1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

21. Dezember: Ritual????

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Schamanin73, 21. Dezember 2008.

1. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Leute

Heut ist ja der 21. Dezember. Der kürzeste Tag und so weiter. Irgendein Hexenfest, glaub, auch...

Ich würd hier gerne Infos zu diesem Tag und Anregungen oder gar Erfahrungen mit Ritualen sammeln.

Hab nämlich für heute Abend noch keine Idee. Meistens entstehen sie spontan.

LG
    Schama...

2. Sayalla

Sayalla Guest

Die
    Wintersonnenwende "irgendein Hexenfest"
    zu nennen, finde ich schon wieder witzig. :)

Ich backe diesmal eine besondere Art von Keksen... und zwar solche, die auch Tiere essen dürfen.
    Diese binde ich an kleine Bindfädchen. Mit Apfelstückchen und Birnen mache ich dasselbe... und schmücke damit einen Baum (im Wald).
    Gut gerüstet gehe ich also in den Wald und schenke diese Gaben der Natur... als Dank und als Omen für eine kommende, gute Ernte.

LG Sayalla

3. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

oh, das ist eine wunderschöne idee. :zauberer1

4. Bulldackel

Bulldackel Aktives Mitglied

Ich hab gehört, dass man alle Jubeljahre, wenn Nikolaus und der 21. Dezember auf den gleichen Tag fallen, ein Glas Kometenwein trinken soll. Genau um 4:30 morgens. Und dann muss man dreimal den Namen des Menschen sagen, der einem der wichtigste ist - erst flüsternd, dann sprechend, dann laut rufend - und Gott danken, dass er diesen Menschen erschuf. Wofür das nützlich sein soll, weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwas mit Porree oder elektrischer Zahnbürste oder so. Jedenfalls ungeheuer wichtig.
    :kugel:

5. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Ich würd auch
    Yule
    nicht unbedingt als "irgendein" Hexenfest bezeichnen - schließlich ist es das Ende und der Neubeginn des Hexenjahres.

http://hexe.org/yule/index.htm
    http://www.hexe-lucia.de
    http://www.wicca.ch/Yule.htm

:daisy:

6. rabenaas

rabenaas Mitglied

Werbung:
    :zauberer1 genau!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen