispielsweise du könntest dich an ein früheres Leben erinnern, wirst du - sofern du empfänglich bist - vermutlich diesem Befehl gehorchen. Ist aber nun keine echte Erinnerung da, oder möglich, wird dein Unterbewußtsein mit Fantasien antworten und deine Wünsche, oder Ängste, deine bisherigen Vorstellungen, etc. einbringen, um dem Befehl gehorchen zu können. Man muss dem Unterbewußtsein die Möglichkeit geben sozusagen mit "nein" zu antworten. Also wenn es keine Erinnerung hat, oder zulassen möchte (aus welchem Grund auch immer) muss die Formulierung die Verweigerung zulassen. Man kann nur dann mit echten ERinnerungen rechnen, wenn es einen Dialog gibt, keine Befehle. Wenn der Hypnotiseur fragt wer man in einem früheren Leben war, wie man hieß, wo man sich befand, wird vielleicht auch eine Antwort kommen, auch wenn keine Erinnerung da ist. Denn die Frage suggeriert ja schon die Existenz eines früheren Lebens. Besser wäre es zu suggerieren, dass man sich in einer früheren Zeit befindet um dann zu fragen ob man lebt, oder nicht. Höre mal genau zu was die CD dir sagt.
 
In einem buch, das ich zur zeit lese wird von selbstrückführung per cd im allgemeinen abgeraten, außer es ist mit einem therapeuten abgesprochen und teil der therapie. natürlich gibt es auch gute cd´s und es hängt auch von der person ab, ob sie schon erfahrung mit meditation oder trancezuständen hat.

ob die erinnerungen echt sind oder nur eine wunschsuggestion kann man eigentlich nie genau wissen. deswegen ist es sinnvoll zu versuchen,sich an namen von menschen, orten usw zu erinnern und andere anhaltspunkte zu finden.dann kann man eventuell nachforschungen anstellen, ob es wirklich mal jemand namens soundso in der ortschaft soundso gab. aber oft wurzeln die erfahrungen aus früheren leben auch einfach in dem, was wir phantasie nennen.

lg, nay
 
hallo treueseele

da alles auf der gefühlsebene geschieht,kann es manchmal schwer sein zu wissen was man glauben kann. wenn man es weiß, dann ist alles so wie es sein sollte. aber wenn man zweifel hat, ist es besser diese beseitigen zu können.

lg nay
 
Ich habe auch eine Rückführungs CD zu Hause, wo ich glaube das die sehr gut ist. Jedoch klappt es bei mir nicht das ich genau das sehe was der Herr sagt. Um in den Alphazustand zu kommen muss man erst mal einen Baum sehen in den man dann immer tiefer hineingeht. Nur ich sehe keinen Baum. Alles was kommt sind irgendwelche Bilder oder sehr kurze Szenen aus ( wahrscheinlich ) frühere Leben.
Diese Bilde kommen von allein aber ich kann sie nicht halten. Gibt es da welche Tricks das man einen Baum sieht wenn man sich das wünscht

Wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Werbung:
Hallo,
also ich halte von Rückführungen mittels CD Begleitung sehr wenig.
Eine Rückführung soll immer mit einem erfahrenen Coach gemacht werden. Denn erstens ist es wesentlich, klar vorher zu bestimmen, was man in dieser Rückführung bearbeiten möchte (Blockade, Situation mit einer Person, o.ä.).
Durch geführte Atemtechnik wird die Person vom Coach in den Alphazustand versetzt (das sollte geübt und gelernt sein..).
Wesentlich ist auch, eine gute Vertrauensbasis aufzubauen !
Durch ganz konkrete Fragen (durch gezielte Führung) wird die Person dann durch das Thema/die Situation/die Bilder geführt. Manchmal - wenn Blockaden sehr tief sitzen - wehrt sich das Bewußtsein und die Person kommt in eine ganz andere Situation hinein, die mit dem ursprünglichen Ziel garnichts zu tun hat. Hier kann behutsam gearbeitet werden, um dorthin zu gelangen, wo man jetzt hin soll..

Manchmal kommt es zu sehr emotionalen Situationen für den, der die Rückführung erlebt. Ganz wichtig ist hier, begleitet zu sein, die Dinge, die man durchlebt, positiv zu verarbeiten und zu "verankern" . Ohne persönliche Begleitung ist das garnicht möglich!!!!

Achtet bitte darauf, wenn Ihr Rückführungen macht. Das ist kein Spiel & Spass ! Ihr dringt hier in sehr tiefe Ebenen Eurer Seele vor und man sollte diese Dinge mit großem Respekt behandeln und bearbeiten.

Liebe & Licht für Euch
Rosenherz
 
Zurück
Oben