21.11.1972 Skorpion?!!!?

Hi Gabi, habe noch mal bei Astrocom geschaut. Wie kommst du darauf, dass seine Sonne mit allem verbunden wäre? Was nutzt du für ein System? Und hast du ggf auch eine Zeichnung dazu? Vielen Dank, Fiory :)
 
Werbung:
Hi Gabi, habe noch mal bei Astrocom geschaut. Wie kommst du darauf, dass seine Sonne mit allem verbunden wäre? Was nutzt du für ein System? Und hast du ggf auch eine Zeichnung dazu? Vielen Dank, Fiory :)

Hallo Fiory,

wenn du dir mal die Konstellationübersicht anschaust, dann siehst du, dass seine Skorpion-Sonne direkt oder indirekt (über Herrscherverbindungen oder Aspekte) mit jedem anderen Planeten verbunden ist. Also Pluto ist immer Huckepack.:D
Ich kenne auch einen liebevollen Skorpion, wobei es da einen großen Unterschied zwischen Skorpion-Sonne und Skorpion-AC gibt. Er ist ja beides...
Liebevoll? - ja, solange die Umwelt sich seiner Vorstellung unterordnet, die oftmals aus fixen Ideen und Einbildungen besteht, das allerdings zuverlässig und konsequent.
Der künstlerische Aspekt wird m.E. durch die starke Neptunbetonung angezeigt. Wie Pluto ist Neptun zu 96% mit den anderen Faktoren verbunden.
Ich frag mich grad, wie er in der realen Alltagswelt zurecht kommt.

lg
Gabi
 
Hey Gabi

Ich sehe das nicht so dass nur weil dir sonne in dem Zeichen mit alles andere verbunden ist, dass das andere dann dadurch auch Skorpion/Pluto geprägt sein soll. Nehmen wir zb Sonne in Skorpion opposition Mond. Warum soll die sonne nun ihre plutonische Energie auf den Mond ausweiten?

Eine Sache ist die Sonne in ihrem Zeichen, eine andere ist ein aspekt zu deuten wo man zwar Häuser und Zeichen mit einbeziehen kann, aber beispielsweise bei einer opposition oder einem Quadrat von zwei persönlichen Planeten, zeigt sich ein Konflikt der jeweiligen planeten mit ihrer Energie in ihren Lebensbereichen.

Nur unpersönliche Planeten färben persönliche Planeten die sie aspektieren ein, jedoch auch nur mit der Planeten Energie an sich, jedoch nicht mit der Energie des Zeichens in dem sie stehen.

Die Grafik verstehe ich zudem gerade nicht, denn einmal steht bei der Sonne: Sonne opposition Mond und beim Mond steht: Mond im Zwilling, und das ist ja nicht möglich. Wo ist mein Denkfehler?

Lg
 
Hey Gabi

Ich sehe das nicht so dass nur weil dir sonne in dem Zeichen mit alles andere verbunden ist, dass das andere dann dadurch auch Skorpion/Pluto geprägt sein soll. Nehmen wir zb Sonne in Skorpion opposition Mond. Warum soll die sonne nun ihre plutonische Energie auf den Mond ausweiten?

Hallo Engel,

ich versuche ein Horoskop in seiner Vernetzung zu sehen, wobei hier natürlich auch immer nur bestimmte Teilbereiche erklärbar sein können.
Die Grafik zeigt alle möglichen unterschiedlichen Konstellationsmöglichkeiten eines Horoskops. Das nun freilich nicht alle Konstellationen gleich bedeutsam sind, ist klar. Wenn allerdings die Sonne so wie hier zu 100% vernetzt ist, dann finde ich das schon beachtlich.
Steht ein Planet, z.b. die Sonne im Skorpion dann ist diese Sonne in starkem Maß von der Energie Plutos geprägt.
Die Aspekte stellen ja gewissermaßen eine Verknüpfung der scheinbar unzusammenhängenden Planeten dar.
Bei einem Aspekt z.b. zum Mond wird die Skorpion-Sonne m.E. einen anderen Einfluss auf die Gefühlswelt und das Innenleben haben, als eine Wassermann-Sonne im Aspekt zum Mond.
Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass die Skorpion-Sonne Pluto im Gepäck hat und dieser aufgrund der Vernetzung dominant auftreten könnte.
Eine Sache ist die Sonne in ihrem Zeichen, eine andere ist ein aspekt zu deuten wo man zwar Häuser und Zeichen mit einbeziehen kann, aber beispielsweise bei einer opposition oder einem Quadrat von zwei persönlichen Planeten, zeigt sich ein Konflikt der jeweiligen planeten mit ihrer Energie in ihren Lebensbereichen.

Sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings überschneiden sich Lebensbereiche im Realleben, ich habe für mich festgestellt, dass sich meist kein eindeutiger Bereich zeigt. Krankheit z.b. kann sich in jedem Haus zeigen. Liebe passiert nicht nur in 7. Tod nicht nur in 8 u.s.w.

Nur unpersönliche Planeten färben persönliche Planeten die sie aspektieren ein, jedoch auch nur mit der Planeten Energie an sich, jedoch nicht mit der Energie des Zeichens in dem sie stehen.

Wie gesagt, das sehe ich etwas anders. Nicht nur der Lebensbreich der in ein Zeichen fällt, wird von diesem gefärbt, sondern auch der Planet, der in diesem Lebensbereich agiert.

Die Grafik verstehe ich zudem gerade nicht, denn einmal steht bei der Sonne: Sonne opposition Mond und beim Mond steht: Mond im Zwilling, und das ist ja nicht möglich. Wo ist mein Denkfehler?

Die Sonne steht auf 29°Skorpion, der Mond auf 4° Zwillinge. Das passt schon.

Ich setze mal die Horoskopgrafik, zum besseren Verständnis, rein:

horoskop7yr5d.gif


lg
Gabi
 
Danke für die Grafik Gabi

Die Neptunbetonung finde ich beachtlich, alle persönlichen Planeten haben einen Aspekt mit Neptun oder sind im 12. Haus plus uranus und Pluto in 12. Vielleicht spielt das eine skorpionischen verbissenenheit entgegen, mehr laisse-fair.
Vielleicht verdrängt es sogar einen Teil der Skorpion Energie, jedoch da er auch Pluto in 12 hat, eine Pluto Neptun konstellation und die Sonne auch indirekt Pluto-Neptunisch ist, könnte seine Art der Beeinflussung sehr unterschwellig, aber machtvoll sein. Wenn der Mensch positiv ist, deutet das zb auf sehr starke Heilungs-Kräfte und ein hohes Grad an Spiritualität. Ist das Entwicklungs Niveau noch nicht so hoch, weiss er wahrscheinlich nichts davon.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Grafik Gabi

Die Neptunbetonung finde ich beachtlich, alle persönlichen Planeten haben einen Aspekt mit Neptun oder sind im 12. Haus plus uranus und Pluto in 12. Vielleicht spielt das eine skorpionischen verbissenenheit entgegen, mehr laisse-fair.
Vielleicht verdrängt es sogar einen Teil der Skorpion Energie, jedoch da er auch Pluto in 12 hat, eine Pluto Neptun konstellation und die Sonne auch indirekt Pluto-Neptunisch ist, könnte seine Art der Beeinflussung sehr unterschwellig, aber machtvoll sein. Wenn der Mensch positiv ist, deutet das zb auf sehr starke Heilungs-Kräfte und ein hohes Grad an Spiritualität. Ist das Entwicklungs Niveau noch nicht so hoch, weiss er wahrscheinlich nichts davon.

