!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!

Zitat vergessen:


Sein, einfach nur Sein.
Der, der man ist.
Nicht das denken der Masse annehmen.
Der Verstand macht es nur kompliziert.

Dazu zwei Sprüche / Weisheiten
Aus dem Zen Buddhismus
Ich glaube , der stammt vom Zen Meister Huang Po:

"Allein dein denken lass schweigen, nur darauf kommt es an"


Zitat Jesus:
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich"


.

Das sind wohl wahre Worte, das hab ich auch im Sinn. Danke dafür.

Wenn das Denken aufhört, kommen sie zu einem. Auch und gerade die Gedanken (anderer).
Auch wenn sich das paradox liest. Aber wenn da nichts mehr ist, kommt gleichzeitig alles zu einem - ist alles da.
 
Werbung:
für mich persönlich ist da viel wahres dran. denn wir machen es uns viel zu kompliziert, wollen oft zuviel mit dem kopf einen weg gehen, sind zu ungeduldig, stellen hohe erwartungen an uns selbst statt uns einfach dem leben hinzugebe, einfach zu tun, zu probieren, zu verändern. das habe ich zumindest für mich erkannt

seit dem ich aufhörte zuviel von mir selbst oder auch dem leben zu erwarten (was natürlich auch nicht immer gelingt) fühle ich mich wesentlich zufriedener weil vieles, ob nun einsichten, ideen usw...sowieso kommen. und meist leichter. und wenn nicht jetzt, dann halt etwas später.

und warum soll ich versuchen auf biegen und brechen jemand zu sein der ich (noch) nicht bin bzw noch nicht sein kann? erst die erfahrungen bringen mich dorthin und das was ich aus ihnen machen möchte.

so authentisch wie möglich zu sein und zu leben, so wie es mir grad entspricht...war für mich auch ein funktionierender guter weg zu mehr zufriedenheit und besserem auskommen in meinem umfeld. und ich genieße es sehr weil es sich leicht anfühlt.

kann sich natürlich auch wieder alles ändern :), nur jetzt im moment ist es für mich das richtige

Wenn es sich leicht anfühlt, ist es genau richtig und gut so, schön, dass und wenn es so ist. :) Und ja, es kann sich jederzeit alles wieder ändern, manchmal "leider". Alles ist hier in Bewegung und das ist tatsächlich so, selbst sitzende Menschen sind es. Naja, kann man nur das Beste draus machen, wenn irgend möglich. (Ich komm mit manchen Veränderungen die mich selbst betreffen im Moment nicht so gut klar. Aber hilft ja nix. Oder doch, mal sehen.)
 
(Ich komm mit manchen Veränderungen die mich selbst betreffen im Moment nicht so gut klar. Aber hilft ja nix. Oder doch, mal sehen.)
ich denke das ist auch ganz normal. veränderungen is ja meist was neues, was noch unbekanntes für einen, raus aus dem vertrauten und der empfundenen sicherheit...egal ob sich diese nun gut oder nicht gut anfühlt aber man weiß darin ebend bescheid. bei veränderungen fühlte ich mich oft wie in der luft hängend zwischen alt und neu, innerliches caos....das kann irritieren, verunsichern. man weiß selbst noch nicht warum ist etwas oder ich grad so wie es ist. aber ich denke das beste ist da wirklich, augen zu und durch bis man da ist. gehört wohl dazu. von daher, laß den kopf nicht hängen :)
 
.









:escape:Nur mal so am Rande














:megaphon:Damit das ultimative Thema hier nicht untergeht.

























!!! Es sind noch 57 Tage !!!


















Der Countdown läuft :thumbup:












:beer3:






.
 
Werbung:
Zurück
Oben