:-)


ich denke schon das die Treppe eine Bedeutung hat, so wie jedes anderes Bild.
Vom logischen her, da ich sie auch nicht kenne, könnte es sein:
oben die erste Karte ist der erste Schritt, da stehe ich.
dann einen abwärts so geht es weiter,
und das was in der reihe liegt könnten dann die kleineren Zusammenhänge sein,
die letzte Karte ist wie immer, da wo ich ankomme ,
so wären die ersten und letzten der Reihe eigentlich die kräftigsten Aussagen.

sorry denise,
nur des verständnisses halber.

flimm
 
Werbung:
Ja desto weiter man runter geht so länger dauert es, also ist die Zukunft was oben ist also der anfang ist das was gerade passiert oder in kürzester Zeit geschehen wird.

Lg, denise
 
Hallo denise,

ich arbeite mit einer anderen Zuordnung und kann dir daher nur bedingt weiterhelfen.

Du hast geschrieben, dass deine Freundin auf die Liebe gelegt hat. Ich gehe mal davon aus, dass es ihr um einen bestimmten Mann geht?

Man könnte nun erst einmal schauen, ob der Mann überhaupt in der Legung auftaucht. Es liegen 2 Könige in der Legung, der Pik-König und der Kreuz-König. Bei beiden liegt eine Dame dabei, die Pik-Dame beim Pik-König und die Kreuz-Dame beim Kreuz-König.

Nun stellt sich hier die Frage, ob der Mann frei ist oder gebunden?

Im nächsten Schritt könnte man die beiden Könige anhand der umliegenden Karten weiter beschreiben. Kreuz-König würde ich als einen älteren Mann einordnen. Pik-König könnte jünger sein (Karo-Bube neben Pik-König) oder jünger aussehend. Auch von seiner Art her jugendlich.

Als weiteren Schritt könnte man auf das Thema Partnerschaft schauen, wie es sich entwickelt. Auch hier müsste dann geklärt werden, welche Karte für deine Freundin die Partnerschaft symbolisiert.

Liebe Grüße.
 
Guten tag liebe Lavanya,

Ja es geht um ein bestimmten Mann. Dieser ist vergeben und jünger, aber sie liebt ihn noch. Mit den älteren Mann, hat sie soweit nur was sexuelles am laufen ( nichts ernstes) er ist auch älter als sie.
Also liegst richtig!

Lg,denise
 
Guten tag liebe Lavanya,

Ja es geht um ein bestimmten Mann. Dieser ist vergeben und jünger, aber sie liebt ihn noch. Mit den älteren Mann, hat sie soweit nur was sexuelles am laufen ( nichts ernstes) er ist auch älter als sie.
Also liegst richtig!

Lg,denise
 
Hallo liebe denise,

was ich in der Legung noch erkennen kann, ist, dass deine Freundin an dem Punkt kommen wird, wo sie sich mit ihren Gefühlen (Herz-9) auseinandersetzen (Pik-König) muss.

Für mich ist der Pik-König auch die Entscheidungskarte sowie die Karte für Ämter und Behörden. Somit zeigt der Pik-König auch Angelegenheiten, denen man sich stellen muss. Man kann dies beispielsweise vergleichen mit einem Behördenbrief, auf den der Empfänger reagieren sollte, um nicht in weitere Schwierigkeiten zu gelangen. Ein Abwarten oder Aussitzen würde dem Empfänger also nicht helfen und ggf. die Situation noch verschlimmern.

Auch sollte deine Freundin ihre innere Einstellung (Herz-As) in Bezug auf ihre Gefühle (Herz-9) überprüfen (Kreuz-Bube).

Es ist zu erkennen, dass das Festhalten (Karo-10) an ihren Gefühlen (Herz-9) ein "Bremsklotz" in ihrer Entwicklung darstellt. Für mich wäre der "Bremsklotz" der Pik-Bube. Da der Kreuz-Bube ebenso bei der Karte Karo-10 liegt, könnte dieser ebenso das Ausbremsen symbolisieren.