Lg

...das erklärt vielleicht die "liebevolle Art" von der Fiory schrieb und auch seine vielfältigen künstlerischen Ambitionen, die ohne Neptunbeteiligung schwer vorstellbar sind. Wie es scheint bringt er beide Energien (Neptun und Skorpion) zum Ausdruck (Sonne in 1).
Spekulation: Bei Neptun-Pluto-Menschen verbindet sich sowohl Idealvorstellung wie auch vorstellungsbezogenes Denken, d.h. eine Idealvorstellung wie etwas sein sollte. Pluto bringt das Zwanghafte.
Das ist für mich eine brisante Mischung, weil der Realitätsbezug fehlt. Solche Konstellationen könnten durch einen entsprechenden Uranus- oder Saturntransit aufgebrochen werden und dann kommen u.U. große Umwälzungen aber auch die Chance für einen Neuanfang, der einen erlösten Neptun-Pluto-Umgang möglich macht.


Zitat Fiory:
Allerdings, könnte ich treffender nicht formulieren. Er ist Künstler, Musiker, hat Philosophie studiert und aber auch auf, wie soll ich sagen, skorpiastische Art der Mystik verbunden.

lg
Gabi
 
Das ist für mich eine brisante Mischung, weil der Realitätsbezug fehlt. Solche Konstellationen könnten durch einen entsprechenden Uranus- oder Saturntransit aufgebrochen werden und dann kommen u.U. große Umwälzungen aber auch die Chance für einen Neuanfang, der einen erlösten Neptun-Pluto-Umgang möglich macht.


Hi Gabi, ich weiss ja nicht, welchen Bezugsrahmen du wählst um Realitätsnähe vs. Realitätsferne geltend zu machen in der Realitätsquotenverteilung. :D

Er ist eine sehr stabile Persönlichkeit und völlig realistisch, für meine Begriffe zum Teil sogar zu realistisch, denn er hält mystische Erfahrungen nicht unbedingt für spirituelle Aspekte einer Höheren Ordnung sondern schlicht für gezielt herbeiführbare bzw. kontrollierbare Aktivitäten von Schaltkreisen des Hirns, Nervenzellen, Hormonen usw... und ist seiner Natur nach wie gesagt ein Philosoph, begreift die Welt über philosophische Hinterfragung und Antwortfindung. Esoterik ist so gar nicht mehr seine Spielwiese, inzwischen.

Desweiteren, müsste ja vielleicht auch im Horoskop erkennbar sein... ist er von einer alleinerziehenden Hippieemanze sozialisiert worden, also ein Frauenversteher von Hause aus, wobei sich das Männerbild eher aus dem "Soll" denn aus "Haben" oder gar "sein" nährt. Ist Kinderlieb und offen für die Belange der Mitmenschen. Weniger für die Belange des Establishment...

Und klar... mit Häusle bauen, Bausparvertrag, Versicherung und Schrebergarten hat er nicht viel am Hut, und man stelle sich das vor, aber auch diese Menschen sind in der Lage Sachverhalte ganz realistisch einzuschätzen und zu handhaben. Statt der Wohung kanns da den Wohnwagen geben, mitten in der Stadt, aber sämtliche weltlichen Verpflichtungen werden wahrgenommen, und das sogar gerne.

:)
 
Werbung:
Hm... komisch... ich wurde auch um 5.00 Uhr geboren... Südamerika.

Mir kommt gerade der Gedanke, weil ein Bekannter letztens zu mir sagte (der wollte/will nen Geburtshoroskop machen), dass es seltsam ist, wenn man "genau" zur vollen Stunde geboren worden ist... naja, so stehts in meiner Geburtsurkunde... was aber bedeuten "kann"... wenn ich hier "auch" von einer vollen Stunde (Südamerika) lese, dass die eventuell gerne auf- oder abrunden... perhaps.

Das würde dann irgendwie so nen Geburtshoroskop "etwas" in Frage stellen, so eventuelle Konstellationen knapp zustande gekommen sind.

Was wiederrum heißen würde... vertraue deinem Schicksal... nimm es selbst in die Hand... oder so.

Verzeiht mir, bin glaub OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben