21.12.2012

D

Dvasia

Guest
Es ist ja bekannt was so über dieses Datum gesagt und geschrieben wird.

Das geht von Weltuntergang über sonstige Katastrophen bis hin zur Erwachung des Individuums, sogar irgendwelche bösen Gestalten sollen ihr Unwesen treiben, Verschwörungen etc pp, das interessiert mich jetzt aber nicht und solle auch nicht Inhalt dieses threads werden.

Was mich interessiert: was sagt der Astrologe zur durchschnittlichen Auswirkung dieser Sternenkonstellation. Was spielt sich verallgemeinernd in der Psyche des Menschen ab, welche Prozesse sind am Laufen und wie wirken die sich aus? Kann man was dazu sagen? Gibt es was dazu zu sagen?

Fühlt euch frei zu antworten:
 
Werbung:
Hallo Dvasia - ich bin zwar selbst keine Astrologin - les aber hier ab und zu gerne interessiert mit....

Möglicherweise - oder sogar wahrscheinlich - ist das Thema überstrapaziert .... es wurde schon so vieles gesagt und geschrieben. Wenn Du magst, kannst Du ja über die Suchoption nachforschen - kannst ja auf Astroforum einschränken....
glg
 
Was spielt sich verallgemeinernd in der Psyche des Menschen ab,

Kommt drauf an, wo die laufenden Transitplaneten in deinem Grundradix sich befinden.

Aber verallgemeinern kann man da nix, oder zumindest nur dann, wenn die Achsen bei 2 (oder mehr) Menschen gleich sind.

Ob die Welt nun tatsächlich untergeht, kann man damit aber nicht sagen. ^^

Hab grad mal meine Transite geguckt an dem Tag... die T-Sonne steht gradgenau auf meinem Neptun in 9: mit grenzenlosem Vertrauen harre ich der Dinge, die da kommen, oder auch nicht. :D
 
Möglicherweise - oder sogar wahrscheinlich - ist das Thema überstrapaziert .... es wurde schon so vieles gesagt und geschrieben. Wenn Du magst, kannst Du ja über die Suchoption nachforschen - kannst ja auf Astroforum einschränken....
glg

Hallo SPIRIT1964,

kein Problem, man muss ja nicht zwangsläufig Astrologe sein um hier was zu schreiben. Wenn du einen Artikel oder sonst was findest, kannst du das gerne hier posten.

lg
 
Kommt drauf an, wo die laufenden Transitplaneten in deinem Grundradix sich befinden.

Aber verallgemeinern kann man da nix, oder zumindest nur dann, wenn die Achsen bei 2 (oder mehr) Menschen gleich sind.

Ob die Welt nun tatsächlich untergeht, kann man damit aber nicht sagen. ^^

Hab grad mal meine Transite geguckt an dem Tag... die T-Sonne steht gradgenau auf meinem Neptun in 9: mit grenzenlosem Vertrauen harre ich der Dinge, die da kommen, oder auch nicht. :D

Schade, ich dachte man kann sowas wie eine allgemeine Tendenz beobachten, wie zb das hier:

Nicht nur das Jahr 2012 ist belastet durch das Quadrat von Uranus zu Pluto, sondern es zieht sich hin bis 2015. Bei Pluto geht es um Ideologien, Machtausübung und Machtmissbrauch, Massenbewegungen, Patriarchat und Hierarchien, bei Uranus um Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit, die nicht nur Worte bleiben wollen, sondern auch verwirklicht werden sollen. Uranus steht für die neueste Technologie, für „fantastische“ Erfindungen, für Risikofreude, aber auch für Gedankenlosigkeit und Überreaktionen. So werden sich in den nächsten Jahren die Schlagzeilen abwechseln zwischen Begeisterung wegen imponierender Durchbrüche und Entsetzen wegen Missbräuche aller Art.

[...]


LG Floo


Natürlich beobachte ich auch an mir Dinge die sich ändern, bzw hat sich mein ganzer persönlicher Fokus gewendet, daß muss aber nicht damit zusammenhängen.
 
Hallo Dvasia,

aufgrund meiner wenigen Beiträge gestattet mir das Forum nicht, einen Link zu posten. Habe ich jetzt das erste Mal in einem Forum erlebt. :schmoll:

Dann halt über einen Umweg. Ohne die Gänsefüßchen kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen:

Dann kannst du hier:
"capriquaricorn.blog.de/2012/09/05/21-12-14677598/"

meine Deutung des Horoskopes der Wintersonnenwende am 21.12.2012 lesen.

Um es gleich vorweg zu nehmen, falls es sich im Artikel nicht deutlich genug herauskristallisiert:

Auch wenn er mit dem Hopi-Zitat darin erwähnt wird, ich glaube an keinen großen Knall an besagtem Tag. Dafür ist im Horoskop viel zu wenig kardinale Energie (rote Aspekte) vorhanden. Vielmehr zeigt das Horoskop die Sehnsucht vieler Menschen nach einem apokalyptisch, großen Knall. Knallen, oder besser gesagt platzen, wird meiner Meinung nach allerdings einiges. Nämlich viele, viele (Weltuntergangs)Seifenblasen...

Viele Grüße
Christian
 
Werbung:
Danke Aquaricorn für den Artikel! Ich werde ihn lesen sobald meine Familie mir ein paar Minuten lässt.

Bitte Floo, ich fand deinen Beitrag sehr interessant nur viel zu kurz!
 
Zurück
Oben