Deine Freundin (Herz-Dame) dreht sich von der Karte Herz-Bube weg. Damit kehrt sie sozusagen dem Neuen den Rücken zu. Ein Neuanfang (Herz-Bube), eine neue Richtung (Herz-Bube) würde jedoch eine Fülle (Karo-As) an neuen Möglichkeiten (Herz-Bube) mit sich bringen.

Für deine Freundin wird in den nächsten Wochen / Monaten noch ein wichtiger Entwicklungsschritt (Pik-10) stattfinden. Die Veränderung liegt in der letzten Reihe. Es wid also noch etwas dauern, bis sie Veränderungen (Pik-10) zulassen (Pik-As) kann bzw. bereit sein wird, sich zu lösen (Kreuz-As oder Pik-As je nach Zuordnung) und ihre Warteposition (Kreuz-10) aufgibt (auch hier Kreuz-As oder Pik-As je nach Zuordnung) um sich einem neuen Weg (Herz-Bube) zu öffnen.

Liebe Grüße.
 
Liebe Lavanya,
Kann man auch sagen was er denkt/fühlt? - & also es wird scheinbar nichts mehr, da sie jemand anderes kennen lernt? So hab ich das jedenfalls verstanden in der kurz Form..

Lg, denise
 
Werbung:
Liebe Lavanya,
Kann man auch sagen was er denkt/fühlt? - & also es wird scheinbar nichts mehr, da sie jemand anderes kennen lernt? So hab ich das jedenfalls verstanden in der kurz Form..

Lg, denise


Hallo liebe denise,

wenn wir davon ausgehen, dass die Karte Pik-König den Ex-Partner darstellt, dann liegt die Karte Pik-Dame über ihn. Er scheint sich also gedanklich mit einer Frau zu beschäftigen, welche die aktuelle Freundin darstellen könnte.

Für mein Empfinden wird in Zukunft keine Entwicklung zwischen deiner Freundin und ihrem Ex-Partner stattfinden. Dazu müsste sich die Situation zwischen den beiden ändern.

Ich nehme für Veränderungen die Karte Pik-10. Diese hat keine Verbindung zur Partnerschaftskarte und auch keine Verbindung zum Ex-Partner, dem Pik-König. Somit wird es, meiner Meinung nach, keine Veränderung geben hinsichtlich einer erneuten Partnerschaft mit dem Ex-Partner.
Die Karte Pik-10 hat aber eine Verbindung zur Karte Herz-Dame, da Pik-10 unter Herz-Dame liegt. Dies lässt darauf schließen, dass eine Veränderung vornehmlich die Herz-Dame, also deine Freundin betreffen wird.

Die Karte Pik-10 ist umgeben von Pik-As auf der linken Seite und von Pik-Bube auf der rechten Seite. Somit haben wir folgende Kombination: Pik-As + Pik-10 + Pik-Bube.

Nach meiner Deutungsart kann Pik-As und Pik-10 unter anderem dahingehend gedeutet werden, dass deine Freundin noch nicht bereit ist (Pik-As) eine Veränderung (Pik-10) zuzulassen. Die Karte Pik-Bube ist die Karte des "Feindes" und zeigt das, was im Weg steht. Die Karte kann somit auch symbolisieren, dass man gegen sich selbst kämpft, sich sozusagen selbst im Weg steht. Dies ist dann der Fall, wenn die fragende Person eine Verbindung zur Karte Pik-Bube hat, wie hier in der Legung, da Herz-Dame schräg an Pik-Bube grenzt.
Damit kann die Kombination ebenso gedeutet werden, dass durch das Beziehungsende (Pik-As) eine Veränderung eintritt (Pik-10), womit deine Freundin (Herz-Dame) nur sehr schwer umgehen kann (Pik-Bube), sie "lähmt" und unbeweglich macht (Pik-Bube).

Wichtig wäre der Schritt, die Trennung (Pik-As) zu verarbeiten (Pik-As), damit eine Veränderung (Pik-10) eintreten kann, welche deine Freundin (Herz-Dame) aber noch selbst verzögert (Pik-Bube) durch Festhalten (Karo-10 über Pik-Bube).

Die Karte Kreuz-10 bei der Karte Herz-10 lässt für mich darauf schließen, dass eine ganz neue Partnerschaft noch Zeit braucht und nicht in Kürze eintreten wird.

Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben