21.12.2012 - aus astronomischer Sicht

Werbung:
Schau dir das auch noch an. Lief auf N24:


Nun ja, wie schon im Anfangspost zitiert, die sogenannte "galaktische Ausrichtung" beruht auf sehr ungenauen Messungen. Selbst wenn es genau einträte, dieses "Stehen der Sonne genau im galaktischen Zentrum" (was es aber nicht wird), wäre das noch keinerlei Anlass, um daran Untergangsvoraussagen festzumachen.
 
Es ist seltsam, wenn man sich überlegt, daß bereits ein Meteorit mit einem albernen Durchmesser von 1,5 Kilometer ausreicht, um alles Leben auf unserem blauen Planeten auszulöschen. Kann und will man sich einfach nicht vorstellen. Laut Statistik sind wir bereits längst überfällig.

Hier eine kleine Simulation für Berlin, wenn da was runterkäme. Damit wir uns schon einmal an die Szenarien gewöhnen. Denn das Schlimme ist das Unbekannte. Wenn wir wissen, was passiert, ist es nicht einmal halb so schlimm, sondern höchstens ein Viertel so schlimm. Wenn nicht gar nur ein Achtel so schlimm. :)

 
Es ist seltsam, wenn man sich überlegt, daß bereits ein Meteorit mit einem albernen Durchmesser von 1,5 Kilometer ausreicht, um alles Leben auf unserem blauen Planeten auszulöschen. Kann und will man sich einfach nicht vorstellen. Laut Statistik sind wir bereits längst überfällig.

Diese Statistik hätt' ich ja gerne mal gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas statistisch erfassen oder berechnen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben