21. Dezember: Ritual????

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Liebe Leute

Heut ist ja der 21. Dezember. Der kürzeste Tag und so weiter. Irgendein Hexenfest, glaub, auch...

Ich würd hier gerne Infos zu diesem Tag und Anregungen oder gar Erfahrungen mit Ritualen sammeln.

Hab nämlich für heute Abend noch keine Idee. Meistens entstehen sie spontan.

LG
Schama...
 
Werbung:
Die
Wintersonnenwende "irgendein Hexenfest"
zu nennen, finde ich schon wieder witzig. :)

Ich backe diesmal eine besondere Art von Keksen... und zwar solche, die auch Tiere essen dürfen.
Diese binde ich an kleine Bindfädchen. Mit Apfelstückchen und Birnen mache ich dasselbe... und schmücke damit einen Baum (im Wald).
Gut gerüstet gehe ich also in den Wald und schenke diese Gaben der Natur... als Dank und als Omen für eine kommende, gute Ernte.

LG Sayalla
 
Die
Wintersonnenwende "irgendein Hexenfest"
zu nennen, finde ich schon wieder witzig. :)

Ich backe diesmal eine besondere Art von Keksen... und zwar solche, die auch Tiere essen dürfen.
Diese binde ich an kleine Bindfädchen. Mit Apfelstückchen und Birnen mache ich dasselbe... und schmücke damit einen Baum.
Gut gerüstet gehe ich in den Wald und schenke diese Gaben der Natur... als Dank und als Omen für eine kommende, gute Ernte.

LG Sayalla

oh, das ist eine wunderschöne idee. :zauberer1
 
Liebe Leute

Heut ist ja der 21. Dezember. Der kürzeste Tag und so weiter. Irgendein Hexenfest, glaub, auch...

Ich würd hier gerne Infos zu diesem Tag und Anregungen oder gar Erfahrungen mit Ritualen sammeln.

Hab nämlich für heute Abend noch keine Idee. Meistens entstehen sie spontan.

LG
Schama...
Ich hab gehört, dass man alle Jubeljahre, wenn Nikolaus und der 21. Dezember auf den gleichen Tag fallen, ein Glas Kometenwein trinken soll. Genau um 4:30 morgens. Und dann muss man dreimal den Namen des Menschen sagen, der einem der wichtigste ist - erst flüsternd, dann sprechend, dann laut rufend - und Gott danken, dass er diesen Menschen erschuf. Wofür das nützlich sein soll, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwas mit Porree oder elektrischer Zahnbürste oder so. Jedenfalls ungeheuer wichtig.
:kugel:
 
Werbung:
Ich hab gehört, dass man alle Jubeljahre, wenn Nikolaus und der 21. Dezember auf den gleichen Tag fallen, ein Glas Kometenwein trinken soll. Genau um 4:30 morgens. Und dann muss man dreimal den Namen des Menschen sagen, der einem der wichtigste ist - erst flüsternd, dann sprechend, dann laut rufend - und Gott danken, dass er diesen Menschen erschuf. Wofür das nützlich sein soll, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwas mit Porree oder elektrischer Zahnbürste oder so. Jedenfalls ungeheuer wichtig.
:kugel:

:zauberer1 genau!
 
Zurück
Oben