!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!

Aber manchmal, weil du schreibst "der Kopf raucht" sitz ich auch hier und denk mir, "ich hab jetzt keine Lust mehr auf all das, diese ganzen Themen usw.". Dann ist es mir auch über.

Mit "Schnellselektion" kann ich jetzt so erst mal nichts anfangen.

genau was du hier drüber geschrieben hattest ;) deshalb filter ich raus was für mich persönlich momentan relevant sein könnte, was ich verstehe vom sinn her. also net nur über kopf sondern auch vom gefühl her....alles andere fliegt erstmal wieder raus und wird evtl später wieder abgerufen. immer nach bedarf halt bis es klack macht oder auch nicht. d.h. der kreis schließt sich step bei step :)
 
Werbung:
genau was du hier drüber geschrieben hattest ;) deshalb filter ich raus was für mich persönlich momentan relevant sein könnte, was ich verstehe vom sinn her. also net nur über kopf sondern auch vom gefühl her....alles andere fliegt erstmal wieder raus und wird evtl später wieder abgerufen. immer nach bedarf halt bis es klack macht oder auch nicht. d.h. der kreis schließt sich step bei step :)

Ja, ok. Das, was nicht anspricht, prallt dann auch eh erst mal ab oder wieder weg. Alles andere zieht einen eher an. Und ja, so ist es. - Wenn man sich mit Themen beschäftigt, die nicht ansprechen, berühren oder Ähnliches, kommt meist eh nur Unsinn dabei raus.

Meiner Meinung nach.
 
Ja, ok. Das, was nicht anspricht, prallt dann auch eh erst mal ab oder wieder weg. Alles andere zieht einen eher an. Und ja, so ist es. - Wenn man sich mit Themen beschäftigt, die nicht ansprechen, berühren oder Ähnliches, kommt meist eh nur Unsinn dabei raus.

Meiner Meinung nach.
naja...manchmal sprechen mich themen schon an, erstmal. aber so wie du es beschreibst ist es manchmal auch so das einfach nicht berührt, da tut sich nix...oder noch nicht. ich versuche zu verstehen bzw mich reinzuversetzen, deshalb frag ich manchmal auch so viel :rolleyes: weil mich interessiert warum es für andere ne gewisse bedeutung hat. manchmal funzt es, manchmal nicht. ab und an ändert sich die sichtweise öfters, geriet durcheinander manchmal ist es dann so das sich manches mir erst später erschließt was jemand meinte usw...

und ja es stimmt wohl...manchmal kommt dann nur blödsinn raus ;) was aber nicht als desinteresse bewußt geschürt ist sondern eher ein abschweifen ins unkomplizierte. ich steh dazu...bin nun mal so und andere sicherlich auch :) ist manchmal auch n art ausgleich zu dem für mich zu komplizierten.
 
naja...manchmal sprechen mich themen schon an, erstmal. aber so wie du es beschreibst ist es manchmal auch so das einfach nicht berührt, da tut sich nix...oder noch nicht. ich versuche zu verstehen bzw mich reinzuversetzen, deshalb frag ich manchmal auch so viel :rolleyes: weil mich interessiert warum es für andere ne gewisse bedeutung hat. manchmal funzt es, manchmal nicht. ab und an ändert sich die sichtweise öfters, geriet durcheinander manchmal ist es dann so das sich manches mir erst später erschließt was jemand meinte usw...

und ja es stimmt wohl...manchmal kommt dann nur blödsinn raus ;) was aber nicht als desinteresse bewußt geschürt ist sondern eher ein abschweifen ins unkomplizierte. ich steh dazu...bin nun mal so und andere sicherlich auch :) ist manchmal auch n art ausgleich zu dem für mich zu komplizierten.

Ja, da kann ich nichts weiter zu sagen oder hinzufügen, stimme dir auch größtenteils zu, ist bei mir genauso.

Ich hatte mich vorhin noch kurz gefragt, wie das mit dem Einfachen ist, der Einfachheit und dem Göttlichen. Wegen dem Kompliziertem. Das vielleicht alles oder vieles komplex/kompliziert wirkt, es im Grunde aber alles einfach ist. Das Göttliche. Ein-fach.
 
Zitat vergessen:
Ich hatte mich vorhin noch kurz gefragt, wie das mit dem Einfachen ist, der Einfachheit und dem Göttlichen. Wegen dem Kompliziertem. Das vielleicht alles oder vieles komplex/kompliziert wirkt, es im Grunde aber alles einfach ist. Das Göttliche. Ein-fach.

Sein, einfach nur Sein.
Der, der man ist.
Nicht das denken der Masse annehmen.
Der Verstand macht es nur kompliziert.

Dazu zwei Sprüche / Weisheiten
Aus dem Zen Buddhismus
Ich glaube , der stammt vom Zen Meister Huang Po:

"Allein dein denken lass schweigen, nur darauf kommt es an"


Zitat Jesus:
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich"


.
 
Das ultimative Thema

Der 21.12.2012






!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!
!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!
!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!
!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!!!!21.12.2012!!!




So viele Themen dazu hier im Forum.​


https://www.esoterikforum.at/threads/12358&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/10315&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/612&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/28095&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/43272&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/61487&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/69464&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/51605&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/75749&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/76921&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/74058&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/86019&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/117041&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/120680&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/101901&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/133969&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/137498&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/138585&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/142968&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/15432&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/68845&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/147656&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/159908&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/163218&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/51676&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/163776&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/171531&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/168544&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/145429&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/128078&highlight=21.12.2012

https://www.esoterikforum.at/threads/175592&highlight=21.12.2012



Was wurde nicht schon alles geschrieben,
so viel spekuliert.






Und am 22.12.2012... ?




















Ein Tag wie jeder andere.




.​



Ein Tag wie jeder andere!

so ist es!:thumbup:
 
Werbung:
Ich hatte mich vorhin noch kurz gefragt, wie das mit dem Einfachen ist, der Einfachheit und dem Göttlichen. Wegen dem Kompliziertem. Das vielleicht alles oder vieles komplex/kompliziert wirkt, es im Grunde aber alles einfach ist. Das Göttliche. Ein-fach.
für mich persönlich ist da viel wahres dran. denn wir machen es uns viel zu kompliziert, wollen oft zuviel mit dem kopf einen weg gehen, sind zu ungeduldig, stellen hohe erwartungen an uns selbst statt uns einfach dem leben hinzugebe, einfach zu tun, zu probieren, zu verändern. das habe ich zumindest für mich erkannt

seit dem ich aufhörte zuviel von mir selbst oder auch dem leben zu erwarten (was natürlich auch nicht immer gelingt) fühle ich mich wesentlich zufriedener weil vieles, ob nun einsichten, ideen usw...sowieso kommen. und meist leichter. und wenn nicht jetzt, dann halt etwas später.

und warum soll ich versuchen auf biegen und brechen jemand zu sein der ich (noch) nicht bin bzw noch nicht sein kann? erst die erfahrungen bringen mich dorthin und das was ich aus ihnen machen möchte.

so authentisch wie möglich zu sein und zu leben, so wie es mir grad entspricht...war für mich auch ein funktionierender guter weg zu mehr zufriedenheit und besserem auskommen in meinem umfeld. und ich genieße es sehr weil es sich leicht anfühlt.

kann sich natürlich auch wieder alles ändern :), nur jetzt im moment ist es für mich das richtige
 
Zurück
Oben